Gendern notwendig ?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

randsachse

Newbie
3 Juni 2021
1
6
18
64
Liebe Metalheads von WOA
Muß es sein, daß ihr jetzt auch mit den grünlinken Bullshit a'la Gendersternchen anfangt, wie in News zur Verschiebung des 21er Festivals ? Ich habe in der Schule ein anderes Deutsch gelernt, als ihr jetzt hier praktiziert. Sowas finde ich unpassend und der Deutschen Sprache nicht gerecht. :Puke:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.079
75.331
168
Hansestadt
Liebe Metalheads von WOA
Muß es sein, daß ihr jetzt auch mit den grünlinken Bullshit a'la Gendersternchen anfangt, wie in News zur Verschiebung des 21er Festivals ? Ich habe in der Schule ein anderes Deutsch gelernt, als ihr jetzt hier praktiziert. Sowas finde ich unpassend und der Deutschen Sprache nicht gerecht. :Puke:
Ich glaube, Du hast gar nichts in der Schule gelernt. Deswegen hier anmelden notwendig?
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.927
6.676
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Liebe Metalheads von WOA
Muß es sein, daß ihr jetzt auch mit den grünlinken Bullshit a'la Gendersternchen anfangt, wie in News zur Verschiebung des 21er Festivals ? Ich habe in der Schule ein anderes Deutsch gelernt, als ihr jetzt hier praktiziert. Sowas finde ich unpassend und der Deutschen Sprache nicht gerecht. :Puke:
Ik zie als Nederlander al fouten in het Duits! Nou, dát wil wat zeggen!
O ja, ik zie die ook als Belg. :ugly:

Muss es sein (nicht mehr mit ß), dass (ebenfalls nicht mehr mit ß), à (mit Accent grave, und nicht mit Apostroph!), des 21. Festivals (und denn noch mit einem N, ist ein Adjektiv), der deutschen Sprache. Ländernamen werden in Adjektivform klein geschrieben.

Und was mich am meisten STÖRT, ist dieses GRÜNLINKEN in der Beschreibung. Deswegen mach ich dat hier tatsächlich zu.

Et on ferme.


*L*
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Liebe Metalheads von WOA
Muß es sein, daß ihr jetzt auch mit den grünlinken Bullshit a'la Gendersternchen anfangt, wie in News zur Verschiebung des 21er Festivals ? Ich habe in der Schule ein anderes Deutsch gelernt, als ihr jetzt hier praktiziert. Sowas finde ich unpassend und der Deutschen Sprache nicht gerecht. :Puke:
Ja, das muss sein. Dann fühlen sich nämlich mehr Besucher*innen so integriert und angesprochen, wie es richtig wäre: Komplett.

Und sei mir nicht böse, aber die deutsche Sprache verteidigen wollen und dann Leerzeichen vor Satzzeichen setzen und muss mit ß statt ss schreiben? Das passt nicht zusammen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.