Geländepläne für das W:O:A 2022 sind verfügbar!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
951
703
98
40
München
Der Eingang ist für Rollstuhlfahrer und Camping-Only im Vergleich zu 2019 und davor schlechter erreichbar und ist damit für erstere hinderlich und macht letzteres unattraktiver gegenüber der Anreise mit dem Auto.
Zugegeben, mit dem neuen (alten) Eingang bei P sind es zum bisherigen Center Eingang im Westen.... 200m mehr. Okay.

Aber das wird aufgrund von Auflagen mit der neuen Position der Louder vermutlich Garnet anders gehen :/

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.506
6.973
130
www.wacken.com
Also, nachhaltig wäre, wenn sich Wacken aktiv darum bemühen würde, mehr Leute mit Öffis ranzubringen und weniger mit'm Auto.

Tatsächlich ist es aber so, dass das Anreisen mit Bus/Zug von Jahr zu Jahr immer unattraktiver wird, und daher ist Wacken mit dafür verantwortlich, dass es mehr Brummbrumm gibt.
Das ist nicht so wirklich korrekt, es ist halt auch ein Henne-Ei-Problem. Wir können nicht den Trend der Gesellschaft zu Vorstadtpanzern umkehren.

Anreisen mit dem Auto wird auch unattraktiver, weil die Wege von C irgendwas nochmal deutlich länger sind als die von L (vormals A).
Für Leute die etwa mit Reisebussen anreisen gibt es Angebote wie das World Metal Camp - das gab es vor einigen Jahren auch noch nicht.
Der Bahnhof in Vaale ist nun endlich für die Reaktivierung vorgesehen und da haben wir auch massiv für getrommelt.

• Like
Reaktionen: Wolfhound

Christoph P.

20 März 2019
1.112
803
108
41
Na endlich! Danke!

Also wenn ich das mal so sehe: bisschen mehr Wege zwischen den Bühnen (Wasteland, Wackinger, Louder). Mehr Campingfläche, mal sehen wo es mich hinschwemmt.

Wird es eigentlich dieses Jahr wieder gaming/ESL geben oder bleiben wir davon verschont? Ansonsten gab es da letztes Mal guten Loot...

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
40
München
Also, nachhaltig wäre, wenn sich Wacken aktiv darum bemühen würde, mehr Leute mit Öffis ranzubringen und weniger mit'm Auto.

Tatsächlich ist es aber so, dass das Anreisen mit Bus/Zug von Jahr zu Jahr immer unattraktiver wird, und daher ist Wacken mit dafür verantwortlich, dass es mehr Brummbrumm gibt.
Ah gut, mir ist nur nicht klar was die 200m verlegter Eingang damit zu tun haben.

Wenn ich mitm Zug kommen mag und auf Camping Only gehe, wird mein Weg immer kürzer sein als vom Campground mit Autos.

Also dahingehend hält das Argument für mich null.

Ansonsten gibt es den Wacken Bus, Shuttles von Hamburg und Berliner Flughafen, shuttle von Itzehoe.... Also find das schon alles ziemlich super für so eine entlegene Region und verstehe nicht, warum es "schlechter" wird wegen 200m Gehweg.

Im Gegenteil, finde es, gemessen an der Location, richtig krass dass ÖPNV überhaupt eine nutzbare Alternative ist 😅

• Like
Reaktionen: mad_milchmann

Ragdor

Member
11 Juni 2013
79
47
73
War nicht für das Residenz Evil eine Fastlane angedacht? Also zumindest wird die noch auf der Residenz Evil Seite so beworben "

KURZE WEGE

Bis zu den Bühnen sind es mit unserer Fast Lane lediglich 1000 m! Geparkt wird in der Nähe der Residenz Evil, pro Unterkunft ist für ein Fahrzeug das Parken inklusive. "
Zu sehen ist der Eingang nicht. Auf den Plänen vom Residenz Evil ist die Fastlane durch den Wald noch gezeigt.

Wir selbst sind zwar auf den Bauer Uwes Garten Parzellen. Aber da war ja mal angedacht zu überprüfen ob der Zugang über die gleiche Lane möglich ist. Damit man nicht um den Wald rum muss. @Wacken-Jasper hat sich dazu etwas ergeben? Wenn ich mich recht erinnere musste da noch eine Behörde oder so sein okay geben, wie viele Leute da durch den Wald dürfen.

