Gebärdendolmetscherin beim W:O:A 2018

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

XXL

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2016
1.318
667
108
Niederlande
Warum soll das eigentlich sein?

Gehen taube Menschen überhaubt auf Musikveranstaltungen? Wenn man blind ist geht man doch auch nicht ins Kino? :ugly:
 

Hanebber

W:O:A Metalhead
10 Juli 2017
4.280
1.372
80
45
Warum soll das eigentlich sein?

Gehen taube Menschen überhaubt auf Musikveranstaltungen? Wenn man blind ist geht man doch auch nicht ins Kino? :ugly:
#Körperschall

Selbst wenn die nicht alle Höhen mit bekommen, können sie denn noch den Bass spüren.
Gibt sogar ein Lied darüber.
 
  • Like
Reaktionen: Wackentom

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
100.273
3.767
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich hätte es anders sagen sollen:

Für mich persönlich macht es keinen Sinn. Soweit ich davon eine vorstellung machen kann.
Und eben da liegt das Problem!
Ich weiß, wieso ich ins Kino gehe (oder auch wieso nicht), weil ich (teilweise) weiß was es ist. Und deswegen kann ich mir gut vorstellen, dass ein tauber Mensch, auch wissen will was gesungen wird. Und wieso ein Blinder ins Kino gehen willl, wenn es in DV*+Szenebeschreibung gibt!

*) DV = Deutsch gesprochene Version
 

Feierwehr1974

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2007
601
19
63
Hedwig-Holzbein
Beim Kino ist das aber was anderes , weil man sich ja im Kopf ein Bild machen kann .

Ein hörender versteht auch längst nicht alle Texte und die sind auch meist garnicht so wichtig, weil es ihm auf den Klang ankommt . Aber von mir aus kann da gern ein Gebärdendolmetscher stehen, das stört ja nicht .