Generatoren Campingplatz

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
4.715
2.914
98
Schleswig-Holstein
Wie haben unseren Generator nach Corona nie mehr aus dem "Winterlager" geholt, der steht immernoch bei einem Gruppenmitglied in der Werkstatt was auch seit Corona nur noch einmal dabei war.

Wir fahren mit Akku und Gas hervorragend.

Dieses Jahr nicht, weil kleine Gruppe, aber normal auch mit Fassbier (Rekord: 3 Hähne mit Pils, Alt und Plörre). Aufbackbrötchen und Kaffee eh klar (Wobei ich Sekt/Mate als Frühstücksgetränk bevorzuge). Ein 230V Musik Anlage braucht man dank Teufel oder JBL auch nicht mehr und die Lautstärke reicht für das eigene Camp dicke (doppelter Vorteil, man belästigt auch das Nachbarcamp nicht mehr so doll). Mein Handy über eine ordentliche Powerbank.

smi

Krakengarten

Newbie
6 Juli 2022
29
14
18
Kiel
Ich war dieses Jahr schon ein bisschen angefressen. Das Nachbarcamp hat ihren Knatterkobold immer schön spätestens um 7 neben meinem Zelt angeschmissen. Wenn ich nicht vor Schreck wach geworden wäre, weil ich dachte, da sei das alte Puch-Moped meines Bruders in meinem Zelt gestrandet, dann auf jeden Fall wegen des Gestanks. Ein bisschen Rücksichtnahme wäre wirklich nett gewesen.

• Like
Reaktionen: Skargon89

KPF70

27 Juli 2026
185
182
43
55
Ich liebe den Geruch von Benzingemisch am Morgen🤩
Hatte dann auch schon morgens drüber sinniert, warum wohl die Anschlüsse für die Moppels am Wohnmobil auf der Fahrerseite liegen.
Aber auch im Vergleich zu meinem ersten Wacken 2019 (ist ja noch nicht lang her) ist es schon deutlich ruhiger geworden. Powerstations und Solarpanels sind ja durchaus bezahlbar geworden und brauchbar.

Farbwanze

3 Aug. 2023
119
240
68
Ich war dieses Jahr schon ein bisschen angefressen. Das Nachbarcamp hat ihren Knatterkobold immer schön spätestens um 7 neben meinem Zelt angeschmissen. Wenn ich nicht vor Schreck wach geworden wäre, weil ich dachte, da sei das alte Puch-Moped meines Bruders in meinem Zelt gestrandet, dann auf jeden Fall wegen des Gestanks. Ein bisschen Rücksichtnahme wäre wirklich nett gewesen.
Hast du denn versucht die Nachbarn darauf anzusprechen? Ich würde schätzen, dass die meisten Leute da durchaus kompromissbereit wären und dann noch 1-2 Stunden warten.

Sorrownator

9 Aug. 2010
1.280
593
88
Hedwig-Holzbein
Pro-Tipp: Ansprechen? Habe ich auch gemacht, als vor 2 Jahren das Nachbarcamp sein Aggregat genau auf die Klappe meines Autos gerichtet hatte in dem ich schlafen wollte. Kurz rüber gegangen, gefragt, ob sie es nicht 2 Meter weiter weg und etwas weg drehen könnten und schon war das Problem für die gesamte Woche für alle zufriedenstellend gelöst. Es ist gar nicht mal so schwer...

ultrakarpfen

Member
15 Aug. 2012
83
14
53
Hamburg
Ansprechen sollte immer die Möglichkeit Nr.1 sein. Reden kann man über alles - gerade in Wacken.
Wenn das allerdings nichts bringt, dann ärgert man sich den Rest der Zeit umso mehr und weicht beim nächsten Mal auf Silent Doom aus.
Und hofft drauf, dass man für das Extrageld nicht neben dem Lichtmast nebst Generator eingewiesen wird... :KO:

JumpDaFuuckUp

Member
23 Aug. 2011
71
11
53
Geesthacht
Wir stellen kommendes Jahr auch auf Akku und PV um, tüftle noch grad den Akku ins Balkonkraftwerk zu tüddeln, dass die 1000€+ nicht nur für eine Woche im Jahr ausgegeben werden.
Hatten dieses Jahr Glück, um uns rum alle nur mit Honda Aggis, der scheiß Flakscheinwerfer vom Festival war nachts definitiv am lautesten

hankarus

6 Sep. 2023
195
388
98
Karlsruhe
social.bopinions.de
Ansprechen sollte immer die Möglichkeit Nr.1 sein. Reden kann man über alles - gerade in Wacken.
Wenn das allerdings nichts bringt, dann ärgert man sich den Rest der Zeit umso mehr und weicht beim nächsten Mal auf Silent Doom aus.
Und hofft drauf, dass man für das Extrageld nicht neben dem Lichtmast nebst Generator eingewiesen wird... :KO:

Nur aus Interesse, gab es eigentlich Zucker im Farmers Market?

alm007

Newbie
31 Dez. 2023
22
23
18
50
Mir war echt nicht klar, dass sich anscheinend doch so viele Leute an den Benzingeneratoren stören. Ich bin seit vielen Jahren in Wacken aber hatte es zum ersten Mal, dass sich Nachbarn beschwert haben, weil unser Generator ab der Mittagszeit läuft.
Ein Tag waren es mal mehrere Stunden, aber ansonsten nur vereinzelt zwischendurch. Nachts müssen sie natürlich unbedingt aus sein und sollten auch nicht morgens um 6 gestartet werden, aber wo ist denn bitte tagsüber das Problem?
Wenn sich grob and die Regeln gehalten wird gehts ja noch. ABER: Wenn da so ein China 3.5kw Blechdosenauspuff Aggregat mit 5 losen Blechen und selbst "optimierten" Vergaser neben einem den ganzen TAG läuft... kann ich den Frust darüber schon nachvollziehen. Zumal es ja heute auch passende alternativen bezahlbar gibt.

firefox_mozilla

21 Juli 2016
1.272
1.532
108
Wenn sich grob and die Regeln gehalten wird gehts ja noch. ABER: Wenn da so ein China 3.5kw Blechdosenauspuff Aggregat mit 5 losen Blechen und selbst "optimierten" Vergaser neben einem den ganzen TAG läuft... kann ich den Frust darüber schon nachvollziehen. Zumal es ja heute auch passende alternativen bezahlbar gibt.
Auch hier das Gespräch mit den Nachbarn suchen. Wenn keine Einsicht/Rücksicht: Meldung an die Ordner. Die AGB‘s sind klar.

• Like
Reaktionen: Farbwanze
3 Aug. 2026
56
30
18
41
Für meine Handys + Abendbeleuchtung kam ich mit 4 Powerbanks gerade so hin. Ich habe mir fürs nächste Mal einen kleinen Solar-Generator gekauft... Die Diesel- oder Benzingeneratoren, na ja. So laut sind sie nicht, aber der Gestank war für mich schon störend. Aber ich frage mich auch manchmal, wofür man die unbedingt braucht. Muss denn unbedingt ein Kühlschrank mit? Ist es nicht Teil des Camping-Erlebnisses, dass man eben nicht die halbe Küche mitschleppt?

• Like
Reaktionen: Tine_Chewbacca