Gendern notwendig ?

Dieses Thema im Forum "Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von randsachse, 03. Juni 2021.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. randsachse

    randsachse Newbie

    Registriert seit:
    03. Juni 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    2
    Liebe Metalheads von WOA
    Muß es sein, daß ihr jetzt auch mit den grünlinken Bullshit a'la Gendersternchen anfangt, wie in News zur Verschiebung des 21er Festivals ? Ich habe in der Schule ein anderes Deutsch gelernt, als ihr jetzt hier praktiziert. Sowas finde ich unpassend und der Deutschen Sprache nicht gerecht. :Puke:
     
    Popofletscher und Rockerbock gefällt das.
  2. Lokilein

    Lokilein VIP

    Registriert seit:
    07. Juli 2018
    Beiträge:
    23.450
    Zustimmungen:
    9.323
    @Quark
    Kann wegen wenig Witz dann zu
     
  3. Sanne-in-RE

    Sanne-in-RE Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2017
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    22
    Hallo,
    ich habe in der Schule (und im Leben) gelernt, dass die Welt sich weiterentwickelt, wie sie es schon immer getan hat.
    Ich finde das Beharren auf früher-war-alles-besser-und-es-soll-alles-so-bleiben unpassend und unserer Gesellschaft nicht gerecht.
     
  4. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    61.918
    Zustimmungen:
    35.800
    Ich glaube, Du hast gar nichts in der Schule gelernt. Deswegen hier anmelden notwendig?
     
  5. SAVA

    SAVA W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    04. August 2014
    Beiträge:
    61.918
    Zustimmungen:
    35.800
    Und User ins Klo, bzw. zum Datenmüll.
     
  6. Quark

    Quark Der Beste

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    98.886
    Zustimmungen:
    3.325
    Ik zie als Nederlander al fouten in het Duits! Nou, dát wil wat zeggen!
    O ja, ik zie die ook als Belg. :ugly:

    Muss es sein (nicht mehr mit ß), dass (ebenfalls nicht mehr mit ß), à (mit Accent grave, und nicht mit Apostroph!), des 21. Festivals (und denn noch mit einem N, ist ein Adjektiv), der deutschen Sprache. Ländernamen werden in Adjektivform klein geschrieben.

    Und was mich am meisten STÖRT, ist dieses GRÜNLINKEN in der Beschreibung. Deswegen mach ich dat hier tatsächlich zu.

    Et on ferme.


    *L*
     
  7. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    5.687
    Zustimmungen:
    3.791
    Ja, das muss sein. Dann fühlen sich nämlich mehr Besucher*innen so integriert und angesprochen, wie es richtig wäre: Komplett.

    Und sei mir nicht böse, aber die deutsche Sprache verteidigen wollen und dann Leerzeichen vor Satzzeichen setzen und muss mit ß statt ss schreiben? Das passt nicht zusammen. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen