Graspop Metal Meeting 2014

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Jep. Die ziehen sich wie Kaugummi

Hatten dann am Ende eine Abkürzung gefunden. :D Dämlich finde ich aber einfach dass die am Ende des Campingplatzes einfach keinen Eingang machen. Da würde sich jeder mindestens einen Kilometer Fußweg sparen.

@Bene: Mit ganz viel Pech hätte ich montags eine Klausur, aber selbst das könnte man ja noch umgehen indem man nach dem letzten Gig nach Hause fährt.
Wovon würdest du den Besuch noch abhängig machen außer dem Urlaubsproblem?

benOwar

30 Apr. 2010
20.688
11.758
128
37
Ddorf
Hatten dann am Ende eine Abkürzung gefunden. :D Dämlich finde ich aber einfach dass die am Ende des Campingplatzes einfach keinen Eingang machen. Da würde sich jeder mindestens einen Kilometer Fußweg sparen.

@Bene: Mit ganz viel Pech hätte ich montags eine Klausur, aber selbst das könnte man ja noch umgehen indem man nach dem letzten Gig nach Hause fährt.
Wovon würdest du den Besuch noch abhängig machen außer dem Urlaubsproblem?

joar 1, 2 Bands die mich wirklich dahinziehen würden, wären schon noch nett. Sind zwar schon viele gute dabei aber wirklich welche die ich sehen muss geht noch. Klar würd ich die Zeit trotzdem rumkriegen und auf 15+ Bands kommen aber ein ppar die mich doch noch wirklich reizen würden wären schon nett. Außerdem hab ich eigentlich nem Freund von mir gesagt mit ihm zum Ring zu fahren wenn alles klappt und ich hab keine Ahnung ob ich 2+ Festivals dieses Jahr mitnehmen kann zumal ich auch überlegt hab zum Summer Breeze zu fahren.

hab aber keine Ahnung ob davon überhaupt irgendwas funzt dieses Jahr.

Zuletzt bearbeitet:

Mörv

8 Mai 2007
30.753
2.985
128
34
Das aktuelle Poster lässt ja nun wirklich keine Zweifel mehr daran dass A7X und Volbeat tatsächlich Freitags- und Samstagshadliner sind...
Wenn sogar Megadeth und Slayer weiter unten stehen :o

Das war leider schon von Anfang an kla. Aber vielleicht Sparren die ja dieses Jahr nur um nächstes Jahr zum 20. jährigen fett einen rauszuhauen :cool:

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
33
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Das aktuelle Poster lässt ja nun wirklich keine Zweifel mehr daran dass A7X und Volbeat tatsächlich Freitags- und Samstagshadliner sind...
Wenn sogar Megadeth und Slayer weiter unten stehen :o

Jep, das ist so. Ich persönliche sehe dass natürlich auch anders. Obwohl vor allem bei Metalfestivals auch andere Dinge einfliessen ist der kommerzielle Erfolg einer Band halt doch ein grosser Punkt was den Slot einer Band definiert. Und da das jeweils letzte Album von Avenged Sevenfold und Volbeat riesigen kommerziellen Erfolg hatte, listet man sie halt weit oben. Ich denke dass muss man halt einfach akzeptieren. Ich hoffe nur, dass es vielleicht auch mal wieder neue Bands aus dem klassichen Heavy Metal oder Extreme Metal Bereich schaffen, ein Festival dieser Grösse headlinen zu können. Sabaton ist eigentlich ein guter Ansatz, aber das ist ja so ein Ding mit denen :D

Mörv

8 Mai 2007
30.753
2.985
128
34
Jep, das ist so. Ich persönliche sehe dass natürlich auch anders. Obwohl vor allem bei Metalfestivals auch andere Dinge einfliessen ist der kommerzielle Erfolg einer Band halt doch ein grosser Punkt was den Slot einer Band definiert. Und da das jeweils letzte Album von Avenged Sevenfold und Volbeat riesigen kommerziellen Erfolg hatte, listet man sie halt weit oben. Ich denke dass muss man halt einfach akzeptieren. Ich hoffe nur, dass es vielleicht auch mal wieder neue Bands aus dem klassichen Heavy Metal oder Extreme Metal Bereich schaffen, ein Festival dieser Grösse headlinen zu können. Sabaton ist eigentlich ein guter Ansatz, aber das ist ja so ein Ding mit denen :D

A7X sind im Gegensatz zu volbeat wenigstens gut :o