Gebärdensprachdolmetscher/innen einsetzen für Hörbehinderten Menschen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wolfhound

W:O:A Metalhead
14 Aug. 2018
3.214
3.783
108
38
Also ich weiß ja nicht wo du stehst, Ber da wo ich bin singen dauerhaft alle mit
Ich stehe manchmal ganz vorne, manchmal stehe ich seitlich oder hinten, jetzt gerade stehe ich auf dem Schlauch. :ugly:

Ich glaube in Textform kommt der Tonfall gerade nicht richtig rüber; ich bin nicht auf Konfrontationskurs.

Ich glaube wir sind uns zumindest einig, es ist großartig, wenn da viele begeisterte textsichere Leute stehen. :)
 

derPE

W:O:A Metalhead
30 Juli 2022
196
105
58
Mildstedt
Man könnte parallel zur "Running Order" ja ein "Gesangbuch" mit den Texten rausbringen. Wegen meiner als PDF für 's Handy. Wenn wir alle mit Buch in der Hand vor der Bühne stehen und mitsingen, wäre sonst ein interessanter Anblick...😗 Obwohl, zu Powerwolf würde es wieder passen!😁

Coole Idee.
Leider gibt es aber die Setlist nicht vorher, nur die Runing-Order, also kann man kein Online-Gesangsbuch bauen.
Ansonsten würde ich das echt gut finden.

LG
 

MiMü

Member
6 Aug. 2017
76
55
43
52
Aber um es mal wieder auf' s Thema runterzubrechen: Die Gebärdendolmetscher sind wirklich toll und ich hoffe, dass die nächstes Jahr wieder dabei sind

Tja, das sehen einige besonders "woke" Menschen wohl anders... :(
 

The_Demon

W:O:A Metalmaster
29 März 2017
34.051
61.627
130
25
Thüringen

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
Aha. Das Argument versteh ich nicht wirklich. Mitsingen ist mitsingen egal ob die Leute die Band kennen oder nicht. Ich würde wetten, dass sehr viele Leute bei Blind Guardian Valhalla und Bards Song mitsingen können, aber es bei Wheel of Time oder Skalds and Shadows schon endet.
Ob es gansehaut ist oder nicht ist ja unabhängig davon, ob alle mit singen weil sie den Text kennen oder weil der auf der Leinwand steht.
Ich stand auch schon bei Bands die ich nicht kenne und hab dann ab dem zweiten Refrain mitgesungen, hat das den Gänsehaut Moment zerstört? Nö
Bei deinem Gesang?
Doch sowas von :p
 
  • Haha
Reaktionen: Spartaner032

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Tja, das sehen einige besonders "woke" Menschen wohl anders... :(
Den rechten Kampfbegriff (dazu wurde "woke") würde ich hier ganz gerne lieber ausklammern. Der ist ähnlich pervertiert worden wie "Gutmensch".

Fakt ist: Laura macht längst wieder was im Musikbereich und wir hätten sie auch gerne dieses Jahr bei uns dabei gehabt. Sie war aber blöderweise mit Coldplay auf Tour zu dem Zeitpunkt. Sonst wären sie und ihr Team vor Ort aktiv gewesen für die Gehörlosen Community.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
Den rechten Kampfbegriff (dazu wurde "woke") würde ich hier ganz gerne lieber ausklammern. Der ist ähnlich pervertiert worden wie "Gutmensch".

Fakt ist: Laura macht längst wieder was im Musikbereich und wir hätten sie auch gerne dieses Jahr bei uns dabei gehabt. Sie war aber blöderweise mit Coldplay auf Tour zu dem Zeitpunkt. Sonst wären sie und ihr Team vor Ort aktiv gewesen für die Gehörlosen Community.
Schön zu lesen das sie wieder aktiv ist im Musikbereich.
Na dann hoffe ich das ihr sie gleich gebucht habt für nächstes Jahr ;)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Den rechten Kampfbegriff (dazu wurde "woke") würde ich hier ganz gerne lieber ausklammern. Der ist ähnlich pervertiert worden wie "Gutmensch".

Fakt ist: Laura macht längst wieder was im Musikbereich und wir hätten sie auch gerne dieses Jahr bei uns dabei gehabt. Sie war aber blöderweise mit Coldplay auf Tour zu dem Zeitpunkt. Sonst wären sie und ihr Team vor Ort aktiv gewesen für die Gehörlosen Community.
DANKE!!!
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
"Good News vom 24. August: Die britische Pop-Rock-Band Coldplay zeigt auf ihrer aktuell laufenden Welttournee, wie Inklusion bei Konzerten aussehen kann. Am 10. August erklärte die Band – bestehend aus Chris Martin, Jonny Buckland, Will Champion und Guy Berryman – auf Instagram die Anpassungen ihrer Tour. Sie wollen damit sicherzustellen, dass die “Konzerte für jeden zugänglich sind und dass jeder das bestmögliche Erlebnis hat”:"
https://goodnews-magazin.de/good-news-flash-gute-nachrichten-august/