Graspop Metal Meeting, 28., 29. und 30. Juni, Dessel (B)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MMetal

W:O:A Metalhead
Wundert mich eher bei Newsted, dass die nich auffer Main spielen. Denk ma, dass es da recht voll sein wird.

Hhmm... gleichzeitig spielen Epica in der anderen Marquee. Das GMM ist ja sehr nahe an der holländischen Grenze, ich denke da wird es auch extrem voll sein; und da es wohl auch der vorerst letzte Auftritt der schwangeren Simone Simons ist (ab 1. Juli machen sie Pause), werden noch ein paar extra mehr kommen...

Vielleicht ist es dann bei Newsted nicht mehr ganz so schlimm. :)
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.515
2.764
128
33
So wirds wohl bei mir aussehen Band mäßig

Freitag:

Grave Digger
Helloween
Soulfly
Korn
Kreator
Korpiklaani
Heaven Shall Burn
Prong

Samstag:

Brainstorm
Rockstar
Down
Saxon
Slipknot
Amaranthe
Tankard
Overkill
P.O.D.
Lock Up

Sonntag:

Pretty Maids
Stone Sour
In Flames
Iron Maiden
King Diamond
Newsted
Red Fang
Clutch

Aber Sonntag ist alles außer Maiden nur zweitrangig:o
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Ich muss zwar sagen, dass das GMM aber immer 'ne ordentliche Running Order hinbekommt! Bei mir gibt's nur 2 kleine Überschneidungen mit denen ich leben kann.

OK, es gibt hier und da auch böse Überschneidungen, z.B.
King Diamond vs. Testament
Kreator vs. Coal Chamber
oder auch letztes Jahr
Children Of Bodom vs. Hatebreed
Slayer vs. Cannibal Corpse
Aber da kann man ihnen wirklich keinen Vorwurf machen, denn das ist doch schon SEHR genreverschieden... Wenn man beides mag ist das zwar bitter, aber ich verstehe dass solche Kombinationen Zustande kommen können. Kreator vs. Testament wäre beispielsweise nicht zu entschuldigen.

Ich will nur hoffen, dass sich das W:O:A daran ein Beispiel nimmt und es nicht zur Horrorkombination Lamb Of God vs. DevilDriver kommt:(:uff:
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.591
11.609
128
36
Ddorf
Ich muss zwar sagen, dass das GMM aber immer 'ne ordentliche Running Order hinbekommt! Bei mir gibt's nur 2 kleine Überschneidungen mit denen ich leben kann.

OK, es gibt hier und da auch böse Überschneidungen, z.B.
King Diamond vs. Testament
Kreator vs. Coal Chamber
oder auch letztes Jahr
Children Of Bodom vs. Hatebreed
Slayer vs. Cannibal Corpse
Aber da kann man ihnen wirklich keinen Vorwurf machen, denn das ist doch schon SEHR genreverschieden... Wenn man beides mag ist das zwar bitter, aber ich verstehe dass solche Kombinationen Zustande kommen können. Kreator vs. Testament wäre beispielsweise nicht zu entschuldigen.

ja es is bisher immer sehr gut hingekommen. Aber das liegt auch daran, dass man nich so viele 'kleinere Bands' guckt. ;)
Ansonsten kann man da echt nie meckern, + die 5 Minuten Pause zwischen den Shows sind auch immer sehr gut und auch vollkommen ausrechend um von A nach B zu kommen.
Is echt alles top orgenisiert.

Ich will nur hoffen, dass sich das W:O:A daran ein Beispiel nimmt und es nicht zur Horrorkombination Lamb Of God vs. DevilDriver kommt:(:uff:

Das is auch meine absolute Horrorvorstellung!!
 

MMetal

W:O:A Metalhead
die 5 Minuten Pause zwischen den Shows sind auch immer sehr gut und auch vollkommen ausrechend um von A nach B zu kommen.

Seh ich auch so; generell reicht es.
Ich hab' allerdings eine Szene vom letzten Jahr im Kopf wo Lamb Of God direkt nach Slayer gespielt haben. Da hätte ich mich aber über 'ne kleine Verschnaufpause gefreut :)
1 Stunde bei Slayer im Pit ist ja schon anstrengend, aber danach sofort in die nächste Marquee zu rasen und dann bei LoG noch 'ne Stunde weitermoshen... Nun ja, ich hatte an dem Abend keine Probleme einzuschlafen :D

Dieses Jahr wird's wohl das gleiche werden: Soulfly und danach HSB. Ich freu mich schon :D
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.591
11.609
128
36
Ddorf
Definitiv. Von vorne bis hinten bisher mit Abstand das best organisierte Festival auf dem ich bisher war.

kann man so unterschreiben!

Seh ich auch so; generell reicht es.
Ich hab' allerdings eine Szene vom letzten Jahr im Kopf wo Lamb Of God direkt nach Slayer gespielt haben. Da hätte ich mich aber über 'ne kleine Verschnaufpause gefreut :)
1 Stunde bei Slayer im Pit ist ja schon anstrengend, aber danach sofort in die nächste Marquee zu rasen und dann bei LoG noch 'ne Stunde weitermoshen... Nun ja, ich hatte an dem Abend keine Probleme einzuschlafen :D

Dieses Jahr wird's wohl das gleiche werden: Soulfly und danach HSB. Ich freu mich schon :D

Da steht dann wohl ein bisschen Konditionstraining auf dem Plan ;):D