Graspop Metal Meeting 16.-19.06.2022

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
erste Headliner-Absage: Faith No More sagen alle Europa-Termine und werden durch Within Temptation ersetzt. Interessiert mich beides nicht sonderlich... Hauptsache Maiden spielen.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.712
19.708
130
erste Headliner-Absage: Faith No More sagen alle Europa-Termine und werden durch Within Temptation ersetzt. Interessiert mich beides nicht sonderlich... Hauptsache Maiden spielen.
Auch wenn sie einen nicht interessieren. Der Trend des Rückzugs der Ami-Bands setzt sich fort. Blue Öyster Cult und Psychotic Waltz beim Rock Hard Festival, und jetzt Faith no more
 

Dromos

Member
19 Juli 2018
36
21
33
42
Es ist zu befürchten, dass u.a dank Omicron weitere Absagen folgen werden :/
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.094
5.533
118
Auch wenn sie einen nicht interessieren. Der Trend des Rückzugs der Ami-Bands setzt sich fort. Blue Öyster Cult und Psychotic Waltz beim Rock Hard Festival, und jetzt Faith no more

Ich deute die FnM-Absage zwar eher als private oder gesundheitliche Probleme.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Es ist zu befürchten, dass u.a dank Omicron weitere Absagen folgen werden :/

Wenn man sich da aktuell wieder die Politiker anhört, befürchte ich fast, dass der Festivalsommer, zumindest in Deutschland, schon wieder gelaufen ist. Wenn sich Omikron ausbreitet (und das wird es), werden Großveranstaltunge verboten bleiben bis der angepasste Impfstoff da ist und die Bevölkerung durchgeimpft ist. Und bis dahin ist es schon wieder zu spät. Ich weiß, man sollte optimistisch in die Zukunft schauen. Habe ich auch eine Zeit lang so gehandhabt. Aber dann ist es immer schlimmer gekommen, als man sich hätte ausmalen können.
 
17 Juli 2018
21
18
28
Wenn man sich da aktuell wieder die Politiker anhört, befürchte ich fast, dass der Festivalsommer, zumindest in Deutschland, schon wieder gelaufen ist. Wenn sich Omikron ausbreitet (und das wird es), werden Großveranstaltunge verboten bleiben bis der angepasste Impfstoff da ist und die Bevölkerung durchgeimpft ist. Und bis dahin ist es schon wieder zu spät. Ich weiß, man sollte optimistisch in die Zukunft schauen. Habe ich auch eine Zeit lang so gehandhabt. Aber dann ist es immer schlimmer gekommen, als man sich hätte ausmalen können.
Das befürchte ich auch. Schätze es braucht zumindest einen Winter in dem es keine nennenswerten Fallzahlen gibt, bevor ein Festivalsommer mit grossen Festivals (zumindest in D) realistisch ist, auch wenn die Welle saisonal bedingt dann wahrscheinlich sowieso wieder abflacht. Hatte dieses Jahr auch schon etwas mehr Hoffnung, vor allem als ich sah, dass das Alcatraz in Belgien dieses Jahr stattfinden konnte.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.943
4.606
128
41
666
Wenn man sich da aktuell wieder die Politiker anhört, befürchte ich fast, dass der Festivalsommer, zumindest in Deutschland, schon wieder gelaufen ist. Wenn sich Omikron ausbreitet (und das wird es), werden Großveranstaltunge verboten bleiben bis der angepasste Impfstoff da ist und die Bevölkerung durchgeimpft ist. Und bis dahin ist es schon wieder zu spät. Ich weiß, man sollte optimistisch in die Zukunft schauen. Habe ich auch eine Zeit lang so gehandhabt. Aber dann ist es immer schlimmer gekommen, als man sich hätte ausmalen können.
Wird halt echt eng.. wenn wie zurzeit geplant im März der Impfstoff da ist, dauert es ja wieder ein paar Monate bis alle geimpft sind.
 
  • Like
Reaktionen: Stalker

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.689
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Unfortunately, Aerosmith have decided to cancel their European tour. Behind the scenes we are making every effort to find a replacement. We’ll be back with you in the next days to announce the new Sunday headliners. #GMM22

So die englische Version.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Mein erster Tipp für eine Ersatzband wären Within Temptation gewesen... sind aber schon regulär bestätigt. Der Wegfall von Aerosmith ärgert mich jetzt nicht besonders. Ist eine Band, bei der es mir reicht, sie einmal gesehen zu haben... ebenso wie Faith No More. Was mich eher beunruhigt, ist das zunehmende Wegbröckeln des Line-Ups, das sich wahrscheinlich noch weiter fortsetzen wird. Vor allem bei den US-Bands.
 

MWO

W:O:A Metalhead
28 Juli 2019
319
116
68
49
Tut mir jetzt auch nicht weh. Hoffe das es überhaupt stattfindet.
Tippe auf Pearl Jam oder Nightwish als Ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.094
5.533
118
Tut mir jetzt auch nicht weh. Hoffe das es überhaupt stattfindet.
Tippe auf Pearl Jam oder Nightwish als Ersatz.

Hab noch kein Ticket, hätte Aerosmith im Falle eine Ticketkaufs aber gerne mitgenommen. Ist jetzt keine Band, die man sonst mal günstig mitnehmen kann.

Denke, sie werden vermutlich in Europa nach einem Headliner-Ersatz schauen.
Finde die frühe Absage allerdings schon etwas alarmierend.
 

benOwar

W:O:A Metalmaster
30 Apr. 2010
20.556
11.557
128
36
Ddorf
Unfortunately Aerosmith have been forced to cancel their headlining show at #GMM22. As a replacement we’ve been able to snare one of the most popular metal bands around because this summer 'The Swedish War Machine’ will once again be campaigning in Dessel. That’s right, Sabaton are our new headliners for Sunday 19 June!

RSVP: Graspop Metal Meeting 2022 - 25th Anniversary


Absolut adäquat! :o
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.954
6.689
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Sabaton wird Headliner von dem Sonntag.
Gerade gelesen auf einer Mail.

Sabaton nieuwe headliner op zondag 19 juni 2022

Aerosmith heeft zijn komst naar GMM 2022 helaas moeten annuleren. Achter de schermen hebben we er alles aan gedaan om een waardige vervanger te vinden. Dat was alles behalve een makkelijke opdracht. Maar niet getreurd: GMM heeft een band van formaat weten te strikken. “The Swedish War Machine” komt terug naar Dessel. Sabaton is de nieuwe headliner op zondag 19 juni!
Sabaton’s tiende album, The War to End All Wars, komt uit op 4 maart 2022 via Nuclear Blast. Het nieuwe conceptalbum werd geschreven en opgenomen in 2021, in volle Corona pandemie. De 11 gloednieuwe nummers geven een diepgaande inkijk in wreedheden, mirakels en gebeurtenissen in de context van WO I die de band nog niet had belicht.