Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.983
13.072
128
32
Leverkusen
Ich werde mir treu bleiben und nicht plötzlich so tun, als würde mich Fußball interessieren.

Reichlich putzig find ich ja die Leute, die die letzten paar Wochen ihre Fahnen gefunden und aufgehangen haben - jetzt wo die sich echt hätten ansträngen müssen, es nicht zu schaffen.
 
  • Like
Reaktionen: Philbee

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
8.163
5.619
118
Reichlich putzig find ich ja die Leute, die die letzten paar Wochen ihre Fahnen gefunden und aufgehangen haben - jetzt wo die sich echt hätten ansträngen müssen, es nicht zu schaffen.

Also die Leverkusen-Fans, die ich kenne, stehen seit Jahren/Jahrzehnten hinter ihrem Verein und waren häufig zu den Spielen, auch wenn es scheiße lief.

Viele "Nicht-Leverkusen Fans" waren ab einem gewissen Punkt für Leverkusen, allein, dass die Bayern nicht nochmal Deutscher Meister werden - das ist aber auch schon früher so gewesen. Dass nun viele auf den Erfolg aufgesprungen sind und erst dann die Leverkusen-Fahnen gehisst haben, kann ich zumindest bei uns nicht erkennen. :confused:

Bei der deutschen Nationalmannschaft hingehen, ist das ein gängiges Bild :ugly:
 
  • Like
Reaktionen: Settembrini und Waldi

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.447
9.988
130
33
Rheinhessen
Also die Leverkusen-Fans, die ich kenne, stehen seit Jahren/Jahrzehnten hinter ihrem Verein und waren häufig zu den Spielen, auch wenn es scheiße lief.

Viele "Nicht-Leverkusen Fans" waren ab einem gewissen Punkt für Leverkusen, allein, dass die Bayern nicht nochmal Deutscher Meister werden - das ist aber auch schon früher so gewesen. Dass nun viele auf den Erfolg aufgesprungen sind und erst dann die Leverkusen-Fahnen gehisst haben, kann ich zumindest bei uns nicht erkennen. :confused:

Bei der deutschen Nationalmannschaft hingehen, ist das ein gängiges Bild :ugly:
Ich glaube das ist bei jedem Verein ein bisschen so. Leverkusen wird das nicht so extrem haben, aber auch da wird es um Leverkusen herum ein paar Leute geben die ihre Fanartikel von Dachboden geholt haben.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.447
9.988
130
33
Rheinhessen
Wenn du es aber genau haben möchtest:
Fast jeder Verein in der Bundesliga ist eine ausgegliederte Kapitalgesellschaft, da sie festgestellt haben, dass ein Profifußballverein der hunderte von Millionen umsetzt schlecht als e.V. existieren kann. Es gibt noch wenige Ausnahmen (z.B. Mainz, Freiburg, Union Berlin), aber auch das wird sich früher oder später noch ändern (müssen).
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.983
13.072
128
32
Leverkusen
Also die Leverkusen-Fans, die ich kenne, stehen seit Jahren/Jahrzehnten hinter ihrem Verein und waren häufig zu den Spielen, auch wenn es scheiße lief.

Viele "Nicht-Leverkusen Fans" waren ab einem gewissen Punkt für Leverkusen, allein, dass die Bayern nicht nochmal Deutscher Meister werden - das ist aber auch schon früher so gewesen. Dass nun viele auf den Erfolg aufgesprungen sind und erst dann die Leverkusen-Fahnen gehisst haben, kann ich zumindest bei uns nicht erkennen. :confused:

Bei der deutschen Nationalmannschaft hingehen, ist das ein gängiges Bild :ugly:

War für mich schon auffällig, dass viele ihren Kram jetzt erst aufgehangen haben.
Aber ist innerhalb Leverkusens jetzt auch weniger verwunderlich, siehe eben das Beispiel Nationalmannschaft.
Das sind dann nicht unbedingt die, die wirklich groß Fans sind, sondern jetzt zu der Gelegenheit halt das wieder rauskramen, was sie irgendwo noch rumliegen hatten.