Geil!!! Falconer & Doomsword auf Tour

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Cos'o'matic

W:O:A Metalhead
6 Mai 2002
1.496
0
61
moin moin *auchwissenwill*

ich sollt mir langsam mal n fahrer für donnerstag organisieren. :D


so, hör mir jetzt ma n bissl Doomsword an!
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Aaaalso, der Opener in der Zeche Carl in Essen Axe... ähh, verdammt wie hießen die, na halt irgendwas mit Axe halt waren ganz nett aber auch nicht mehr. Straighter Metal, wenn der Sänger zum Keyboard griff erinnerte es teilweise an einschlägig bekannte Italiener, allerdings war der Gesang sehr gut, da er nicht permanent knödelte sondern in Zusammenarbeit mit einem Gitarristen nette zweistimmige Linien zauberte. Ausbaufähig.
Dann kamen Doomsword und ich muß sagen ich fand es großartig. Songs wie Heathen Assault, Sacred Metal, In The Battlefield oder The Doomsword wurden voller Macht unter das leider nicht sehr zahlreiche Publikum geschleudert. Epische Hymnen jeseits von jeglicher Trendanbiederei. Die Jungs um Frontmann Deathmaster zeichneten sich durch ausserordentliche Spielfreude aus. Nur zu kurz war der Auftritt, aber das war auch vorher zu befürchten.
Abschließend enterten dann Falconer die Bühne der Zeche Carl. Es begann eine muntere Odyssee durch das Werk der drei veröffentlichten CDs. The Corronation und The Scepter Of Deception (verstärkt durch die beiden Sänger der vorherigen Bands) vom neuen Album, Decadence Of Dignity, The Clarion Call, Upon The Grave Of Guilt, Mindtraveller, Lord Of The Blacksmith oder A Quest For The Crown von den beiden ersten Werken, um nur einige zu nennen. Die Prüfung die Songs seines Vorgängers angemessen zu interpretieren bestand der neue Sänger dabei recht ordentlich. Hier und da mal ein Auge aufs Textblatt und eine kleine Unsicherheit in der Melodieführung sei ihm noch verziehen. Das Potential die Nachfolge von Matthias Blad anzutreten hat er auf jeden Fall. Ich denke die Erfahrung mit Falconer wird es bringen.
Alles in allem ein gelungener Abend. Nicht erschließen wird sich mir allerdings warum dieses geile Package gegen die Lokalmatadoren von Grave Digger antreten mußten, welche am gleichen Abend in der Zeche Bochum spielten. Das hat sicherlich den einen oder anderen Zuschauer gekostet.
Wie auch immer, wer noch die Gelegenheit dazu hat: Hin!!!:D