Getrennte Anreise trotzdem möglich?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

JFetty

Newbie
3 Juli 2022
2
0
16
48
Moin,

ich habe gestern erfahren, dass ein Teil unserer Gruppe erst am Mittwoch anreisen kann.
Dazu stellen sich uns nun folgende Fragen:
Wie stehen denn die Chancen, dass ein Campbus dann noch zu uns stoßen kann? Kann man das Zelt der anderen fehlenden Personen dann auch schon Montag aufbauen?
Sollte kein Platz mehr für das Auto auf unserem Areal sein, kann man dies separat irgendwo abstellen?
Ist es überhaupt denkbar, dass sie m Mittwoch noch mit Auto und Bus zu uns durchkommen?

schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß,
JFetty
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.132
789
108
Berlin
Einen Bus (!) noch nachzubekommen ist unwahrscheinlich - aber an sich möglich.
Kommt einerseits darauf an, wieviel Kram eure Nachbarn so haben, also wie viel Platz um euch rum überhaupt ist, dass da noch ein Bus nachkommen könnte.
Andererseits muss dann aber auch noch der Weg zu euch frei sein. Da hat sich ja von Montag bis Mittwoch schon einiges "festgesetzt", das den Weg versperren könnte (vor allem für ein größeres Fahrzeug)

Zelte kannst du einfach vorher mitnehmen und aufbauen. Der Bus würde dann dort geparkt wo er eingewiesen wird wenn kein durchkommen ist.
 

wum1980

W:O:A Metalhead
22 Juni 2022
401
286
88
Siebengebirge
Wenn ich das richtig interpretiere, ist für solche Fälle „Bauer Uwe‘s Garten“ gedacht…aber wer will/kann das schon. Ach und sind ja eh schon ausgebucht. Also eigentlich kannst meinen Beitrag inne Tonne kloppen :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.439
6.545
130
www.wacken.com
Wenn ich das richtig interpretiere, ist für solche Fälle „Bauer Uwe‘s Garten“ gedacht…aber wer will/kann das schon. Ach und sind ja eh schon ausgebucht. Also eigentlich kannst meinen Beitrag inne Tonne kloppen :ugly:
Korrekt, dafür ist "Bauer Uwes Garten" gedacht und das wollen und können so viele, dass es ausgebucht ist. :)
 

wum1980

W:O:A Metalhead
22 Juni 2022
401
286
88
Siebengebirge
Korrekt, dafür ist "Bauer Uwes Garten" gedacht und das wollen und können so viele, dass es ausgebucht ist. :)
Ja das war ausnahmsweise mal keine Kritik. Manche können es finanziell halt auch in der Gruppe nicht wollte ich damit sagen. Und da es schon ausgebucht ist zeigt ja, dass nächstes Mal dafür eventuell mehr Platz zur Verfügung stehen könnte (lohnt sich finanziell dann ja bestimmt auch für euch).
 
  • Like
Reaktionen: Wacken-Jasper

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.439
6.545
130
www.wacken.com
Ja das war ausnahmsweise mal keine Kritik. Manche können es finanziell halt auch in der Gruppe nicht wollte ich damit sagen. Und da es schon ausgebucht ist zeigt ja, dass nächstes Mal dafür eventuell mehr Platz zur Verfügung stehen könnte (lohnt sich finanziell dann ja bestimmt auch für euch).
Kam auch nicht als Kritik an. :D

Wir würden natürlich gerne so viele Parzellen anbieten, wie es Nachfrage gibt. Aber auch hier gilt - es fehlt Personal…

Tatsächlich nutze ich selbst seit Jahren auf Festivals genau solche Angebote wahnsinnig gerne. Nimmt viel Stress aus der Anreise. Und vor allem die Varianten mit Stromanschluss sind super - kalte Getränke, volle Handys und die Musikfrage ist auch gelöst. Ganz ohne Generator. Oder zumindest über einen zentralen Generator, der einen besseren Wirkungsgrad hat, als 50 kleine Moppel.
 
  • Like
Reaktionen: Skargon89 und wum1980

Niwen

W:O:A Metalhead
26 Sep. 2012
678
396
98
Hamburg
Was der TE uns nicht mitgeteilt hat, ist die eigene Ankunft. Liegt diese am Montag um 15:00 Uhr oder erst in der Dienstagnacht. Auch dies ist zu bedenken, wenn man die o.g. Frage einigermaßen vernünftig beantworten will. Aber prinzipiell - wer nachkommt sollte generell alle seine Sachen der Kerntruppe mitgeben. Vorteil - "Dein Zelt steht schon" und wenn man nicht mehr mit dem Wagen durchkommt, geht man eben einmal zu Fuß und parkt den Wagen draußen.
 

Alkrocker

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2019
5.982
4.656
128
41
666
Kam auch nicht als Kritik an. :D

Wir würden natürlich gerne so viele Parzellen anbieten, wie es Nachfrage gibt. Aber auch hier gilt - es fehlt Personal…

Tatsächlich nutze ich selbst seit Jahren auf Festivals genau solche Angebote wahnsinnig gerne. Nimmt viel Stress aus der Anreise. Und vor allem die Varianten mit Stromanschluss sind super - kalte Getränke, volle Handys und die Musikfrage ist auch gelöst. Ganz ohne Generator. Oder zumindest über einen zentralen Generator, der einen besseren Wirkungsgrad hat, als 50 kleine Moppel.
Und wieso gibts dann keinen Strom an den Parzellen? :o
 

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.132
789
108
Berlin
Guckt euch ansonsten auch ein paar Std. bevor eure Nachzügler ankommen noch ein bisschen in der Umgebung um, vllt. gibts ne passende Lücke in der Nähe.
(Quatscht aber mit den Leuten drum rum, vllt. halten die selber frei :ugly:)

Wenn ihr so eine Lücke (oder sogar genug Platz direkt bei euch) gefunden habt geht auf jeden Fall zu Fuß euren Leuten entgegen. Wenn Durchkommen schon schwer ist: Wenden geht garantiert nicht^^
 

Hypirion

Member
5 Aug. 2019
39
12
33
32
Zurück zum Ursprungsthema: An sich kann es schon klappen das Leute aus der Gruppe nachkommen. Ihr solltet auf jedenfall dem Ordner der euch einweisst drauf hinweissen und ggf. mit den nachbarn reden
 

wum1980

W:O:A Metalhead
22 Juni 2022
401
286
88
Siebengebirge
Man darf nicht vergessen, dass auch noch sehr viel Personal im Ahrtal brim Wiederaufbau gebunden ist, auch wenn das schon wieder fast komplett aus den Köpfen raus ist.
 

JFetty

Newbie
3 Juli 2022
2
0
16
48
Vielen Dank an alle für eure Erfahrungsberichte. Ich rede nochmal vor allem mit unserem Busfahrer, ob er nicht doch schon Montag frei machen kann 😀
Bauer Uwes Garten wäre eine Alternative gewesen, aber da die Jungs erst am Samstag mit der Sprache raus kamen …
Aber nochmal auf dein Post @Niwen einzugehen:
Der Plan ist, dass wir Montag um 15 Uhr da sein möchten. Du hast noch geschrieben, dass die Jungs das Auto notfalls draußen stehen lassen sollen. Gibt es einen extra Parkplatz, wo man das Auto die Woche stehen lassen kann, wenn es nicht ans Zelt soll/kann?
Gruß,
JF