Gott schmeiss Hirn vom Himmel - aber viel... oder auch: DVU und Reps

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Original geschrieben von Reverend_odd
<--- Der da! Blond! Blauäugig! Groß (naj, relativ)!

Naja! Ich lass zum rest meinen Senf mal lieber nicht ab! Aber ich kann hier alle wohl verstehen! ich hab echt nur Probleme mit Leuten, die mir dumm kommen.

Lustige Geschichte, wie sogenannte "Ausländer" denken. ich sitz mittem Kumpel im Zug um nach MS zu gurken. Im Nichtraucherabteil sitzen drei "Hip Hop Türken" wie ein Bekannter von mir mal treffend vormulierte, unsd paffen. Wir haben sie dann mehrmals daruf hingewiesen dies zu unterlassen, was die aber nur zu Obszönitäzten und Drohungen veranlasst hat! Ein weiterer Fahrgast, ebenfalls "Ausländer", kommt dazu und bittet sie ebenfalls die Zigaretten auszumachen. Kurze Diskussion warum er denn jetzt gegen die Jungs wäre. Der nette Fahrgast irgendwann: Wegen Leuten wie euch muss man sich ja schämen Ausländer zu sein! darauf der Jüngste: ich glaub du bis keine Ausländer, sondern Portugiese! (??? Hä? hab ich nich kapiert). In Greven hat man die drei dann nach nem handgemenge mit dem anderen Typen dann rausgeworfen, was einen von ihnen noch veranlsste eine leer Glassflasche nach der Schaffnerin zu werfen, die sie nur um cm am Kopf verfehlte und dann über das Gleis zu flüchten. Selten habe ich mir gewünscht von einem ICE überholt zu werden, aber da wärs schon lustig gewesen! Der Typ der sich dann hinterher noch bei uns bedankt hat war übrigens Türke und kein Portugiese!

So!


*Malschnell3Piktogramm-Armutszeugnisseausstellt*
 

Reverend_odd

W:O:A Metalmaster
28 Juni 2002
6.972
3
81
43
Swamps of Münsterland
Website besuchen
Ach ja, in Münster musste wir dann natürlich noch beim Bundesgrenzschutz aussagen. Nach der Täterbeschreibung meinte ein Beamter nur: Ach solche! Davon gibt´s ja nicht viele. Die finden wir bestimmt. Sowas nennt man glaub ich Zynismus! Scheint aber häufiger vorzukommen. Die waren solche Menschen schon gewohnt anscheinend!

Da packt man sich echt an Kopp!
 

damoltin

W:O:A Metalhead
6 Juli 2002
3.038
3
61
40
Bottrop, NRW - Metropole mit Herz
naja, stellt sich nur die frage woran das liegt dass die so sind... die werden ja wohl nicht so geboren, oder?!?

und türken z.B. sind ja in der türkei auch nich so wie hierzulande... sondern ein ihrem ruf nach sehr angenehmes und freundliches land... ok, bestimmt auch von region zu region und mensch zu mensch verschieden, ihr wisst schon...

wenn hier ausländern die chance verbaut wird sich zu integrieren und die es dann auch gar nicht mehr versuchen (nachfolgende generationen werden dass dann wohl gar nicht mehr wissen dass dies vllt wünschenswert sein könnte) dann ist das doch ebend nich nur deren schuld...

vllt bin ich auch einfach zu naiv oder dumm in der beziehung, keine ahnung.. :-/
bin ja noch jung ;)
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Original geschrieben von damoltin


Und dieses Macho-hafte ist nunmal eine frage der mentalität.



Original geschrieben von Banshee

Nein, das ist ein Ergebnis der Erziehung!
aussage gegen aussage,
ideologie gegen ideologie,
wunschdenkgen gegen wunschdenken.


fakten? beweise?


das "ergebniss-der-erziehung"-wunschdenken ist jedenfalls das politisch korrektere wunschdenken.
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von Widar667



Original geschrieben von Banshee

Nein, das ist ein Ergebnis der Erziehung!

aussage gegen aussage,
ideologie gegen ideologie,
wunschdenkgen gegen wunschdenken.


fakten? beweise?


das "ergebniss-der-erziehung"-wunschdenken ist jedenfalls das politisch korrektere wunschdenken.
[/QUOTE]

Na die Frage ist doch dann erstmal was ist Mentalität überhaupt !?!?
Ich mein hat man die innö Gene oder ?ergibt? die sich nicht auch durch das Umfeld in dem man aufwächst !?!
Also sagen nich eigentlich beide das selbe !?!!
 

der_harry

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
23.939
0
81
53
Land der Chauken
Website besuchen
Original geschrieben von Reverend_odd
ich glaube nicht, das man Ausländern in diesem Land die Chance auf Integration verbaut!

Also wenn du das Wörtchen NUR einfügst würde ich dir Rechtgeben ;)
Es gibt sicher auch viele Deutsche die schon mit SHER schlechten Chancen geboren werden .


