Und immer noch keine Antwort auf meine Frage. Also nochmal: "Aus welchem Grund sollte man intolerante Leute tolerieren?"
Ob man denen jetzt eine mitgibt oder denen anders aber bestimmt zu verstehen gibt, dass sie nicht erwünscht sind ist ja ziemlich egal. Und der SA Vergleich war selbst für deine Verhältnisse ziemlich armselig und unter der Gürtellinie.
Noch ein EDIT bzgl meines "erklärten Feindbildes":
Ich habe persönlich nix dagegen was Leute privat machen, ein Kumpel von mir hat selber eine starke rechts gerichtete Tendenz. Aber wer in Wacken andere Leute mit seinen Naziparolen volldröhnt muss damit rechnen, dass das nicht jeder witzig findet. Und ich finde es auch garnicht lustig, wenn jemand so offensiv auf einem doch sehr friedlichen Fest solche Botschaften aggressiv unter die Leute bringt.
Da gibt es dann auch Gegenwind getreu dem Motto: "Arsch huh, Zäng ussenander"
pfeiffer hat insofern Recht, dass "Intoleranz" nicht gleichzusetzen sein darf mit "Auf die Fresse". Irgendwo hier im Forum habe ich mal ein Zitat gelesen, das ich sehr gut fand. Irgendjemand sagte darin, dass Nazis die einzigen Menschen seien, die man bedenkenlos hassen dürfe. Die Auffassung teile ich, aber Hass muss in diesem Fall getrennt sein von Gewalt. Wir dürfen nicht die gleiche Art körperlicher Gewalt gegen die zeigen, die eben dieses hassenswerte Verhalten an den Tag legen.
"Arsch huh, Zäng ussenander"
...muss in diesem Fall heißen: Hingehen, Anmeckern und Orga/Polizei informieren. Platzverbot bzw. Rausschmiss erwirken. Strafanzeige stellen. Das ist das richtige Vorgehen.
Das ist auch eine (schwache) Form der "Unterdrückung", bzw. Repression, ist klar. Allerdings darf eine Ideologie, die selbst die Maxime hat, Null Toleranz gegenüber Andersdenkenden zu praktizieren, nicht erwarten, dass sie durch Andersdenkende akzeptiert wird. Das ist ja so, als würde Israel akzeptieren, dafür Verständnis haben, dass gewisse Nachbarstaaten sie vernichten wollen.
Das ist dir erst beim zweiten Mal hinhören aufgefallen?
Präzisierung: Das ist mir nicht bereits in der ersten Textzeile aufgefallen, sondern erst nach einigen Zeilen mehr. Wenn man sich unterhält, und ein neuer Song anläuft, passt man nicht gleich von der ersten Sekunde wie ein Schießhund auf. Außerdem höre ich Rechtsrock nicht so oft, dass ich die Bands am Sound erkenne.
Aber nein: Ich hab mir den Scheiss nicht zweimal angehört.