Getränke etc

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Ich hab mir mal Cola reingefüllt. Das waren nur so 0,6l, ich musste aber trotzdem ständig den Druck rauslassen, da sich der Beutel aufgebläht hat. Dementsprechend ist beim Öffnen vom Verschluss auch immer Cola rausgespritzt. Ist jedenfalls nicht empfehlenswert und stand auch auf dem Beutel, dass er nicht für kohlensäurehaltige Getränke geeignet ist.

Du hast dir Cola eingefüllt?
Was heißt hier "nur 0,6l" :Puke:
Danach hattest du ständig Druck auf der Blase? :o
Nennt sich Blasenschwäche! :D
Bei dir kommt da unten dann auch wieder Cola raus :confused:
Hast du nen Durchlauferhitzer dort wo ich Nieren hab :confused:
Also auf meinem Beutel steht nix - der ist fest eingebaut :ugly:
Oder meinst du den Glockenbeutel weiter unten :ugly:

Jida

3 Aug. 2014
109
0
61
Also das Problem mit Kohlensäure hat man doch auch in Tetrapaks gehabt. Zumal das nach nem Tag rumschütteln eh nicht mehr schmeckt. Dann lieber der oben genannte Tipp mit Schnaps und Saft. Das lässt sich auch warm besser trinken.

ALSWELLA

3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
danke für den tipp ;)

Also ich bin halt Mal kein Biertrinker.
Ich hatte in dem 1 Liter Wackenbeutel auch tatsächlich einen ganzen Liter Cidre drin. Der ist mit Kohlensäure - ob nun mit mehr oder weniger als bei Bier - keine Ahnung.
Ich hatte da keinerlei Probleme mit, außer dass die Brühe in dem schwarzen Beutel halt schnell warm wurde. Da ist nix übergelaufen und undicht oder gar kaputt ging der davon auch nicht. Ganz andere Erfahrungen hab ich mit Tetrapacks gemacht. Die falten sich auseinander oder platzen gar auf.

Goetia

30 Juli 2014
276
0
61
32
Bad Lippspringe/Paderborn
Also ich bin halt Mal kein Biertrinker.
Ich hatte in dem 1 Liter Wackenbeutel auch tatsächlich einen ganzen Liter Cidre drin. Der ist mit Kohlensäure - ob nun mit mehr oder weniger als bei Bier - keine Ahnung.
Ich hatte da keinerlei Probleme mit, außer dass die Brühe in dem schwarzen Beutel halt schnell warm wurde. Da ist nix übergelaufen und undicht oder gar kaputt ging der davon auch nicht. Ganz andere Erfahrungen hab ich mit Tetrapacks gemacht. Die falten sich auseinander oder platzen gar auf.

Wie isnt das... ich kann diesen Beutel ja schon jedes mal füllen wenn ich wieder raus und dann wieder rein gehe richtig? Und wie sieht der eigentlich aus? ich hoffe das ist nicht einfach sone papp tüte die schnell kaputt geht :ugly:

ALSWELLA

3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Wie isnt das... ich kann diesen Beutel ja schon jedes mal füllen wenn ich wieder raus und dann wieder rein gehe richtig? Und wie sieht der eigentlich aus? ich hoffe das ist nicht einfach sone papp tüte die schnell kaputt geht :ugly:

Der Beutel war aus Plastik, das recht schnell kaputt geht; allerdings eher an der Stelle, an der der Karabiner dran ist. Wenn du den Beutel aber nicht an den Gürtel hängst, sondern in ne Tasche oder nen Rucksack rein machst, hast du das Problem nicht.
Dicht blieb der bei mir, bis ich ihn verloren hab (wegen dem ausgerissenen Karabiner)

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
7.104
1.650
118

$_35.JPG

opppa

16 Juli 2012
265
0
61
55
Hamburg/Norderstedt
Eigentlich ist der Beutel gar nicht so schlecht. Wir hatten uns noch 2 gekauft und meine Frau hat dann in ihrer Tasche immer so 2 bis 3 volle gehabt. Da kamen wir immer auf einige Liter Wasser plus Bier vom Stand und alles war gut.

Daenerys

2 Juli 2014
1.082
118
98
Hameln
Guggsdu AGBeee

7.2. Auf dem Veranstaltungsgelände, insbesondere dem Infield, in sämtlichen Zelten, auf Bühnen sowie Wacken Plaza & Wacken Center, sind zudem nicht erlaubt: Jegliche Form von Glasbehältern (auch Parfümflaschen), Camelbags, Kanister, Plastikflaschen, PET Flaschen, Trinkhörner, Dosen (auch Haarspray, Deo etc.), CS-Gas, Pfefferspray, Nietenarmbänder, Nietenhalsbänder und Gürtel mit hochstehenden oder angespitzten Nieten oder Nieten mit einer Länge von mehr als 1,5 cm, Ketten, Fahnenstangen, Stöcke, Patronengürtel und/oder sonstige Trinkbehälter, eigene Lebensmittel, Hartverpackungen, Kühltaschen, sonstige schwere Behältnisse.
Aber da steht nichts von eigenen faltbaren PET-Flaschen... oder wären das "sonstige Trinkbehälter"? :confused:

ALSWELLA

3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Aber da steht nichts von eigenen faltbaren PET-Flaschen... oder wären das "sonstige Trinkbehälter"? :confused:

In den AGB 2015 steht auch nicht, dass du den Wackenbeutel mitnehmen darfst.
Da steht auch nix von der 1 Liter-Begrenzung.
Vielleicht stand das so explizit nur in den 2014er AGB;
oder vielleicht auch wo anders. :confused:
Andererseits solltest du laut AGB nicht Mal Glas auf dem Campingplatz dabei haben.:Puke:
Aber wenn die Humpen vom Bierstand waren, durftest du damit sogar vor die Hauptbühnen :eek::mad::Puke:
Auf dem Innfield gabs auch Bierdosen und wer weiß was noch alles; aber wehe, du hättest so Was mitgebracht. :(
Das war nur für die Container. :ugly:

Goetia

30 Juli 2014
276
0
61
32
Bad Lippspringe/Paderborn
Der Beutel war aus Plastik, das recht schnell kaputt geht; allerdings eher an der Stelle, an der der Karabiner dran ist. Wenn du den Beutel aber nicht an den Gürtel hängst, sondern in ne Tasche oder nen Rucksack rein machst, hast du das Problem nicht.
Dicht blieb der bei mir, bis ich ihn verloren hab (wegen dem ausgerissenen Karabiner)

Dann sollten die vom WOA die mal so abändern sodass der Karabiner auch sinn macht und NICHT abreisst wenn mans sich an Gürtel macht.