Und noch eine Frage, ist der Sanitär und Duschbereich zwischen dem Residenz Evil und Bauer Uwes Garten ein allgemeiner Bereich? Denn laut Residenz Evil Seite gibt es ja einen exklusiven Sanitär und Duschbereich.

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
40
München
War nicht für das Residenz Evil eine Fastlane angedacht? Also zumindest wird die noch auf der Residenz Evil Seite so beworben "

KURZE WEGE

Bis zu den Bühnen sind es mit unserer Fast Lane lediglich 1000 m! Geparkt wird in der Nähe der Residenz Evil, pro Unterkunft ist für ein Fahrzeug das Parken inklusive. "
Zu sehen ist der Eingang nicht. Auf den Plänen vom Residenz Evil ist die Fastlane durch den Wald noch gezeigt.

Wir selbst sind zwar auf den Bauer Uwes Garten Parzellen. Aber da war ja mal angedacht zu überprüfen ob der Zugang über die gleiche Lane möglich ist. Damit man nicht um den Wald rum muss. @Wacken-Jasper hat sich dazu etwas ergeben? Wenn ich mich recht erinnere musste da noch eine Behörde oder so sein okay geben, wie viele Leute da durch den Wald dürfen.

Glaubt das hat sich mit der Sperrung des Waldes erledigt leider.

Saypren_Shepard

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2015
13.875
28.305
128
33
Delmenhorst

KURZE WEGE

Und noch eine Frage, ist der Sanitär und Duschbereich zwischen dem Residenz Evil und Bauer Uwes Garten ein allgemeiner Bereich? Denn laut Residenz Evil Seite gibt es ja einen exklusiven Sanitär und Duschbereich.

Hat sich aufgrund von Brandgefahr erledigt, da der Wald gesperrt bleiben muss.

• Like
Reaktionen: Ragdor

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das ist nicht so wirklich korrekt, es ist halt auch ein Henne-Ei-Problem. Wir können nicht den Trend der Gesellschaft zu Vorstadtpanzern umkehren.

Anreisen mit dem Auto wird auch unattraktiver, weil die Wege von C irgendwas nochmal deutlich länger sind als die von L (vormals A).
Für Leute die etwa mit Reisebussen anreisen gibt es Angebote wie das World Metal Camp - das gab es vor einigen Jahren auch noch nicht.
Der Bahnhof in Vaale ist nun endlich für die Reaktivierung vorgesehen und da haben wir auch massiv für getrommelt.

Hm. Ich hab halt immer so das Gesamtkunstwerk im Kopf:

- Wegfall Bandausgabe A
- Verkleinerung Fläche A zugunsten von Mietzelten
- Befahren von A mit Autos in 2018 und 2019 aus Kapa-Gründen
- Wegfall Eingang zum Center in der Nähe

Das sind summa summarum Negativbotschaften. Ja klar, ich verstehe, dass Ihr reagieren müsst auf die Ist-Situation, Fläche ist knapp, das ist geprägt von vielen Notwendigkeiten. Hab ich Verständnis für.
Ich bin aber nicht damit einverstanden, wenn Du jetzt das zum Henne-Ei-Problem erklärst und den Gestaltungsspielraum, den Ihr habt, so'n büschen kleinredest.
Hey guck mal, das mit Vaale wusste ich jedenfalls noch nicht.

Aber wie wär's denn, wenn Wacken da proaktiver wird? Ich hab in der Richtung ne ganze Menge Ideen, und evtl könnte man das mal zum Rethink-Thema machen. Ich weiß, ist mega schwierig, kostet alles Geld....aber wenn man da mal wieder in der Spur ist, soklten wir mal vernünftig drüber reden.
Und betupp mich nicht, meine Argumente sind stichhaltig. :o:D

Zuletzt bearbeitet:

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.506
6.973
130
www.wacken.com

KURZE WEGE

Der Wald ist leider gesperrt, wir dürfen da niemanden reinlassen - stand auch in der Mail an die RE Kunden - den Behörden ist die Waldbrandgefahr zu hoch. Kurz ist der Weg trotzdem noch im Vergleich zu vielen anderen Wegen.

Roggan29

Member
3 Apr. 2018
76
65
43
37
Ein Übergang von Wackinger Village zu Wacken Center ist noch möglich oder nicht?
Auf dem Plan sieht das nach letzterem aus, dass wäre dann nicht so schön, da es die Fußwege deutlich verlängert.

Hoffe es ist nur die Farbgebung für die Straßen einfach nicht weise gewählt :)

• Like
Reaktionen: Coffee‽‽