Geländepläne für das W:O:A 2022 sind verfügbar!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

casyo

W:O:A Metalhead
10 Juli 2018
951
703
98
40
München
Na endlich! :)

- Soweit keine Überraschungen, außer dass die RE ganz anders liegt (in Bezug auf Rotation) als bisher angenommen. Habt ihr nochmal geändert oder?
- Ich bin gespannt wie sich die Secu Schleusen zwischen Louder und Infield verhalten. Sonst konnte man ja easy im Infield sich bewegen zwischen den Bühnen.... das könnte zwischen bestimmten Acts nun spannend werden.
- Wasteland ist die einzige Stage ohne jegliche Secu Schleusen davor, oder? Also gechillt mit der Dose? :)

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
40.479
73.502
130
26
Thüringen
Krass wie groß der der Camping Platz jetzt ist. Nie und nimmer liegt das an größeren bzw mehr Autos.

MattMuc

Newbie
13 Juli 2022
5
1
18
44
Camping Only (ohne Auto) gibt es nicht mehr? Oder hab ich da wieder mal was übersehen? 🙈

Dr.Gonzo

5 Sep. 2016
941
683
98
Hamburg
- Wasteland ist die einzige Stage ohne jegliche Secu Schleusen davor, oder? Also gechillt mit der Dose? :)
Das würde mich auch mal interessieren? Der Farmers Market ist ja auch nebenan :D

Aber warum das Infield noch extra Schleusen braucht weiß ich nicht...war aber 2019 auch schon so, wenn ich mich recht erinnere.

Und gibt es den Durchgang von der WET/Headbanger zum Infield noch?

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Aha. Fassen wir mal zusammen:

- Wasteland Stage kriegt nen neuen Platz, SEHR GUT! Kurze Wege zwischen Bullhead City und den anderen beiden Themenbühnen, sinnvolle Auftrilung vong Gelände her!
- Louder am Platz des alten Biergartens: Macht Hoffnung auf weniger Soundmischmasch mit der Harder!
- Biergarten ohne Bühne am alten Louder-Standort: SEHR GUT! Ein Chillax-Bereich mit kurzen Wegen zu allen (Haupt-) Bühnen! Vermutlich immer überlaufen, trotzdem nice!
- Mehr Platz für's Wackinger: Genial! Und anhand der Auslastung auch nötig.
- Wegfall alter Center-Eingang: Bekackt. Das disqualifiziert die Camping only-Bereiche noch weiter. Jetzt kommen auch noch weitere Wege hinzu. Übrigens auch für die Wheels of Steel-Area. Find ich total bekackt, echt.

Unterm Strich mehr Positives als Negatives, aber gerade ein Festival, das sich Nachhaltigkeit und Inklusion auf die Fahnen schreibt, muss da mehr machen. Ansonsten müsst Ihr Euch bald Greenwashing-Vorwürfe gefallen lassen, die nicht mal ganz von der Hand zu weisen sind.

casyo

10 Juli 2018
951
703
98
40
München
Aha. Fassen wir mal zusammen:

- Wasteland Stage kriegt nen neuen Platz, SEHR GUT! Kurze Wege zwischen Bullhead City und den anderen beiden Themenbühnen, sinnvolle Auftrilung vong Gelände her!
- Louder am Platz des alten Biergartens: Macht Hoffnung auf weniger Soundmischmasch mit der Harder!
- Biergarten ohne Bühne am alten Louder-Standort: SEHR GUT! Ein Chillax-Bereich mit kurzen Wegen zu allen (Haupt-) Bühnen! Vermutlich immer überlaufen, trotzdem nice!
- Mehr Platz für's Wackinger: Genial! Und anhand der Auslastung auch nötig.
- Wegfall alter Center-Eingang: Bekackt. Das disqualifiziert die Camping only-Bereiche noch weiter. Jetzt kommen auch noch weitere Wege hinzu. Übrigens auch für die Wheels of Steel-Area. Find ich total bekackt, echt.

Unterm Strich mehr Positives als Negatives, aber gerade ein Festival, das sich Nachhaltigkeit und Inklusion auf die Fahnen schreibt, muss da mehr machen. Ansonsten müsst Ihr Euch bald Greenwashing-Vorwürfe gefallen lassen, die nicht mal ganz von der Hand zu weisen sind.
Aber was hat denn jetzt der Eingang mit Nachhaltigkeit und Greenwashing zu tun? 🤔

Coffee‽‽

Member
18 Juli 2022
31
31
33

Joa, da bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, ob es wirklich nur den einen Eingang zum Wacken center geben soll oder vielleicht doch Übergänge vom Wackinger Village und/oder Bullhead City (🤞) - wenn letzteres möglich ist, würden die Laufwege sich nicht verschlechtern

MetallKopp

9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Aber was hat denn jetzt der Eingang mit Nachhaltigkeit und Greenwashing zu tun? 🤔
Also, nachhaltig wäre, wenn sich Wacken aktiv darum bemühen würde, mehr Leute mit Öffis ranzubringen und weniger mit'm Auto.

Tatsächlich ist es aber so, dass das Anreisen mit Bus/Zug von Jahr zu Jahr immer unattraktiver wird, und daher ist Wacken mit dafür verantwortlich, dass es mehr Brummbrumm gibt.

• Like
Reaktionen: Wolfhound