Graveland!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ThorS

W:O:A Metalhead
6 März 2002
270
0
61
Köflach, Ö
Website besuchen
muss zugeben kenne graveland nicht, aber darum gehts jtzt ja wohl nicht.

ist eben generell eine problematische fragein wie fern man bands, die faschistoide ansichten haben unterstützt, bzw. hört.

ich finde von solchen bands sollte man sich schon recht deutlich distanzieren
 

Gorefield

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
8.067
0
81
43
Düsseldorf
Original geschrieben von Necrocunt
@thorS: hm, wenn du keine bands mit zumindest faschistoider einstellung unterstützen willst, dann darfst du genau genommen keine einzige black metal band hören..... mal ausgenommen cradle of filth. :)

Okay, dann wollen wir doch erstmal definieren, worüber wir hier überhaupt reden:

faschistoid, dem Faschismus ähnlich
Faschismus, i.w.S. Begriff zur Kennzeichnung rechtsradikal-nationalistischer, nach dem Führerprinzip organisierter Bewegungen seit dem 1. Weltkrieg

Worin siehst du hier den zwingenden Zusammenhang zum Black Metal?!?
 

Thor

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2001
1.265
0
61
40
BaWü
aber viele (alle) Black Metal Bands haben eine "rechte" Grundeinstellung... Von wegen Aryan Spirtit und so :-/
 

DirtyKing

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
1.175
0
61
FFM
Website besuchen
wie definiert man überhaupt black metal... einige leute sagen auch zu borknagar oder vintersorg (zwei von mir sehr verehrte bands) black metal, was es in meinen augen nicht ist.

ich finde die einstellung der bands entscheidend, und nicht die stilrichtung...
 

Thor

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2001
1.265
0
61
40
BaWü
Original geschrieben von DirtyKing
wie definiert man überhaupt black metal... einige leute sagen auch zu borknagar oder vintersorg (zwei von mir sehr verehrte bands) black metal, was es in meinen augen nicht ist.

ich finde die einstellung der bands entscheidend, und nicht die stilrichtung...

Mir kommts eigentlich erstmal auf die Mucke an...
 

Aggressor

Newbie
15 Apr. 2002
28
0
46
Moselfranken
": hm, wenn du keine bands mit zumindest faschistoider einstellung unterstützen willst, dann darfst du genau genommen keine einzige black metal band hören..... mal ausgenommen cradle of filth. "

"aber viele (alle) Black Metal Bands haben eine "rechte" Grundeinstellung... Von wegen Aryan Spirtit und so :-/"



So ein Quatsch,
was ist mit Beherit, Hellhammer, Sarcrofago,Blasphemy, Bathory,Venom etc.

Die einzigen die meistens rechts sind, sind neue Black Metal Bands der 3. Black Metal Welle, weil es(leider) ein Trend im Black Metal geworden ist rechts zu sein. Wie auch Black Metal zum Trend geworden ist und die meisten neuen Bands eh Scheisse sind.





Die Hard

Aggressor
 
das problem beim black-m. ist das man ja immer extrem sein möchte, durch die gothics ist satanismus ja schon fast "mainstream" also muss ne andere extreme einstellung her und das ist in vielen fällen halt faschismus, als black-m. muss man ja möglichst evil rüberkommen und nazis sind halt nicht wirklich angesehn (zurecht!).
trotzdem finde ich sollte man nach der mucke und nicht nach der einstellung gehen, viele die mit satanismus nix zu tun haben dürften dann auch keine black-m. t-shirts tragen oder nicht??
jede teenie rennt mit cradle rum und hat kein plan was cradle aussagt... und ich bin persönlich absolut gegen rechts aber ich höre die musik die ich mag, ob rechts, links, satanisch, antichristlich wie auch immer.. nur ob man dann shirts der bands trägt ist ws anderes..
 

sepp

W:O:A Metalhead
28 Nov. 2001
3.055
0
61
47
Duisburg
Website besuchen
Aggressor hat vollkommen recht!!!
Ich denke, daß die meisten Black Metaller der 1.Stunde ihre Hände über´m Kopf zusammenschlagen, wenn sie sehen müssen, was aus der BM-Szene geworden ist!!!
 

Necrocunt

W:O:A Metalhead
hey hey... das war ned sooo ganz ernst gemeint, sollte nur auf den leider vorhandenen trend anspielen, daß es zur zeit in der bm szene leider verdammt "cool" ist, irgendeinen rechten scheiß in seinem image zu haben.......... das sind mir einfach zu viele band mittlerweile, dieser ganze nsbm mist!
also, ned wörtlich nehmen, war vielleicht etwas zu provokant formuliert... sorry :)
 

Thor

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2001
1.265
0
61
40
BaWü
Würd mich auch echt mal intressieren was Cradle aussagt... In meinen augen sind das Witzfiguren!