God morgen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
*etwas vermützt noch guck* Erstma frühstücken und dann wieder etwas weiterlernen....! Wünsch euch nen schönen Tag :)
 
G

Guest

Guest
Morgen auch und viel Spaß beim Lernen. HAb mein Lernen für heute schon hinter mir, da ich gleich Mündlich rangenommen werde zum Thema Alpa- Zerfall (ätz)!!!!
Na wenigstens war ich gerstern noch ein wenig weg und hab ne Kneipe gefunden, die ganz von alleine Subway und In Extremo spielen... scho ma etwas. Und der MEt da schmeckt auch sehr gut!!!


Schönen TAg euch allen, vielleicht schau ich nach der Prüfung noch ma rein!
 
G

Guest

Guest
Na dann alles Gute dafür, hört sich ja sehr nach Physik oder Chemie an ich hab das hema in beiden Fächern gehabt! Nu ja, mir fehlt nur noch die Matura in einem Fach, dann kann ich endlich studieren gehen :)
 
G

Guest

Guest
Guten Morgen,

@Schlossvippach
Na dann mal viel Glück

@Thordis
Was willst du denn studieren? (Wenn man fragen darf)
 
G

Guest

Guest
ja da bin ich mir selbst noch ned ganz sicher weil ich erst Mitte Oktober inskripieren kann, ich entscheide mich dann zwischen technischer Chemie bzw. Lehramt für Kunst und Chemie oder Handelwissenschaften + 2-3 Sprachen....
 
G

Guest

Guest
Liegen dir Sprachen? Ich persönlich würde keine 2-3 Sprachen machen wollen. Ist einfach nicht so mein Ding.
 
G

Guest

Guest
Ich möchte 6 Fremdsprachen können. Ich kann bis jetzt nur 2 fließend und eine solala und es liegt mir. Bei Norwegsich bräuchte ich noch etwas mehr Grammatik, aber Nachrichten auf yahoo.no lesen fällt mir auch leicht. Ich möchte noch Spanisch bis zum Maturaniveau nachmachen, bei Handel muß man ohnehin 2 Sprachen machen, da perferktioniere ich meine ersten beiden. Isländisch und Portugiesisch wären auch noch nett!
 
G

Guest

Guest
HeHe, mir reichen Deutsch und Englisch. Dazu kommt dan noch die Fähigkeit nonverbal im Urlaub alles zu bekommen was man möchte *gestikulierwildwieeinaffe* Obwohl es 2 Sprachen gibt die mich noch interessieren würden: Norwegisch und (alt-?)Mittelhochdeutsch (oder wie das komische Gebrabbel heisst, das hier im Mittelalter gesprochen wurde) Norwegisch wär da wohl aber die erste Wahl, weil es leichter ist Lehrnmaterial zu bekommen *ggg*
 
G

Guest

Guest
Ich habe alles ab Althochdeustch am Gymnasium lernen müssen, das war in der 6. (10. Schulstufe)....
 
G

Guest

Guest
Tja, ich hätte es gerne gelernt. Bei uns war aber nur Französich (absolut NICHT meine Sprache) und Englisch.
 
G

Guest

Guest
Französisch ist doch keine Sprache.
@Thordis: Wenn du in dem Grade norsk beherschst, dann kannst du ja auch dansk und teilweise svensk, zähl das doch einfach mit, dann hassu gleich 1 1/2 Sprachen mehr.
 
G

Guest

Guest
@Krause
Bei dem Le(e/h)rkörper, der uns Französisch beibringen wollte war es mir lieber, dass nur gesprochen wurde...
 
G

Guest

Guest
GRINS!!!
Auch gesprochen finde ich französisch nicht als Sprache.
 
G

Guest

Guest
Es gibt übrigens noch eine Sprache, die ich genial finde: Finnisch! Einfach geil! Ratet mal was auf finnisch Anlasser (vom Auto) heisst: Starti Motori *rofl*
 
G

Guest

Guest
Spanisch finnich auch noch juut.
Finnisch ist echt nicht schlecht, aber datt is ne slavische Sprache und die sind sauschwer finne ick zumindest.