Ich bin so unfassbar stolz auf diese Manschaft!
Als ich den Verein für mich entdeckt habe waren wir gerade aus der dritten Liga abgestiegen. Über Jahre habe ich auf und abs erlebt im Kampf um die Rückkehr in die dritte Liga. Dann kam der direkte Aufstieg in die zweite Liga. Es war unvorstellbar und mehr als man sich je erhofft hat. Heute haben wir auf Schalke gewonnen und spielen Relegation zur Bundesliga! Es fühlt sich so unwirklich an! Wir können an Heidenheim scheitern, aber nichts verlieren. Egal was kommt, es ist unfassbar was in den letzten Jahren passiert ist.
Schwarz und Weiß ein Leben lang!⚫️⚪️
Das erste mal über Elversberg gestolpert bin ich, als unsere Zweite Mannschaft nach einer tollen Saison Meister der Regionalliga Bayern wurde - leider außerhalb des Grünwalder Stadions, das in dieser Spielzeit renoviert wurde.
In der Relegation ging es dann gegen Elversberg und zum Auswärtsspiel sind wir auch hingefahren, was unsere Mannschaft leider nach zweimaliger Führung mit 3:2 verloren hat.
Das Rückspiel sollte dann Sonntags in der Arena am Müllberg stattfinden. Sollte, denn der Platz war unbespielbar und stand vollkommen unter Wasser vom vielen Regen. Dummerweise waren schon alle Zuschauer vor Ort und manche mussten wahrscheinlich eine längere Heimreise antreten.
Drei Tage später konnte dann gespielt werden und die " kleinen Löwen" führten auch lange mit 1:0, was gereicht hätte. Ich habe immer noch die Szene in der 2.Halbzeit vor Augen, wie zwei unserer Spieler quasi alleine auf den Torwart zuliefen, aber die Chance verdattelten.
Und dann kam es Löwentypisch, die Elversberger schossen kurz vor Ende der Spielzeit den Ausgleich, stiegen auf und wir schauten in die Röhre.
Fans von Elversberg waren damals kaum dabei, haben wahrscheinlich in einen Bus gepasst.
Nie im Leben hätte ich damals gedacht, dass dieser Verein 12 Jahre später um den Aufstieg in die Bundesliga spielt, während Sechzig mit der ersten Mannschaft seit Jahren in der 3.Liga rumkrebst.