Also quasi :
ich glaube nicht, das man NUR Ausländern in diesem Land die Chance auf Integration verbaut!
;)
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
bei uns drüben gibt es keine probleme mit ausländern
sind ja keine da ne so nun auch nicht
haben öfters leute aus unserem asylantenheim bei uns im club und die sind immer gut am feiern und super nett
wir haben dafür das faschoproblem

noch was zum thema integration

Seit zehn Jahren in Deutschland, noch nie einen Cent Unterstützung vom Staat bekommen, die Kinder sprechen gutes Deutsch - eigentlich sit Familie Landus ein Musterbeispiel für Integration. Doch jetzt müssen sie gehen.
Was könnte das für ein Bild sein. Was für ein Signal. Eine afrikanische Familie mit drei Kindern, daneben Politiker, die sagen: Wähler, seht her, so funktioniert Integration. Gut zehn Jahre sind sie in Deutschland, die Eltern haben Arbeit, noch keinen Cent Unterstützung vom Staat gebraucht, die Kinder gehen zur Schule, sprechen sehr gut Deutsch, die Älteste macht heuer den Quali, und die Klassenkameraden mögen sie.

Doch die Freunde von Lokilo, 14, haben geweint, als sie erfuhren, was ihr bevorsteht. Es gibt kein frohes Gruppenbild mit Politikern, sondern ein trauriges mit Paragraphen. Die sind unsichtbar, aber sie fauchen: Ihr müsst zurück in den Kongo, weil alle Asylanträge abgelehnt sind und ihr kein Aufenthaltsrecht habt. Familie Landu steht offenbar vor der Abschiebung in die Demokratische Republik Kongo, auch wenn der Protest aus der Bevölkerung immer lauter wird.

Eltern aus der Klenzeschule haben an Oberbürgermeister Ude geschrieben: „Wir sind bestürzt, empört und traurig. Die Familie Landu ist ein Teil unseres Stadtviertels.“ Schüler der Wittelsbacher-Schule haben eine Petition an den Landtag gerichtet: „Unserer Meinung nach sollte ein Kind, das in Deutschland geboren wurde, auch in Deutschland leben dürfen.“

Die achtjährige Bobette ist gemeint, die in ein paar Wochen Erstkommunion hätte. Sie ist gesundheitlich angeschlagen, ihre medizinische Versorgung im Kongo, in einem Lager womöglich, wäre höchst fraglich. Die Familie stünde im ehemaligen Zaire, zerrüttet vom Bürgerkrieg, vor dem Nichts, Bobette hat ihre „Heimat“ noch nie gesehen. 1992 ist der Vater geflohen, hat später die Familie nachgeholt.

Pfarrer Rainer Schießler, der alle drei Kinder getauft hat und in St. Maximilian Unterschriften sammelt, sagt: „Ein Gesetz kann nicht jeden Einzelfall regeln.“ Er wünscht sich „Gnade vor Recht“. Und Barmherzigkeit.
Barmherzigkeit ist kein juristischer Begriff – Abschiebung schon. Anwältin Barbara Geiger hat mit immer neuen Anträgen versucht, der Familie zu einem Bleiberecht zu verhelfen. Ausgerechnet ein uneheliches Kind des Vaters lässt noch einen letzten Funken Hoffnung glimmen.

Das Mädchen ist zweieinhalb, die Mutter eine Holländerin, und man hofft, vor Gericht eine „Beistandsgemeinschaft“ anerkannt zu bekommen, damit dieses Kind nicht für immer vom Vater getrennt wird. Einmal wurde das schon abgelehnt, jetzt läuft noch eine Beschwerde beim Verwaltungsgerichtshof.„Es ist unmenschlich, wie man mit den Leuten umspringt“, schimpft Rechtsanwältin Geiger. „Die Stadt könnte mit gutem Willen helfen.“

Nein, sagt Claudia Vollmer, Chefin der Ausländerbehörde im Kreisverwaltungsreferat (KVR), es gebe keinen Entscheidungsspielraum für ihre Behörde. „Wir stecken die Prügel ein für Entscheidungen, für die wir nicht zuständig sind.“ Vollmer sagt auch, von den Unterstützern sei es „unfair“, bei der Familie immer wieder Hoffnung auf ein Bleiberecht zu wecken. So verhinderten sie, dass sich Eltern und Kinder mit der bevorstehenden Ausreise auseinander setzten.

Neulich, erzählt Mathy Landu, 33, habe die Polizei schon geklingelt. Nachts um vier war das, als schon einmal eine Frist gesetzt war. Seither hat er Angst, wenn er auf der Straße einen Polizeiwagen sieht. Im Januar hat er ein Schreiben vom KVR bekommen, „Ausreise aus Deutschland“ steht drüber, und dass er verpflichtet sei, das Bundesgebiet am 15. Februar zu verlassen. Das Papier ist vom vielen Herzeigen zerknittert. Seit er es hat, darf er auch nicht mehr arbeiten. Ein Beamter hat einen blauen Stempel draufgedrückt. „Gewerbeausübung und Arbeitsaufnahme nicht gestattet.“
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von Dude
was, bitte, ist "der deutsche an sich"?

ich versteh die frage nicht??

bist du schon so verweichlicht und eingeschüchtert, das du dich als staatsangehöriges neutrum betrachtest oder was ist los??

ich glaube der deutsche an sich zeichnet sich durch eine zugehörigkeit zu einem der großen germanischen stämmen aus, obwohl das schon zuweit gefasst wäre, da ja genug "germanen" in anderen staaten ansässig sind...vielleicht begrenzen wir es auf ein großteil der übriggebliebenen allemannen....

