Giftige Pflanzen am Campground

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
10 Aug. 2011
93
0
51
Gute Besserung, liebes Metalmädchen. :)
Hoffe, dass es Dir bald wieder gut geht...
Auf welchem Camp warst Du denn ?
Liebe Grüsse
Hey Metalheads,

wenn ihr Rote Stellen an Armen oder Beinen habt, solltet ihr zum Arzt gehen.
Ich habe das Problem, dass ich anscheinend beim Zelten Kontakt zu giftigen Pflanzen hatte. Welche das sind konnte mein Arzt mir auch nicht sagen, aber ich wollte euch nur mal raten eure Haut zu kontrollieren.
Ich würde es hier nicht schreiben, wenn es nur klitzekleine Wunden wären.
Ich muss aber seit ein paar Tagen meine...OBACHT... polymorphe Lichtdermatose... gesund bekommen und das sind unschöne Schmerzen.
Genaue Details erspare ich euch :)
Also einfach mal Körper kontrollieren...sehen ein bisschen aus wie Insektenstiche...

Das waren meine 5 Cent :)
Liebste Grüße und bleibt gesund fürs nächste Jahr !
See you :)
Das Metalmädchen
 
M

MetalHeart_666

Guest
Hey Metalheads,

wenn ihr Rote Stellen an Armen oder Beinen habt, solltet ihr zum Arzt gehen.
Ich habe das Problem, dass ich anscheinend beim Zelten Kontakt zu giftigen Pflanzen hatte.

Das waren Psychopilze. Die wachsen aus der Kuhscheiße raus ( in Wacken gibt das vieeele Kühe). Die sind Brandgefährlich.:o
 

Mirabelle

Member
8 Aug. 2013
38
0
51
Ich hab selbst Sonnenallergie und habe auch in Wacken wieder welche bekommen trotz sorgfältiger Nutzung mit Sonnencreme. Vor allem an den Füßen und Unterschenkeln. Das liegt daran, dass die selten Sonne abkriegen. Wann hat man schon in Deutschland Wetter für kurze Hosen und Barfuß? :cool:
So reichte ne Stunde früh ohne Sonnencreme vorm Zelt dafür.

Auch kann ich aus Erfahrung sagen, dass Allergien von Jahr zu Jahr unterschiedlich stark oder auch mal so ziemlich gar nicht auftreten. Vielleicht hattest du dieses Jahr Pech und das erste Mal ne Sonnenallergie. Ist ja scheiße genug, egal ob Giftpflanze oder nicht.
Wichtig ist bei so nem Wetter wirklich alles mit starker Sonnencreme einzuschmieren und das auch alle 2-3h zu wiederholen. Schweißfest ist die nämlich nicht wirklich.
Ach, von Schweiß kriegt man auch ziemlich schönen Ausschlag. Ganz ohne Sonne. Auf Wikipedia Miliaria, glaub ich. Kann genauso aussehen wie Sonnenallergie.

Und ich war auf H, sollten es doch giftige Pflanzen gewesen sein :D
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Den Bärenklau sollte man heute mittlerweile kennen, denn er stellt tatsächlich (je nach Art - es gibt Wiesen- aber auch Riesen-Bärenklau!) eine echte Gefahr dar (nicht für jeden)!

1491%20Heracleum%20sphondylium%20elegans%20Berg%20B%C3%A4renklau.jpg

Das könnt man doch sicher trocknen und dann in ne Zigarette drehn, oder?