Game of Thrones

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Cersei hat für mich ehrlich fröhlich geschaut, als sie Jaime von ihrer Schwangerschaft erzählt hat. Das fiel mir vor allem auf weil sie ansonsten in den letzten Folgen immer einen eher angespannten bis wahnsinnigen Gesichtsausdruck gezeigt hat.

Dass Jaime tief genug im Wasser abgesunken ist um als tot ignoriert zu werden, aber Bronn trotzdem in der Lage war ihn und sich selbst in Kampfkleidung wieder rauf zu bekommen fand ich hingegen nicht furchtbar überzeugend.

Irgendwie wars auch komisch dass alle Trips der Night's Watch in den Norden durch die Mauer immer immer immer auf Pferden stattgefunden haben und man jetzt zu Fuß ins Dunkle läuft. Gut, sobald White Walker da sind drehen die durch. Aber stehen die schon direkt um die Ecke? Warum weit laufen wenn die Zeit so drängt dass man sich bei 0 Sicht auf den Weg macht?

Dass Arya jetzt den Brief von Sansa in Littlefingers Kammer findet, der ihr nach Joffreys Tod von Cersei diktiert worden war finde ich auch nicht ganz schlüssig. Hat LF einen offiziellen Beraterposten in Winterfell bekommen oder warum händigt der Maester ihm den Brief aus?

Insgesamt hat mir die Folge aber trotzdem sehr gefallen. Tyrion ist auf einmal nicht mehr Sprücheklopfer, sondern arg von Zweifeln geplagt. Daenerys ist sichtlich von Jon beeindruckt, besteht aber darauf dass er sie als Königin akzeptiert. Cersei gehen die Optionen aus. Ob die Second Sons und die Unterstützung der Iron Bank wohl wirklich hilfreich sein kann? Was tun sie wenn sich den Beweis der Army of the Dead geliefert bekommen?
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.074
5.523
118
Cersei hat für mich ehrlich fröhlich geschaut, als sie Jaime von ihrer Schwangerschaft erzählt hat. Das fiel mir vor allem auf weil sie ansonsten in den letzten Folgen immer einen eher angespannten bis wahnsinnigen Gesichtsausdruck gezeigt hat.

Der Gesichtsausdruck wird sich spätestens bei Eintreten der Prophezeiung (Stichwort: Sie wird drei Kinder haben) wieder zu einem wahnsinnigen werden.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Saugeil. Vor Kleinfinger muss man sich richtig gruseln. :D
Finde die Entwicklungen fantastisch, abgesehen von den offensichtlich unmöglichen (zieh mal nen gerüsteten Ritter aus nem See).
Ein Hauch von Targaryen-Wahnsinn.
Ein Hauch von Lennister-Familienbanden.
Jons Abstammung kurz vor der Offenbarung.
Die Inglorious Basterds von Westeros gehen nach Nachtkönig-Naziland. :ugly:

Das macht Laune auf nächste Woche. :D
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Ja ich denke auch, dass es mindestens einen erwischen wird. Wenn ich mein Geld setzen müsste, würde die Wahl auf Thoros fallen, wodurch Beric auch seine "Unsterblichkeit" verliert.
Damit meinte ich nicht, dass einer stirbt sondern mehrere. Bin sehr sicher, dass mehrere sterben.
Also beispielsweise es sterben Beric, Thoros und Gendry alle drei. Vielleicht sogar auch noch Jorah oder Tormund aber ich hoffe nicht.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.074
5.523
118
Damit meinte ich nicht, dass einer stirbt sondern mehrere. Bin sehr sicher, dass mehrere sterben.
Also beispielsweise es sterben Beric, Thoros und Gendry alle drei. Vielleicht sogar auch noch Jorah oder Tormund aber ich hoffe nicht.

Wir werden sehen - ich denke es stirbt nur einer, der Rest hat für die Geschichte noch zu viel Mehrwert, außer vielleicht Jorah, der landet sonst ja eh wieder in der Friendzone:o
 
  • Like
Reaktionen: nerd-chan

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Wir werden sehen - ich denke es stirbt nur einer, der Rest hat für die Geschichte noch zu viel Mehrwert, außer vielleicht Jorah, der landet sonst ja eh wieder in der Friendzone:o

Ich kann mir schon vorstellen dass Jorah noch eine relevante Figur ist. Er ist Danearys ergebenster Gefolgsmann und könnte vielleicht Tyrion, Varys oder jemand anderen stoppen, der sie (vermeintlich) hintergeht. Ich würde auch gerne sehen wie die "kleine" Lady Mormont ihn trifft und verbal abserviert.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Verdammt war die Folge schlecht.

