Gigs von Forum Members & ihren Bands

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Suwarin

W:O:A Metalmaster
26 Nov. 2001
11.842
3
83
47
(ehem.Ruhrpott) Düsseldorf
Original geschrieben von GRRRR!!
Der 4-saiter war aber gerade so billich...und wer kann schon "nein" sagen, wenn er nen Yamaha-Bass mit 100-Watt-Huges&Kettner-Combo für 450 EUR angeboten bekommt...

Aber auch Grund des Frühstücks kann unser Bassist wenigstens behaupten, er hätte jedes Wochenende ne andere im Bett gehabt! Wenn DAS mal nicht Rock'n'Roll ist!!
Kann der wenigstens spielen??
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
48
SAARDIST
www.tbautz.de
Original geschrieben von Goofy
huch, also alle Bassisten die ich kenne und die einen 5-Saiter spielen, sind verhinderte Gitarristen und Popper! ;) so war ich auch mal (ja, ich gebe es zu), aber ich bin wieder zurückgekommen auf den Pfad der Tugend und des WAHREN Bassismus
Jetzt gehts aber los !
Nur weil deine Kohle nich für nen 5er Stingray gelangt hat :D
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Goofy
huch, also alle Bassisten die ich kenne und die einen 5-Saiter spielen, sind verhinderte Gitarristen und Popper! ;) so war ich auch mal (ja, ich gebe es zu), aber ich bin wieder zurückgekommen auf den Pfad der Tugend und des WAHREN Bassismus

Hmm... also die 5-Saiter-Bassisten, die ich kenne sind meist alle Metaller. Allerdings sind da auch welche dabei, die gern so Funk-&Jazz-Zeugs spielen.
Hab auch nen Bekannten, der in München an dieser Bass-School war und stellenweise sogar 6-Saiter spielt! Das halte ich allerdings für übertrieben.
 

GRRRR!!

W:O:A Metalmaster
4 Dez. 2001
5.831
0
81
45
Original geschrieben von Suwarin
Kann der wenigstens spielen??
Nicht wirklich, aber irgendwie muss man ja musikalische Unfähigkeit durch gute Optik wettmachen...
Deswegen haben doch so viele BlackMetal-Bands irgendwelche nackte Frauen auf dem Cover...
 

Teddy

W:O:A Metalhead
22 Feb. 2002
499
0
61
Original geschrieben von dan666

Ja, nee, hab wirklich schon lange keinen Bassisten gesehen, der mit nem 4-Saiter spielt.

:confused:
War bisher eigentlich immer der Meinung, dass die Mehrheit mitm 4-Saiter spielt!? Kann mich jetzt auf Anhieb an keinen 5-saitigen Bassspieler erinnern. Doch, Peavy von Rage, aber das wars auch schon.