Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.484
954
128
41
Hamburg & Berlin
Wow, da haben Khedira, Kroos und Özil (wobei der meinem kleinen Kollegen den Tipp versaut hat, der im Kindergarten 8:0 auf Deutschland getippt hat :D) aber mal richtig als Mittelfeld gerockt. Ziemlich geile Leistung! Für Klose freut's mich, dass es mit dem WM-Rekord ausgerechnet auch noch gegen Brasilien geklappt hat.
Die waren mir diese WM von Anfang an unsympathisch. Das fing gegen Kroatien an und zog sich durch's komplette Turnier. Immerhin hat das gute Zutun der Schiedsrichter ein übles Ende genommen!

Achja: Wie ein ganzes Volk auf Fred rumhaut, finde ich übrigens ziemlich lächerlich. Dass der nicht der Leistungsträger der WM wird wusste man doch auch vorher. Außerdem ist es nach diesem Spiel noch witzloser bestimmte Spieler herauszupicken.
Und wirklichen ansehnlichen Fußball haben die zu keinem Zeitpunkt dieser WM gespielt. Haben sich mit viel Dusel ins Halbfinale gerettet. Bis auf wenige Einzelaktionen hat mich da wenig begeistert.

Das stimmt.
Das Herumhacken auf Fred fand ich auch sehr unsportlich und unfair.
Ebenso finde ich den Hype um Neymar vollkommen übertrieben.

Aber genau sowas rächt sich eben. Wenn man sein ganzes Spiel auf einen Spieler ausrichtet und bei einer Mannschaftsumstellung sei es vorne oder hinten vollkommen aus dem Konzept gerät.

Naja wenigstens waren es gute Verlierer.

Und nun hoffe ich, dass es gegen Argentienien geht am Sonntag und dass das System Messi, was auch nur auf einen Superstar ausgelegt ist demontiert wird. Geile Techniker schön und gut, will ich sehen...aber dieses Stargehype und oft nicht mannschaftsdienliche Verhalten dieser Leute ist für mich nicht das wofür Fußball steht.

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Göttlich: In weiser Vorrausicht vor einem halben Jahr für Montag Urlaub eingetragen :D

Roc

W:O:A Metalmaster
29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Grottenkick im Halbfinale! Aber immerhin Elfmeterschießen und die Verlängerung ist gut für uns

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
248.138
68.223
158
Ja do schau her, leider nicht Holland.
Noja, bei Argentinien werden nun die Brasilianer wohl auch für Deutschland sein.:D
Spiel selbst war ja wirklich nix, abere spannendes Elfmeterschießen.