Die ganzen Rettungsaktionen waren total erzwungen, künstlich konstruiert und zu hastig alles. Expedition hätte noch viel dramatischer sein können mit mehr Toten.
Und Arya hat mir auch nicht gefallen.

Also ist immer noch GoT also trotzdem noch gut aber relativ zu früher scheinen die das Ende der Serie ziemlich zu vermurksen.
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Verdammt war die Folge schlecht.

Die ganzen Rettungsaktionen waren total erzwungen, künstlich konstruiert und zu hastig alles. Expedition hätte noch viel dramatischer sein können mit mehr Toten.
Und Arya hat mir auch nicht gefallen.

Also ist immer noch GoT also trotzdem noch gut aber relativ zu früher scheinen die das Ende der Serie ziemlich zu vermurksen.

Jep, sehe ich genau so. Warum haben die Drachen keinen Angriff auf den Nachtkönig unternommen? Irgendwann würden dem die Speere wohl ausgehen und bei 3000°C oder so, schmilzt auch der. Problem gelöst.

Die Szenerie in Winterfell ist auch total sinnlos. Was will man damit bewirken? Sansa und Arya sind zurzeit völlig bedeutungslos. Mal sehen wie das Finale wird.
 
  • Like
Reaktionen: PopoMetal

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.074
5.523
118
Jep, sehe ich genau so. Warum haben die Drachen keinen Angriff auf den Nachtkönig unternommen? Irgendwann würden dem die Speere wohl ausgehen und bei 3000°C oder so, schmilzt auch der. Problem gelöst.

Die Szenerie in Winterfell ist auch total sinnlos. Was will man damit bewirken? Sansa und Arya sind zurzeit völlig bedeutungslos. Mal sehen wie das Finale wird.

Naja auf der anderen Seite könnte man fragen, warum der NK nicht einfach Drogon mit dem Eisspeer angegriffen hat - Dadurch wäre der Fluchtversuch gescheitert und von seiner Seite wäre das Problem auch gelöst gewesen. :ugly:

Effektiv kann man aber sagen, dass die Logik der Coolness weiter zum Opfer fällt und Bran könnte auch mal gut helfen, statt nur tatenlos zuzusehen.

Es wird ein großer Streit zwischen den beiden angedeutet, aber ich denke, das Finale wird böse für LF enden. Er war schon die gesamte Staffel sehr blass, während er am Anfang der Serie noch viele/alle Fäden gesponnen hat.
Schade, dass der Charakter so verheizt wird/wurde.

Hoffentlich versauen sie die Serie nicht in der letzten Staffel
Mittlerweile hoffe ich nur noch, dass Bronn wirklich seine Burg und seine junge Maid kriegt. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Naja auf der anderen Seite könnte man fragen, warum der NK nicht einfach Drogon mit dem Eisspeer angegriffen hat - Dadurch wäre der Fluchtversuch gescheitert und von seiner Seite wäre das Problem auch gelöst gewesen. :ugly:

Stimmt .... Hmmmm.

Effektiv kann man aber sagen, dass die Logik der Coolness weiter zum Opfer fällt und Bran könnte auch mal gut helfen, statt nur tatenlos zuzusehen.

Irgendwie seltsam, ja. Die Story um Bran war bisher ja auch relativ aufregend und ausgeschmückt. Immerhin ne Reise in den hohen Norden :D Das Ganze muss ja was bringen.

Es wird ein großer Streit zwischen den beiden angedeutet, aber ich denke, das Finale wird böse für LF enden. Er war schon die gesamte Staffel sehr blass, während er am Anfang der Serie noch viele/alle Fäden gesponnen hat.
Schade, dass der Charakter so verheizt wird/wurde.

Ich hab mich nicht selbst überzeugt, aber angeblich kann man auf reddit schon das Script zur 7. Episode lesen. Dort soll auch stehen, wie es mit Kleinfinger weitergeht.

Hoffentlich versauen sie die Serie nicht in der letzten Staffel
Mittlerweile hoffe ich nur noch, dass Bronn wirklich seine Burg und seine junge Maid kriegt. :ugly:

:D
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Stimmt .... Hmmmm.



Irgendwie seltsam, ja. Die Story um Bran war bisher ja auch relativ aufregend und ausgeschmückt. Immerhin ne Reise in den hohen Norden :D Das Ganze muss ja was bringen.

Es gab nen kleinen Hinweis (Link)



Ich hab mich nicht selbst überzeugt, aber angeblich kann man auf reddit schon das Script zur 7. Episode lesen. Dort soll auch stehen, wie es mit Kleinfinger weitergeht.



:D

Ich finde Scripte nicht so spannend. Da warte ich lieber auf das fertige Produkt.