Grillen/Feuerchen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
Moin!
Wie sieht das eigentlich für die Liebhaber eines netten kleinen Feuerchens aus? Muß man darauf verzichten? Aber Grillen is doch auf jeden Fall kein Problem oder?
 
G

Guest

Guest
grillen is kein prolem... offenes feuer... gute frage...!? nimm "schwedenfeuer", is irgendwie ´n mittelding zwischen grillen und richtigem feuer...
 
G

Guest

Guest
Wunerbar! Das war nun die halbe Antwort!

@Raidri: Was is ein Schwedenfeuer?
 
G

Guest

Guest
hm... stück holz vom stamm, möglichst rund, mit ner motorsäge einfach ein kreuz reinsägen, vielleicht noch´n büschen stroh oder trocken gras rein damits besser brennt und fertig is...
 
G

Guest

Guest
offenes feuer grösserer art is verboten. heisst:es kann sein, das dir ein paar ortner die die scheisse austreten.....
 
G

Guest

Guest
Und das mit Recht! Rundrum wunderbar brennbare zelte und dann ein Feuer mittendrin. Schon mal was von Funkenflug gehört. ich habe echt keine Lust wegen solchem Schwachfug in nem brenneden Zelt aufzuwachen. da sollte es keine Security brauchen um das Feuer auszutreten, sondern das sollte bitte jeder machen, der so was sieht. Insofern ist Holgers Antort durchaus eine vollständige: Grillen ist OK

Fragen gibts... *kopfschüttel*
 
G

Guest

Guest
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh, ich bin unwürdig, ich bin unwürdig...
 
G

Guest

Guest
Nee, nicht wirklich. Ich find den Vorschlag mit dem Schwedenfeuer nicht schlecht. Zumal das für mich kein offenes Feuer ist. Und beim Grillen kann es auch zu Funkenflug kommen, oder irre ich mich da? Schliesslich ist mir Rom damals auch durchs Grillen abgefackelt und nur weil der blöde Nero so fettes Fleisch essen wollte... *g*
 
G

Guest

Guest
Vielleicht bin ich ja blind, aber ich habe bisher bei Holzkohlefeuern im Grill irgendwie immer was weniger Funkenflug gesehen als bei offenen Feuern (wg. Feuchtigkeit, Wind usw.). Und die Leute denen das Zelt über dem Kopf abbrennt finden es vielleicht auch gar nicht mehr so witzig.
Schwedenfeuer ist sicher schon was besser. Ist halt alles ein Kontinuum... Wollte ja keiner sagen, daß man sich keine Kippe mehr anstecken darf. Aber offene Feuer sind ja nicht aus purer Blödheit auf Zeltplätzen ganz allgemein recht unbliebt

Grisu
 
G

Guest

Guest
ganz einfach Feuer inner Tonne machen da kann man drauf grillen und es lockt abends viele wärme suchende leute an, die brav nette getränke mitbringen und dann lässt sich der abend gemütlich bei gerstensaft beschliessen. und der funkenflug ist auch unter kontrolle

nur keine plastiktonne verwenden *lächelgrins*
 
G

Guest

Guest
Au ja, das schafft Atmosphäre, da fühlt man sich gleich wie zuhause, wo bekomm ich denn ne Metalltonne her? (Meine Eltern wollen mir unsere nicht leihen *g*)
 
G

Guest

Guest
mitein paar leutz zusammen schmeissen und tonne im baumarkt kaufen kann ja nicht so teuer sein !!
oder den eltern sagen wie unglaublich wichtig die tonne ist und das es ohne tonne nicht geht!!!
 
G

Guest

Guest
mmh, ich wäre dafür, dass einfach zusätzlich eine Feuerstelle erschaffen wird, wo man halt Feuer machen darf, und wo sich alle mal drumrumsetzen können. Das wär doch noch was :)

Bis denn
 
G

Guest

Guest
auja feine idee
leider kann son grosses Feuer auch leicht mal ausser kontrolle geraten wenn einige Trunkenbolde Unfug veranstalten würde bedeuten dazu müssten erst einnige neue Orner (Feuerwehrmänner) angeheuert werden!!