Wolfpack
W:O:A Metalhead
Jau gut geschrieben Harry.....
In sich schlüssig so das ich nichts an Argumenten anführen kann dagegen....
Original geschrieben von Widar667
-ach ja, und kannst du bitte ma den ketten-bh verlinken?!danke!
lol!! .....koole sache das! ..thx!Original geschrieben von Banshee
Den Ketten-BH findest du hier:
http://www.traditionelle-events.de/zbozi/kruestung.htm
(die Seite ganz nach unten scrollen)
´Original geschrieben von ex-parrot
hehehehe.....
inwiefern das poser sind oder ned, sei dahingestellt *prust*
aber um mal auf die ursprüngliche frage zu antworten:
wenn du historisch angelehnte kleidung suchst (und zwar ned das fantasy-rüschen-LARPer zeug, sondern halbwegs vernünftige sachen), dann guckst du am besten mal auf http://www.turba-ferox.at , und da unter links und weiter bei ausrüstung....da haben wir unzählige links aufgelistet zu leuten, die sowas vertreiben![]()
Original geschrieben von Wolfpack
Jau gut geschrieben Harry.....
Original geschrieben von baerbael
*auchklugrumscheiß*
falsch!!!!
wikinger sind keine germanen!!!!!!
im ursprung kommen beide so aus der gleichen richtung aber im laufe der zeit haben sich beide völker so getrennt von einander entickelt, das man nicht vom gleichen volk sprechen kann!!!!
wobei beides eh nur sammelbegriffe sind!!!!
die eigendlichen germanen (also einer von unzähligen germanischen stämmen) im norddeutschen bereich haben sich z.b. nie in den bereich vom heutigen dänemark getraut!!!!weil dort der stamm der.....öh......*vergessenhab* lebte, aus dem sich die wikinger (oder das was wir heute als solche bezeichnen)hervorgetan haben!und die wikinger haben eh alles unterwandert und ihre einflüssse hinterlassen!!!!!
Original geschrieben von der_harry
Und dann ist ja auch Germane nich gleich Germane
Wie der antike Römer unterscheidet auch die modernere Altertumskunde drei Stammesgruppen, die Nordseegermanen, die Elbgermanen und die Weser-Rhein-Germanen. Unterschieden wird auch in die Nordgermanen (Skandinavien, Island) und Südgermanen.
Original geschrieben von baerbael
ich sagte doch,sammelbegriff!!!!!
aber es gar "den" stamm der germanen innerhalb der germanen!!sie waren halt nur namens gebend!
so wie die spanier uns heute noch teutonen und die franzosen allemannen nennen!!!!![]()
Original geschrieben von der_harry
Das ist nu aber wirklich falsch !!!
Wo der Begriff Germane her kommt ist noch nicht endgültig geklärt ( siehe mein Beitrag )
Aber es gab den Begriff erst mit den Römern !!!
Hier aber noch mal kurz :
Der Begriff Germanen (germ. Germanoz) ist in seinem Ursprung unklar, vielleicht kommt er von Ger, ?Speer? und ?Männer? oder er meint ?echte Kelten? (nach STRABON) oder ganz anderes. Im ersten Jahrhundert v. kam er bei den Römern für diejenigen Stämme in Gebrauch, die aus dem Norden und Osten über den Rhein kamen. Nach dem römischen Schriftsteller TACITUS soll zuerst der Stamm der Tungrer so genannt worden sein, später hätten diese sich selbst Germanen genannt und nach und nach auch die anderen dann so genannten germanischen Stämme. (Germania, 2)
Original geschrieben von ex-parrot
und zwar ned das fantasy-rüschen-LARPer zeug, sondern halbwegs vernünftige sachen
Original geschrieben von Widar667
@ toffi fee:
WTF?!!?!?!?? :angry:*grumml*
lies nochma mein ps!!! .....das MUSS SOOOOOOO!!!! ...und das is GEIL SOOOOOOOO!!!!!! pfüüü! .....und sowas muss man sich von ner larperin anhören...!
musik ist halt auch entertainment, warum sollen die bands also nicht auch über die musik selbst hinaus etwas darstellen?!?