Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
78.173
49.266
168
57
Kreis Ostholstein
Der letzte Spieltag hat's ja noch mal in sich gehabt. Viele Tore. Hoffenheim rettet sich trotz eines 0:4, weil Heidenheim doch deutlich gegen Bremen verliert. Freiburg verspielt wieder mal die CL, und Leipzig ist überhaupt nicht international vertreten nächstes Jahr. Das erste Mal, das der VfB in Leipzig was mitnehmen könnte, und diesmal sogar 3 Punkte. Damit haben wir 50 Punkte erreicht und sind immerhin 9. geworden. Nächste Woche haben wir ja noch eine Titelchance:)

Und die zweite hat durch ein 1;1 gegen Essen die Klasse gehalten:)

Strawman

21 März 2013
78.173
49.266
168
57
Kreis Ostholstein
Saarbrücken hat auch den Relegationsplatz in der 3. Liga geschafft. Morgen gehts gegen Schalke.
Egal was passiert, wir haben Grund zu feiern.
Tolle Saison gespielt 😀,
oder Relegationsplatz,
oder direkter Aufstieg.
Ich denke, ihr habt noch 2 Bonus-Spiele gegen Heidenheim. Da wüsste ich ehrlich gesagt nicht, wem meine Sympathie mehr gilt;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Settembrini

Patzh0r

Member
6 Apr. 2020
35
28
43
Lok Leipzig ist verdienter Meister der Regionalliga😍
Nur noch ein kleiner Schritt zum "Profifussball" nach fast 30 Jahren Abstinenz
🍻

Lyror

W:O:A Metalhead
11 Juli 2021
497
1.531
98
27
Ich bin so unfassbar stolz auf diese Manschaft!
Als ich den Verein für mich entdeckt habe waren wir gerade aus der dritten Liga abgestiegen. Über Jahre habe ich auf und abs erlebt im Kampf um die Rückkehr in die dritte Liga. Dann kam der direkte Aufstieg in die zweite Liga. Es war unvorstellbar und mehr als man sich je erhofft hat. Heute haben wir auf Schalke gewonnen und spielen Relegation zur Bundesliga! Es fühlt sich so unwirklich an! Wir können an Heidenheim scheitern, aber nichts verlieren. Egal was kommt, es ist unfassbar was in den letzten Jahren passiert ist.
Schwarz und Weiß ein Leben lang!⚫️⚪️

Waldi

24 Nov. 2001
52.459
17.096
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ich bin so unfassbar stolz auf diese Manschaft!
Als ich den Verein für mich entdeckt habe waren wir gerade aus der dritten Liga abgestiegen. Über Jahre habe ich auf und abs erlebt im Kampf um die Rückkehr in die dritte Liga. Dann kam der direkte Aufstieg in die zweite Liga. Es war unvorstellbar und mehr als man sich je erhofft hat. Heute haben wir auf Schalke gewonnen und spielen Relegation zur Bundesliga! Es fühlt sich so unwirklich an! Wir können an Heidenheim scheitern, aber nichts verlieren. Egal was kommt, es ist unfassbar was in den letzten Jahren passiert ist.
Schwarz und Weiß ein Leben lang!⚫️⚪️

Das erste mal über Elversberg gestolpert bin ich, als unsere Zweite Mannschaft nach einer tollen Saison Meister der Regionalliga Bayern wurde - leider außerhalb des Grünwalder Stadions, das in dieser Spielzeit renoviert wurde.

In der Relegation ging es dann gegen Elversberg und zum Auswärtsspiel sind wir auch hingefahren, was unsere Mannschaft leider nach zweimaliger Führung mit 3:2 verloren hat.

Das Rückspiel sollte dann Sonntags in der Arena am Müllberg stattfinden. Sollte, denn der Platz war unbespielbar und stand vollkommen unter Wasser vom vielen Regen. Dummerweise waren schon alle Zuschauer vor Ort und manche mussten wahrscheinlich eine längere Heimreise antreten.

Drei Tage später konnte dann gespielt werden und die " kleinen Löwen" führten auch lange mit 1:0, was gereicht hätte. Ich habe immer noch die Szene in der 2.Halbzeit vor Augen, wie zwei unserer Spieler quasi alleine auf den Torwart zuliefen, aber die Chance verdattelten.

Und dann kam es Löwentypisch, die Elversberger schossen kurz vor Ende der Spielzeit den Ausgleich, stiegen auf und wir schauten in die Röhre.
Fans von Elversberg waren damals kaum dabei, haben wahrscheinlich in einen Bus gepasst.

Nie im Leben hätte ich damals gedacht, dass dieser Verein 12 Jahre später um den Aufstieg in die Bundesliga spielt, während Sechzig mit der ersten Mannschaft seit Jahren in der 3.Liga rumkrebst. :ugly: