Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Geisteskrank schrieb:
ABSOLUT! Also, was der Junge auf der Pfanne hat, ist ja der Wahnsinn...echt geil, Fallrückzieher, Hackentrick-Paß an 3 Leuten vorbei...absolut geil - bin ja kein Werder-Fan, aber der Mann is Spitze!

allerdinhgs stellt sich für mich schon die Frage:

Wenn er auf lange Sicht gesehen so gut ist, wieso wurde er dann von Werder für dieses Spotpreis verpflichtet ??

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
Geisteskrank schrieb:
Tja, das frage ich mich auch...ist mir unverständlich...
naja, er ist halt noch sehr jung (21), da weiß/wusste man wohl noch nicht so sicher, ob/wie gut er wirklich werden würde... denke ich mal.

naja, aber ohne jetzt meinen Verein mit zu viel Lob überhäufen zu wollen, sowas ist in Bremen einfach Tradition - "wir kaufen keine Stars, denn hier werden Stars gemacht", wie es treffend in einem Werder-Lied heisst. Das war damals zur Rehagel-Ära so (Völler, Riedle, etc...) und ist jetzt unter Allofs/Schaaf wieder so... :)

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Widar667 schrieb:
naja, er ist halt noch sehr jung (21), da weiß/wusste man wohl noch nicht so sicher, ob/wie gut er wirklich werden würde... denke ich mal.

naja, aber ohne jetzt meinen Verein mit zu viel Lob überhäufen zu wollen, sowas ist in Bremen einfach Tradition - "wir kaufen keine Stars, denn hier werden Stars gemacht", wie es treffend in einem Werder-Lied heisst. Das war damals zur Rehagel-Ära so (Völler, Riedle, etc...) und ist jetzt unter Allofs/Schaaf wieder so... :)
Sorry - das is Blödsinn ... wer in jungen Jahren (17 ??) in Brasilien Meister wird und dazu noch als Kapitän hat schon einen Status, den er bei Werder bestimmt nicht vergrößern wird, außer er liefert überragende Leistungen in der CL.

Warum also von PORTO, was international um Längen renomierter ist als Werder zu so nem Spotpreis ... ???
Und das Phänomen, dass solche Spieler in den ersten Spielen überragende Leistungen bringen ist nicht neu. Abwarten sag ich da ...

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
FOREVER_MA schrieb:
Warum also von PORTO, was international um Längen renomierter ist als Werder zu so nem Spotpreis ... ???
Und das Phänomen, dass solche Spieler in den ersten Spielen überragende Leistungen bringen ist nicht neu. Abwarten sag ich da ...

Wo ist denn Porto jetzt? In Portugal Meister zu werden ist sicher leichter...und nach dem Weggang von Mourinho ist auch Vieles zusammengebrochen...

Denke, Werder hat auch - speziell in Brasilien - einen sehr guten Ruf!

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Geisteskrank schrieb:
Wo ist denn Porto jetzt? In Portugal Meister zu werden ist sicher leichter...und nach dem Weggang von Mourinho ist auch Vieles zusammengebrochen...

Denke, Werder hat auch - speziell in Brasilien - einen sehr guten Ruf!
*schulterzuck*

ich gönne es Ihnen ja ... nicht zuletzt weil ein Erfolg mit Diego vielleicht die Bayern endlich mal dazu bewegen würde etwas von Ihrer sehr defensiven EK-Politik abzuweichen ... aber mir kommt das ganze eben portugisisch vor, denn wenn der Mann auf Dauer so spielen kann, warum dann diese geringe Ablöse ??

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
FOREVER_MA schrieb:
*schulterzuck*

ich gönne es Ihnen ja ... nicht zuletzt weil ein Erfolg mit Diego vielleicht die Bayern endlich mal dazu bewegen würde etwas von Ihrer sehr defensiven EK-Politik abzuweichen ... aber mir kommt das ganze eben portugisisch vor, denn wenn der Mann auf Dauer so spielen kann, warum dann diese geringe Ablöse ??

Tja nun - vielleicht ist Allofs ein guter Verhandler...obwohl, wie ich ja gestern im Videotext als Quelle "BILD" gelesen habe, haben sich wohl Miro und Frings beschwert, Diego müsse auch mal nach hinten arbeiten...

Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer...

FOREVER_MA

14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Geisteskrank schrieb:
Tja nun - vielleicht ist Allofs ein guter Verhandler...obwohl, wie ich ja gestern im Videotext als Quelle "BILD" gelesen habe, haben sich wohl Miro und Frings beschwert, Diego müsse auch mal nach hinten arbeiten...

Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer...
Na auffe BILD kannste da nix geben ... ;) das is wohl klar ...

Und Allofs ist zweifelsohne ein Guter, aber sooo gut ??

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
FOREVER_MA schrieb:
Na auffe BILD kannste da nix geben ... ;) das is wohl klar ...

Schon klar, schon klar...BILD halt...

Sonntag morgen im Doppelpaß hieß es, irgendwer hätte zu irgendwem ( ;) ) gesagt: "Der Hoeneß is gut, aber der Allofs ist der Beste!"

Keine Ahnung, ob das so richtig ist, weil ich Hoeneß prinzipiell für sehr gut in seinem Job halte (wenn man ihm mal endlich das MAUUUUL zutackern würde :D ), aber ich denke, das Gespann Schaaf/Allofs kann Einiges...

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/353887/

Bremen: Brasilianer an fünf von sechs Toren beteiligt

Diego: Der Herr des Balles

Ob er auch Glanzpunkte in dieser Disziplin gesetzt hat, ist nicht überliefert. Es drang nichts nach außen von dem "Herrenabend", den die Profis von Werder Bremen am Samstag nach dem erzitterten Erfolg gegen Leverkusen veranstaltet haben. Die Neuen gaben ihren Einstand im Mannschaftskreis, ohne die besseren Hälften.

