GEZ - viel text, aber lustig

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
Original geschrieben von S_dzha_Raidri
wie war das jetzt nochmal?
angenommen ich wohne zu hause, hab´n fernseher und´n radio und im zweiwagen meiner eltern *hüstel* wäre auch nochn radio......?


beides bei dir im zimmer ?
dein einkommen über dem sozialhilfesatz ?

dann müsstest du zahlen

auto nicht auf dich zugelassen ?

nicht zahlen

du zahlst nur 1x den max betrag von 16 irgendwas egal ob du 1x tv und 1x radio hast oder 5x tv und 27x radio

btw zahle ich auch seit februar
wohne zwar schon etwas über 2 jahre hier aber hatte ja vorher keine technik :D
hier kamen ständig briefe von dem verein ( besten dank ans einwohnermeldeamt für die weitergabe der daten )
irgendwann hab ich das ding mal ausgefüllt und auf den flurschrank gelegt
und als dann 2 wochen später der von der stasi vor der tür stand hab ich es ihm gegeben und nun ja
jetzt hab ich pay-tv was ich haben will ( premiere ) und zwangs-pay-tv was ich nicht wirklich brauche
 
Zuletzt bearbeitet:

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Habe mal den Artikel gelesen. Diese Leserbriefe sind ja auch interessant:

"Habe gerade ihren äußerst interessanten Artikel gelesen - bravo. Allerdings kann ich noch einen draufsetzen, nämlich den Paragraphen 5a des Rundfunkgebührenstaatsvertrages. Dieser Paragraph besagt, dass bis zum 31. Dezember 2004 für Rechner, die Rundfunkprogramme ausschließlich über Angebote aus dem Internet wiedergeben können, Gebühren nicht zu entrichten sind. Im Klartext: Nach dem genannten Datum könnte sehr wohl, salopp formuliert, die Saison auf private Rechner eröffnet sein (eventuell sogar auf WAP-fähige Handys) Die GEZ würde sich im Fall der Besteuerung von PCs somit einen regelrechten Goldesel zulegen. Für Firmen könnte sich dies jedoch noch viel drastischer auswirken, da große Unternehmen in der Regel über deutlich mehr als bloß ein Gerät verfügen. Und wenn man sich die derzeitige Situation vor Augen ruft, dass JEDES Gerät gebührenpflichtig ist, wird klar, dass somit auch jeder vorhandene PC zum Gebührenfall wird.

Nicht auszudenken, was geschieht, wenn jemand auf die Idee kommt, auch Server, die ja im Grunde genommen durchaus dazu in der Lage wären, Internet-Inhalte darzustellen, dies in der Regel jedoch nicht tun, in die Pflicht zu nehmen: Unternehmen, die große Serverparks betreiben, könnten sich auf einen ziemlich kalten Wind einstellen, der plötzlich durch ihre Buchhaltung weht. Ja, die Zukunft sieht düster aus. Allerdings könnte eine Besteuerung von PCs auch ein Lichtblick sein: Vielleicht werden dann endlich genug Menschen die Rückständigkeit und Unnötigkeit unseres Rundfunkmodells einsehen und eventuell sogar etwas dagegen unternehmen. Es bleibt abzuwarten, was am 1.1.2005 letztendlich geschehen wird. Vielleicht kommt es auch gar nicht zum oben geschilderten Szenario - möglich wäre es, jedoch nicht sehr wahrscheinlich."


"Interessant ist auch die Frage, ob jeder, der ein Nokia-Handy hat, auch GEZ-Gebühren zahlen muss, denn mit seinem Handy und Headset kann ein Nokia-Besitzer mit allen neuen Geräten Radio hören..."
 

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Original geschrieben von Linde
beides bei dir im zimmer ?
dein einkommen über dem sozialhilfesatz ?

dann müsstest du zahlen

auto nicht auf dich zugelassen ?

nicht zahlen

du zahlst nur 1x den max betrag von 16 irgendwas egal ob du 1x tv und 1x radio hast oder 5x tv und 27x radio


einkommen? was genau ist das? :D :D :D ;)
 
Original geschrieben von S_dzha_Raidri
wie war das jetzt nochmal?
angenommen ich wohne zu hause, hab´n fernseher und´n radio und im zweiwagen meiner eltern *hüstel* wäre auch nochn radio......?

Solange Du Füßchen unter den Ollen Ihren Eßtisch streckst, kann Dir eigentlich nix passieren. Es sei denn, Du machst ne Ausbildung und wohnst zu Hause etc. ...
 

Linde

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2002
12.327
1
81
47
Düsseldorf
www.myspace.com
gez und auch die gema sind schon echte kracher
das sind stasimethoden die da ablaufen
konnte man ja im spiegel gerade schön lesen
habt ihr die summe gesehen die die eintreiben ?
6,6 milliarden euro im jahr
und dafür läuft kaum was gescheites und man versucht nur noch "erfolgreiche" konzepte der privaten zu kopieren

die gema ist auch so eine verbrecherbande
die nehmen es auch von den lebendigen
z.b. jugendclubs wo eine anlage steht
die leute sollten froh sein wenn die von der straße sind
aber mal davon abgesehen das fördermittel gekürzt werden kommen die auch noch an und wollen kassieren

die sollte man steinigen diese verbrecher
*stein such*
 

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
bei mir kam heute auch der dritte brief mit drohungen und so rein. :D

wohne noch bei meinen eltern, studiere und bin selbstständig. allerdings verdien ich dabei nich wirklich viel und bleib (aufs jahr umgerechnet) unter den 297 €.
bin mal gespannt ob die das kapieren/akzeptieren.

worauf ich eigentlich auch keinen bock hab, ist das ding zurückzuschicken und dafür auch noch ne briefmarke zu bezahlen!
sollen sie den umschlag doch vorfrankieren, wenn sie ne auskunft wollen, die deppen!!! :mad: