Gefährliches Chaos beim Bullhead City Circus

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.893
12.945
128
32
Leverkusen
Das tun wir zwar immer, die Situation ist aber nicht vergleichbar. Wir monitoren mit Kameras, Personal vor Ort und der App wie groß die Leerräume in den Menschenmassen sind und unsere Bauzäune kann man im schlimmsten Fall einfach "durchbrechen". Das ist ein ganz anderer Schnack, als ein Tunnel.

Der Mittwoch wird immer problematisch bleiben und wir sind mit der aktuellen Situation auch nicht restlos zufrieden - aber der Vergleich haut nicht hin.


Die wichtige Frage ist ja, ob die Leute in der Menge das auch so sehen.
Denn am Ende sind's die Menschen, die das ganze gefährlich machen, und ob so ein Bauzaun umgeworfen ist, bevor jemand wirklich zu Schaden kommt, will ich nicht in der Praxis sehen.
Natürlich wird's vermutlich nie so schlimm wie bei der Love Parade, aber selbst wenn in so einem Falle auch nur ein Mensch ernsthaft zu Schaden kommt ist das einer zu viel.
Aber ich habe da vollstes Vertrauen in euch, dass euch die Gefahren klar sind.

Ich hoffe einfach, ihr findet da noch eine Lösung für die Problematik.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Die wichtige Frage ist ja, ob die Leute in der Menge das auch so sehen.
Denn am Ende sind's die Menschen, die das ganze gefährlich machen, und ob so ein Bauzaun umgeworfen ist, bevor jemand wirklich zu Schaden kommt, will ich nicht in der Praxis sehen.
Natürlich wird's vermutlich nie so schlimm wie bei der Love Parade, aber selbst wenn in so einem Falle auch nur ein Mensch ernsthaft zu Schaden kommt ist das einer zu viel.
Aber ich habe da vollstes Vertrauen in euch, dass euch die Gefahren klar sind.

Ich hoffe einfach, ihr findet da noch eine Lösung für die Problematik.
Klar, jeder Verletzte wäre einer zu viel und auch "Zäune müssen auf" wäre schon ungeil - volle Zustimmung.

Ich vertraue diesbezüglich aber völlig bedenkenlos den Leuten in der Produktion. Ich habe gestern 20 Minuten mit angesehen, wie sie mit Kameras das Infield nach Leuten abgrasen, die nicht stehen, um zu checken ob es denen gut geht - unfassbar, was da heute machbar ist. Und da sitzen zusammen auch einige hundert Jahre Konzerterfahrung rum. :)
 
  • Like
Reaktionen: phönix und Zachia

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.893
12.945
128
32
Leverkusen
Klar, jeder Verletzte wäre einer zu viel und auch "Zäune müssen auf" wäre schon ungeil - volle Zustimmung.

Ich vertraue diesbezüglich aber völlig bedenkenlos den Leuten in der Produktion. Ich habe gestern 20 Minuten mit angesehen, wie sie mit Kameras das Infield nach Leuten abgrasen, die nicht stehen, um zu checken ob es denen gut geht - unfassbar, was da heute machbar ist. Und da sitzen zusammen auch einige hundert Jahre Konzerterfahrung rum. :)

Klingt sehr gut. Toll, zu lesen, was da für Aufwand eurerseits betrieben wird, sehr lobenswert :)
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.595
14.620
168
46
Klar, jeder Verletzte wäre einer zu viel und auch "Zäune müssen auf" wäre schon ungeil - volle Zustimmung.

Ich vertraue diesbezüglich aber völlig bedenkenlos den Leuten in der Produktion. Ich habe gestern 20 Minuten mit angesehen, wie sie mit Kameras das Infield nach Leuten abgrasen, die nicht stehen, um zu checken ob es denen gut geht - unfassbar, was da heute machbar ist. Und da sitzen zusammen auch einige hundert Jahre Konzerterfahrung rum. :)
ganz große klasse. ist gleich viel beruhigender, wenn man sowas liest. macht weiter so. :):):)