Noch ein Trauerfall...
Und weil's so "toll" ist... Gestern ist die Lebensgefährtin meines anderen Onkels, also des zweiten Bruders meiner Mutter, gestorben...
Einfach so, von jetzt auf gleich, Herzinfarkt, tot. Sie haben sie wohl noch wiederbelebt, aber im Krankenwagen lag sie schon im künstlichen Koma und ist zwei Stunden später im Krankenhaus gestorben...
Aber nagut, sie war 86, hatte Kinder, Enkel, Urenkel en masse und ein sehr erfülltes Leben, aber trotzdem...
Das ist schon der fünfte Todesfall in der Familie oder im näheren Freundeskreis binnen Jahresfrist...
Im November ist die Nichte (27) von Vaterns bestem Kumpel gestorben, Verkehrsunfall (der hat schon vor 18 JAhren seinen damals 7jährigen Sohn verloren, der unter nen Laster gekommen ist...), dann im Juni dessen zweite Frau, beim Frühstück tot vom Stuhl gefallen, mit dem zweiten Infarkt nach zehn JAhren oder so, dann ein Cousin meines Vaters, den ich nicht kannte, vor nem Monat mein Onkel und jetzt die Freundin seines Bruders... Ich hab die Schnauze voll. GEstrichen voll.
Unsere Nachbarin sagte vorhin, daß Leute, die am Wochenende sterben, immer noch einen mitnehmen. Gruselig. Da jetzt schon die zweite an nem Wochenende gestorben ist, wird das wohl auch nicht der letzte Trauerfall in diesem JAhr sein, falls das Sprichwort stimmt... Na toll.
Ich geh mich betrinken. Bis dann.