ODER vielleicht zeichnet sich der deutsche ansich auch einfach dadurch aus, das er seid vielen vielen vielen generationen in deutschland lebt, solange, daß man von deutscher abstammung spricht!

also was bitte ist dein problem einen deutschen an sich zu verstehen!?

falls du es noch nicht mitbekommen hast, hier leben nicht nur leute erst in 1. oder 2. oder meinet wegen auch 3. generation hier....nein stell dir vor!!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von damoltin
naja, stellt sich nur die frage woran das liegt dass die so sind... die werden ja wohl nicht so geboren, oder?!?

stimmt....der böse böse deutsche staat ist schuld!!

und türken z.B. sind ja in der türkei auch nich so wie hierzulande... sondern ein ihrem ruf nach sehr angenehmes und freundliches land... ok, bestimmt auch von region zu region und mensch zu mensch verschieden, ihr wisst schon...

tja, willkommen in der realität!!der groß teil der was wir als "türkische mitbewohner" bezeichnen kommt zwar aus der türkei, dreht aber wöllig durch, wenn du sie als türke bezeichnest!!

hier leben zu meist kurden...ein staatsloses volk, ansässig in teilen der türkei und des iraks. ausgezeichnet durch eine sehr stark konservative einstellung zu religion und kultur!!
Original geschrieben von damoltin
wenn hier ausländern die chance verbaut wird sich zu integrieren und die es dann auch gar nicht mehr versuchen (nachfolgende generationen werden dass dann wohl gar nicht mehr wissen dass dies vllt wünschenswert sein könnte) dann ist das doch ebend nich nur deren schuld...
in der türkei verhasst, weil sie sich nicht integriegen wollen....ABER HIER sind wir natürlich schuld, daß sie völlig isoliert in ballungsgebieten wohnen!!!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
Original geschrieben von damoltin


und den "deutschen an sich" gibt es schonmal gar nicht... denn was ist typisch deutsch? blonde haare, blaue augen, überpünktlich, absolut humorlos, trägt ne bay. lederhose, isst nur sauerkraut...? dann muss ich wohl grieche sein... oder was weiss ich...


auch dir kann ich nur sagen....mein beileid!!!

wenn es den deutschen an sich nicht mehr gibt, dann nennen wir uns doch jetzt einfach BRN

bundes republik neutrum!!
 

baerbael

W:O:A Metalmaster
Teammitglied
18 März 2002
16.745
5
83
46
HH
www.baerbael.de
ich kann immer nur wieder sagen....wäre die fiege sau damals im raum geblieben bis die bombe hoch gegangen wäre, dann müßten sich heute nicht alle so anpissen wegen ihrer nationalität!!!

:rolleyes:
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von baerbael
tja, willkommen in der realität!!der groß teil der was wir als "türkische mitbewohner" bezeichnen kommt zwar aus der türkei, dreht aber wöllig durch, wenn du sie als türke bezeichnest!!

hier leben zu meist kurden...ein staatsloses volk, ansässig in teilen der türkei und des iraks. ausgezeichnet durch eine sehr stark konservative einstellung zu religion und kultur!!

in der türkei verhasst, weil sie sich nicht integriegen wollen....ABER HIER sind wir natürlich schuld, daß sie völlig isoliert in ballungsgebieten wohnen!!!
Ähh, das was du hier so äußerst halte ich für ausgesprochen Einseitig. Ein Volk das als Minderheit in einem Mehrvölkerstaat lebt hat überhaupt keinen Grund sich zu "integrieren". Es ist in seiner Heimat und hat das Recht in seiner Kultur zu leben und nicht die Pflicht die der Mehrheit, in diesem Fall der Türken, anzunehmen. Sie haben ein Recht darauf z. B. in ihrer Sprache in Schulen zu lehren und ihr Brauchtum zu pflegen. All das wurde ihnen verwehrt. Es gab politische Verfolgung und Folter. Daß es unter solchen Bedingungen dazu kommt, daß man sich um Glauben und Kultur scharrt ist nicht nur in Kurdistan zu beobachten. Guck mal nach Palästina oder Nordirland.

Was (anstrengend genug daß ich das hier wohl extra dabei schreiben muß) natürlich keine Straftaten von irgendwelchen kurdischen Bewohner in diesem Land rechtfertigt.
(Edit: Den letzten Satz noch mal richtig formuliert.)
 
Zuletzt bearbeitet: