GEZ - viel text, aber lustig

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
mehr davon gibts auf www.spiegel.de

"Vielen Dank für Ihren Artikel zum größten Herzinfarktrisiko der Welt, der GEZ. Mich und meinen Lebensgefährten hat die GEZ vor wenigen Monaten ebenfalls "erwischt". Ein netter, netter Herr wollte penetrant wissen, ob wir nicht doch auch TV schauen statt nur Radio hören. Nach viel Gejammere, wie schlecht es doch den armen GEZ-Gebühreneintreibern geht, dass auch er im Alter quasi ohne Rente dasteht und bis dahin ja noch drei Kinder und eine Frau durchzubringen hat und das zu sehr mageren GEZ-Löhnen, dröselte er langsam zum Punkt. Es reichte ihm nämlich nicht, dass wir nun TV und Radio bezahlen. Denn er saß in den Büroräumen unserer kleinen Firma und hätte wohl gerne geweint, dass er kein Radio finden konnte, für das wir noch zusätzlich hätten blechen können.

Aber als alter GEZ-Fuchs fiel ihm ja noch viel mehr ein. Mein Lebenspartner fährt mit seinem Privatauto auch viele Fahrten für seine Firma, denn noch ist die Firma zu klein, um sich einen eigenen Firmenwagen leisten zu können. Doch die GEZ sieht das gar nicht so eng, wie das jeder gesunde Mensch täte. Nein. Mein Lebenspartner hat de facto zwei Wagen: Sein Privatauto und das Firmenauto. Dass es sich um ein und das selbe Auto handelt, ist dabei schrecklich zweitranging und auch echt kleinkariert gesehen. Und wenn es ja zwei Wagen sind, dann fallen ja auch zwei Radiogebühren an. Und weil mein Lebensgefährte die Firma seit 2000 führt, zwinkerte ihm der nette GEZ-Mensch an, dass man ja kein Unmensch sei, aber dann die Gebühren seit 2000 nachberechnen werde. Und falls noch ein anderer unserer Mitarbeiter manchmal Firmenfahrten mit seinem Privat-PKW fahren sollte - auch die müssen ordnungsgemäß extra von unserer Firma zusätzlich angemeldet werden. Ich war kurz davor zu gestehen, dass ich eigentlich ein penetranter Schwarzhörer sei, denn oft kaufe ich in Geschäften ein, in denen nebenbei das Radio dudelt. Dafür zahle ich auch nicht extra.

Wir sind gespannt daruf, wann der GEZ einfällt, dass jeder Mensch zwei Ohren hat....! Und noch dazu zwei Augen....!!! Ja, Donnerwetter! Da tun sich ja ganz neue Horizonte auf! Und Ohren und Augen als eines zu sehen, nur weil sie sich zufällig am gleichen Körper befinden - das ist dann aber echt Haarspalterei. Ich bin mittlerweile der Überzeugung, dass man gefallene Engel nicht unbedingt in der Hölle antreffen muss. Man muss einfach nur mal bei der GEZ reinschauen."
Anne Bauerfeld
 
Zuletzt bearbeitet:

Kiwok

W:O:A Metalmaster
21 Juni 2002
26.722
0
81
Verden
hm... bei uns geht sowas schneller...: Nein, wir haben keinen Fernseher, und sie dürfen acuh nich reinkommen... noch nen schönen Tag...:D ;)
 
Hahaha. Meine GE(Z)schichte ist noch viiiiel lustiger.

Ich studiere im 7. Semester, habe noch keine komplette Zwischenprüfung, weil ich nebenbei jobbe, um mir das Studium zu finanzieren. Das geht halt zu Lasten von Vorlesungen, die aber ja sowieso fast alle zum gleichen Zeitpunkt stattfinden.
Bafuck bekomm ich nicht, da Beträge unter 10€ nicht ausgezahlt werden. Mehr als 8€ stehen mir nicht zu, da meine Eltern zuviel verdienen (noch mehr Hahaha!:mad: ).
Summasumarum kommt nach Abzug von Miete, Kabelanschluß, Telefon, Internet und sonstigen Kosten ein Betrag raus, der unter dem Sozialhilfesatz liegt.
Das heißt beim GEZeter "nicht plausibel". Sprich, ich werde nicht von der Gebührenpflicht befreit, weil ich ZUWENIG Geld habe!!! :confused: :mad: :(
Hat man sowas schon gehört?! Ich hasse dieses Land. :mad:
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
da hat der nette herr doch vergessen, dass in dem auto bestimmt auch mal BEIFAHRER mitgenommen werden... :rolleyes:
 

grinsekatze666

<span style="color:black">Moderator</span>
15 Juni 2003
22.589
1
83
40
Münster
twitter.com
Original geschrieben von Mosherqueen
Hahaha. Meine GE(Z)schichte ist noch viiiiel lustiger.

Ich studiere im 7. Semester, habe noch keine komplette Zwischenprüfung, weil ich nebenbei jobbe, um mir das Studium zu finanzieren. Das geht halt zu Lasten von Vorlesungen, die aber ja sowieso fast alle zum gleichen Zeitpunkt stattfinden.
Bafuck bekomm ich nicht, da Beträge unter 10€ nicht ausgezahlt werden. Mehr als 8€ stehen mir nicht zu, da meine Eltern zuviel verdienen (noch mehr Hahaha!:mad: ).
Summasumarum kommt nach Abzug von Miete, Kabelanschluß, Telefon, Internet und sonstigen Kosten ein Betrag raus, der unter dem Sozialhilfesatz liegt.
Das heißt beim GEZeter "nicht plausibel". Sprich, ich werde nicht von der Gebührenpflicht befreit, weil ich ZUWENIG Geld habe!!! :confused: :mad: :(
Hat man sowas schon gehört?! Ich hasse dieses Land. :mad:

*lol* Das ist ja wohl nicht wahr! Also bei manchen Behörden in diesem Land hauts mich immer wieder aus den Schuhen. Sowas bescheuertes...
 

dan666

W:O:A Metalmaster
28 Apr. 2002
17.153
3
83
44
Nürnberg
www.fuckband.de
Original geschrieben von Mosherqueen
Hahaha. Meine GE(Z)schichte ist noch viiiiel lustiger.

Ich studiere im 7. Semester, habe noch keine komplette Zwischenprüfung, weil ich nebenbei jobbe, um mir das Studium zu finanzieren. Das geht halt zu Lasten von Vorlesungen, die aber ja sowieso fast alle zum gleichen Zeitpunkt stattfinden.
Bafuck bekomm ich nicht, da Beträge unter 10€ nicht ausgezahlt werden. Mehr als 8€ stehen mir nicht zu, da meine Eltern zuviel verdienen (noch mehr Hahaha!:mad: ).
Summasumarum kommt nach Abzug von Miete, Kabelanschluß, Telefon, Internet und sonstigen Kosten ein Betrag raus, der unter dem Sozialhilfesatz liegt.
Das heißt beim GEZeter "nicht plausibel". Sprich, ich werde nicht von der Gebührenpflicht befreit, weil ich ZUWENIG Geld habe!!! :confused: :mad: :(
Hat man sowas schon gehört?! Ich hasse dieses Land. :mad:
Häh??? Die spinnen doch!!! (siehe die tolle Kino-Werbung der GEZ... ;) )
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von S_dzha_Raidri
Wir sind gespannt daruf, wann der GEZ einfällt, dass jeder Mensch zwei Ohren hat....! Und noch dazu zwei Augen....!!! Ja, Donnerwetter! Da tun sich ja ganz neue Horizonte auf! Und Ohren und Augen als eines zu sehen, nur weil sie sich zufällig am gleichen Körper befinden - das ist dann aber echt Haarspalterei.

Das Tolle ist, dass ein Schwerbehinderter eine Rundfunkgebührenbefreiung erst bekommt, wenn er nichts mehr davon hat, also wirklich garnichts mehr sieht oder hört. :rolleyes:
Halbblind oder fast taub reicht nicht.
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Nen Kumpel von mir haben die auch mal fix am Arsch gekriegt, der durfte für 2 Jahre schick nachbezahlen....

Erstes Mal weg von Mamas und Papas tisch und ne eigene bude bezogen. Natürlich hat er auch da das erste mal pflichtbewusst GEZ angemeldet. Prompt stand auch mal ein netter GEZler vor der Tür und da man ja nix zu verbergen hatte durfte er auch die heiligen Hallen betreten (1. grosser Fehler) und sich nett mit meinem Kumpel unterhalten (2. grosser fehler).

Das Gespräch verlief dann völlig easy, vom Thema Ausbildung und Beruf über Autos und so. Dann kam die Frage wem denn der Golf III da unten vor der Tür gehört, klasse Wagen ne.... Mein Kumpel natürlich, schlaufix hoch 3, musste natürlich angeben und bestätigte das dies sein Wagen sei und er den jetzt schon 2-3 jahre fährt. Mann vonne GEZ war dann noch begeistert vonne Musikanlage im Wagen und mein Kumpel natürlich, schlaufix hoch 4, tönte das er die Anlage gleich nach Wagenkauf eingebaut hat und soweiterundsofort.

Mann vonne GEZ grinste sich einen wech und hielt die Hand auf.....

The OldOne
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
wie war das jetzt nochmal?
angenommen ich wohne zu hause, hab´n fernseher und´n radio und im zweiwagen meiner eltern *hüstel* wäre auch nochn radio......?
 

OldOne

W:O:A Metalmaster
29 Juli 2002
8.742
1
81
48
Brunsbüttel
Original geschrieben von S_dzha_Raidri
wie war das jetzt nochmal?

Also ich glaub das war doch so das kein Fernseher und kein Radio existiert und mit nem hüstelnden Zweitwagen fährt man ja sowieso nie und überhaupt nicht auffen eigen Namen und so....

Damit sollten alle Eventualitäten ausgeschlossen sein :D

The OldOne