Gepflegte/gut gekleidete Metaller - Widerspruch?

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FromTheToedden

W:O:A Metalmaster
15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Ja ich meine es ist NORMAL wenn man die Haare lang wachsen lässt das die Spitzen kaputt gehen. Grade wenn es Richtung Schulter geht. Töddl tut immer so als hätt er ne ansteckende Krankheit :D

Ich perfektioniere gerne Dinge :D ^^

Is mir auch klar, dass mit wachsendem Haar Spliss kommt, aber
kenne mehrere die von silikonhaltigen Mitteln abraten und bei mir kam
der Spliss recht früh.

Der nächste Spitzentermin is Februar/März ;)

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Ich perfektioniere gerne Dinge :D ^^

Is mir auch klar, dass mit wachsendem Haar Spliss kommt, aber
kenne mehrere die von silikonhaltigen Mitteln abraten und bei mir kam
der Spliss recht früh.

Der nächste Spitzentermin is Februar/März ;)

WAS? Alle vier Wochen nachschneiden!!

Und ansonsten, wie bereits erklärt: Klettenwurzelöl. Feddich.

mannimamut

23 Aug. 2010
12.981
2
83
71
Horst, *Zwischen Grönland und Sibirien*
Sie (die Friseuse) sagte, alle 2-3 Monate, da es sonst ja quasi nicht wächst.

Werde aber Anfang Februar mal hinfahren, dass die mal gucken, ob
was zu tun ist ;)

da es sonst nicht wächst..????:confused:......Haare wachsen immer,.....
ca. 1cm im Monat,....sie wachsen von der Wurzel aus und nicht an den Spitzen...und nen Gruß an deine (Friteuse)...

Undomiel

27 Dez. 2001
39.051
1
83
57
Hamburg
Sie (die Friseuse) sagte, alle 2-3 Monate, da es sonst ja quasi nicht wächst.

Werde aber Anfang Februar mal hinfahren, dass die mal gucken, ob
was zu tun ist ;)

Und die Friseuse ist metalmaus? :D :D

Nee, mal ehrlich...alle 6 Wochen sagt jeder Friseur. Die Haare wachsen bis März doch mindestens 2 cm. Ich kann mir heute den Pony schneiden und Anfang Januar kann ich nix mehr sehen weil der wieder extrem nachgewachsen ist...

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Da ich erst letzte Woche beim Friseur war und mal nachgeharkt hab, das was ich gesagt bekommen habe:

Sie sagte, Haare wachsen 1-2 cm im Monat, das hat so viele Faktoren, dass kein Mensch sagen kann "bei dem wachsen die soviel im Monat und bei dem soviel" Sachen wie Ernährung, Umwelteinflüsse, Umgang mit den Haaren und sogar der Schlafrythmus sind ein Teil der Faktoren die das Haarwachstum beeinflussen.

Egal ob lang oder Kurz sie wachsen nie schneller oder langsamer aufgrund ihrer Länge, sie sagte es fällt einem nur bei kurzen Haaren schneller auf und deshalb denkt man die wachsen schneller, als wenn sie länger sind.

FromTheToedden

15 Mai 2007
39.903
47
93
Wald von Dunwyn
Da ich erst letzte Woche beim Friseur war und mal nachgeharkt hab, das was ich gesagt bekommen habe:

Sie sagte, Haare wachsen 1-2 cm im Monat, das hat so viele Faktoren, dass kein Mensch sagen kann "bei dem wachsen die soviel im Monat und bei dem soviel" Sachen wie Ernährung, Umwelteinflüsse, Umgang mit den Haaren und sogar der Schlafrythmus sind ein Teil der Faktoren die das Haarwachstum beeinflussen.

Egal ob lang oder Kurz sie wachsen nie schneller oder langsamer aufgrund ihrer Länge, sie sagte es fällt einem nur bei kurzen Haaren schneller auf und deshalb denkt man die wachsen schneller, als wenn sie länger sind.

Ich meinte vonwegen, wenn ich alle 5-6 Wochen zum schneiden gehe,
dann werden die Haare nur seeehr langsam länger, da die ja laufend gestutzt werden ;)

Und die Friseuse ist metalmaus? :D :D

Nee :D Maximal drin rumwuscheln :D

Nee, mal ehrlich...alle 6 Wochen sagt jeder Friseur. Die Haare wachsen bis März doch mindestens 2 cm. Ich kann mir heute den Pony schneiden und Anfang Januar kann ich nix mehr sehen weil der wieder extrem nachgewachsen ist...

Ich hoffe auf ihre Aussage :D

Will auch nich 5 Jahre warten bis die Länge akzeptabel ist ;)