God morgen!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
ähmm... ich mag Schweden nicht und verstehe daher kein Schwedisch ;) außer jäg elskar dig und hur mår du... und Dänisch auch nicht so wirklich... ich kanns im Dänischen ableiten aber da geht bei weitem nicht so toll wenn Norsk ne Fremdsprache für einen ist...
 
G

Guest

Guest
Zwischen Norwegen und Schweden hat es immer schon gewisse Problemchen gegeben, ich hab zwar in Wacken einen netten Schweden getroffen weil ich ned ganz eingefahren bin, aber ich könnte mir nicht vorstellen, Schweden zu lernen noch nach Schweden zu fahren, obwohl Schweden auch viel gute Musik liefert...
 
G

Guest

Guest
Das stimmt, die Skandinavier hassen und lieben sich im Laufe der Geschichte immer wieder. Ich muss auch sagen, dass mir Norge an sich am besten gefällt, hab aber trotzdem nix gegen die anderen zwo Länders.
 
G

Guest

Guest
@krause Sorry aber finnisch ist KEINE slavische Sprache: Stammt auf der Familie der Finno-Ugrischen (oder so ähnlich) Sprachen. Ungarisch ist die nächst verwandte Sprache...daher wahrscheinlich Finno-Ugrisch aber es ist SAUSCHWER..Leten und Esten sollen ein bischen verwandt sein aber so genau hab ich das bis jetzt auch nicht rausgefunden...
 
G

Guest

Guest
Die Finnisch-Urgische Familie hat sich aus der Uralischen Sprachfamilie herausgebildet mit Finnisch, Ungarisch und Estnisch... ja sie haben viele Fälle (Finnisch 15, Ungarisch 17)... da lobe ich mir Norwegisch dass sich auf einen Fall reduziert hat....
 
G

Guest

Guest
Seit wann ist denn ungarisch/lettisch?/estisch?/finnisch nicht mehr dem slavischen Stamm anhängig?
Mir war immer so, als wenn das dazugehört - wurde mir auch so übertragen.

Kann natürlich auch falsch sein, aber mir ist so.
 
G

Guest

Guest
Slawsisch gerhört zur indoeuropäischen Sprachfamilie, während die Uralische eine eigene ist, daher Finnisch, Estnisch und Ungarisch in Europa eine der wenigen Nicht-Indoeuropäischen Sprachen sind, die sich noch erhalten haben. Außerdem bestehen keine Ähnlichkeiten zwischen Finnisch und Kroatisch z.B.