Feucht-fröhlich wird es hergegangen sein bei dem traditionellen Abend, an den sich Manager Klaus Allofs erinnert: "Das gab es schon zu meiner Zeit." Erstmals mittendrin: Diego, der Neue. Mittendrin im Werder-Spiel. Dreh- und Angelpunkt des Zauberfußballs an der Weser. Fixpunkt, was Spielkultur und hierzulande oft vermisste Genialität betrifft. Diego, dem Alkohol nicht besonders zugetan, hat auch den Abend gut überstanden. Munter und frohgelaunt saß er am Sonntag im Bus, der die Mannschaft zur Küste kutschierte, von wo sie auf die Insel Spiekeroog zu einem Sponsorentermin übersetzte.

Auch auf dem ostfriesischen Eiland durfte sich der Brasilianer im Glanz sonnen. Selten hat ein Neuling die Bundesliga so im Laufschritt erobert wie dieser 21-Jährige, der viel routinierter und reifer wirkt, als sein Geburtsdatum vermuten lässt. So zeigte sich der neue Werder-Star auch auf dem anderen Spielfeld auf der Höhe. Auf dem Rasen hatte er als derjenige triumphiert, der mit dem Ball tanzt. Vor Kameras und Mikrofonen absolvierte der "Herr des Balles" den Interview-Marathon professionell, dabei immer freundlich und sympathisch. "Höchst zufrieden" sei er, so Diego, doch er wisse, dass es nicht in jedem Spiel so laufen könne. Und natürlich erwähnte er wieder, es sei wichtig, dass die Mannschaft gewonnen habe. Er sei froh, dass er der Elf habe helfen können. Was sich anhört wie vorgestanzte Passagen, von der Presseabteilung diktiert, ist in Wahrheit der authentische Diego. So ist er, der neue Liebling. So denkt er, so spricht er. Mehr Teamspieler als Egoist. Ob er am Sieg gezweifelt habe? "Nein", sagt Diego, Vertrag bis 2010 ohne Ausstiegsklausel, "Werder ist so gut, es geht immer um den Sieg." Ob er an sich gezweifelt habe als Reservist in Porto? "Nein, ich weiß, was ich kann."

Alle sprechen über seine Geistesblitze, über seinen Hackentrick, über seinen Fallrückzieher, über seine Vorlagen. Sechs Werder-Tore bisher, fünfmal hatte Diego seine Füße im Spiel. Kommentar zu dieser Traumquote: "Ich fühle mich wohl, bei Werder und auf dem Platz."

Es hat den Anschein, als sei er einer, der nicht abhebt. Dass er auf dem Boden bleibt, dafür sorgen auch die Kollegen. Nach Torsten Frings mahnte auch Miroslav Klose bessere Defensivarbeit an. Und Allofs sagt zum Hype: "Wir wissen dies intern schon zu bewerten."

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
{WÐH*jRi$n0} schrieb:
*ROFL* suuuuper, Weltklasse!!! :D :D :D :D :D

FOREVER_MA schrieb:
Allofs ist der beste! :cool:

zur vereinsinternen "Kritik" an Diego:
im ZDF Sportstudio habe ich den O-Ton von Klose gehört, der ihn gelobt hat und hinzugefügt hat: "..wenn er jetzt noch mehr nach hinten arbeitet sind wir alle zufrieden", oder so...!
und auf der Werder-Homepage war u.a. die Schlagzeile "Allofs warnt vor zu großer Diego-Euphorie" zu lesen: "Dass er nach zwei Spielen schon so hochgejubelt wird, passt mir eigentlich gar nicht. Dafür ist es noch viel zu früh. Außerdem ist es nach so einem Erfolg problematisch, einen Spieler unnötig aus einer starken Gruppe so hervorzuheben." Da der ehemalige Werder-Stürmer sich aber auch nicht als Diego-Euphorie-Verderber bewerten lassen wollte, schickte er ein ganz sachliches Lob hinterher: "Natürlich konnte man auch heute wieder sehen, was er alles drauf hat. Und damit meine ich nicht nur den Fallrückzieher. Er hatte wie bei der Vorarbeit zum zweiten Tor starke Szenen im Spiel Eins-gegen-Eins. Er kann seinen Körper richtig einsetzen und seine Mitspieler."
Und Klose nochmal, aaO.:
"Wenn Diego noch öfter abspielen würde, könnten die anderen noch mehr davon profitieren."

TALKHEAVY

Da guck mal einer hier...

Die Fanbetreuung des SC Preußen bietet zum ersten Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Irland eine Busreise an. Damit die Fahrt nach Stuttgart stattfinden kann, müssen bis Freitag, 25. August 2006, ausreichend Anmeldungen vorliegen. Die Fahrt inklusive Eintrittskarte zum Spiel kostet 75 Euro, Vereins- und Fanprojektmitglieder zahlen 65 Euro. Überweisungen sind nach telefonischer Anmeldung unter 0251-987270 auch möglich.

Die Abfahrt Richtung Stuttgart soll am Samstag, 02. September 2006, um 09.00 Uhr am Ostausgang des Hauptbahnhofs erfolgen.
---------------------------------------------------

ueber den DFB Fanclaub gibt es auch noch von verschiedenen Reiseorten z.B Gelsenkirchen Hbf Busplaetze, preise wie oben, nur dass die billiegern dann fuer DFB Fanclubmitglieder gilt. Nur NRW.

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
naja, für so'n billiges EM-Quali-Spiel extra nach Stuttgart zu fahren... hmm, wär nix für mich... ^^

@ talkheavy:
biste Freitag auch auf Schalke?! ^^