Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.125
75.449
168
Hansestadt
Wenn du es aber genau haben möchtest:
Fast jeder Verein in der Bundesliga ist eine ausgegliederte Kapitalgesellschaft, da sie festgestellt haben, dass ein Profifußballverein der hunderte von Millionen umsetzt schlecht als e.V. existieren kann.
Jou, Gemeinnützigkeit kann man grundsätzlich schlecht feststellen.
Der Gesellschafter der Kapitalgesellschaften kann das aber sehr wohl sein, was in Leverkusen halt nicht der Fall ist.
Ist die Lizenzspielerabteilung des HSV nicht auch ausgegliedert und somit nicht mehr Teil des Vereins?
Hamburger Kühne Fussball AG oder so?
Hier hält der HSV e.V. die deutliche Mehrheit an den Aktien.
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Danke an alle. Sitze jetzt platt und glücklich im Auto. Was für Bilder, was für Emotionen. Muss das erstmal verarbeiten. Donnerstag geht’s nach London!:cool:
Deshalb bin ich mit den Glückwünschen so zurückhaltend gewesen.


Also HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an Vizekusen :o 😘
 
  • Like
Reaktionen: juli080691

juli080691

W:O:A Metalhead
14 Feb. 2018
2.087
951
108
32
Geiles Stadion auf jedenfall, war ich schon mal mit Bayer. Ground hopping ist definitiv ne coole Sache, aber halt auch teuer und zeitaufwendig. Wenn man mit dem eigenen Verein unterwegs ist, auf Konzerte geht und dann noch im schichtdienst arbeitet leider kaum stemmbar. Ab und an nehm ich aber auch mal was spannendes mit
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.391
9.929
130
33
Rheinhessen
Leverkusen könnte heute dafür Sorgen, dass München, Stuttgart (beide sicher), Leipzig und Dortmund (beide fast sicher) nächste Saison CL spielen.