Ohne hier irgendwas der letzten Tage großartig durchgelesen zu haben:
Die Auswärtsfahrt hat sich, wie eigentlich immer, mehr als gelohnt. Von dem Typen mal abgesehen der hinter uns saß und sich wohl einige Tage nicht gewaschen hatte. Und das bei der Hitze im Bus ! Es gibt wenig Abartigeres !
Was haben die in Dresden ein geiles Stadion. Keine Schnörkel oder unnützes Zeug, einfach ein geschlossenes Stadion mit abgerundeten Ecken. Genau so muss das ! Die Stimmung war sowas von grandios, das habe ich noch nie erlebt. Ob die immer so steilgehen oder das jetzt etwas besonderes war wegen der Relegation, das kann ich nicht beurteilen, weil ich eben das erste Mal dagewesen. Da ist jeder, egal ob 15 oder 65 Jahre, bei den Schlachtrufen total abgegangen. Noch nie so eine Lautstärke erlebt. Unser Block ist auch richtig gut gewesen, wird mal aber wahrscheinlich wenig gehört haben aufgrund der Dynamo-Fans. In anderen Stadien hätte man unsere Gesänge zumindest ordentlich gehört. Zumindest hat auch der komplette Gästeblock mitgemacht. So muss das !
Die Fahnenchoreo von denen war auch geil. Auch wenn ich nicht weiß wie das so geil funktioniert hat. Erst gab es nur eine schwarze Wand, dann eine gelbe Wand, dann eine schwarz-gelb-gestreifte Wand und zum Schluss alles durcheinander wobei die Fahnen gefühlt abwechseln gewesen sind. Gleich mal Videos anschauen.
Am Ende dann noch eine gut geplante Pyroaktion mit Bengalen und Rauch. Aber davon war auszugehen. Randale habe ich nicht mitbekommen. Der Bierpreis war mit 2,80€ für'n 0,4 auch in Ordnung.
Zum Spiel selber:
Es ist genau so gewesen wie ich es erwartet habe: Wenn wir ein Tor erzielen, stehen die Chancen ziemlich gut für uns, wenn nicht, dann wird's nichts.
Der VFL hat aber auch so gar nichts auf die Reihe bekommen. Bis auf den Elfmeter hat man sich in zwei Spielen keine einzige ordentliche Torchance rausgespielt. Dresden war spielerisch auch kein Leckerbissen, aber die wollten mehr. Da hat das Publikum auch einen großen Anteil dran. Jetzt hoffe ich dass der Mannschaft viele Spielerdieser Saison erhalten bleiben. Aber so richtig glaube ich nicht daran dass man nächste Saison oben mitspielt, obwohl es einfacher sein wird aufzusteigen als diese Saison.
Soo...so sieht das Fazit zur Relegation selber aus, aber...
...was ist das für eine Schweinerei dass Sandhausen nun in der Klasse bleibt ? Wieso werden die Lizenzen nicht verteilt bevor die Relegation beginnt ?
Meiner Meinung nach sollte Relegation mehr als der direkte Abstieg zählen. Das kann es wirklich nicht sein dass die Dresdener letztendlich stellvertretend für Sandhausen gespielt hat. Dass man gegen und besonders in Sandhausen als gute Drittligamannschaft mehr Chancen hat als in Dresden zu bestehen ist ja wirklich nicht von der Hand zu weisen.
Das ist ja alles nur eine Frage der Zeit gewesen bis so ein Fall mal eintrifft bei den ganzen Regeln die sich DFL und DFB dauernd ausdenken.
Sandhausen ist nun mal sportlich abgestiegen und der VFL hatte die Chance sportlich aufzusteigen. Letztendlich haben sie aber gegen eine Mannschaft gespielt die eigentlich gar nicht auf dem Platz hätte stehen dürfen.
Ich habe seit gestern schon mit vielen Leuten darüber geredet und eigentlich waren alle der Meinung dass in so einem Fall die Relegation wiederholt werden sollte mit Sandhausen und Osnabrück. Aber dass das nicht der Fall sein wird, ist mir leider auch klar. Den Verantwortlichen ist es doch eh scheissegal was für Schicksale daran hängen. Von Fussball haben da doch die wenigsten Ahnung.
Für Duisburg tut es mir leid. Ein weiterer Ruhrpottverein der daran kaputtgeht dass alle zu Schalke und besonders Dortmund rennen. Da sind sie ja mit so geilen Vereinen wie RWE, RWO und vielen anderen tollen Vereinen im Pott nicht alleine. Die Fans haben aber wenigstens meinen größten Respekt, weil die einfach immer dabei sind. In Oberhausen haben die meisten größeren Vereine die viele Fans mitbringen Oberhand, dafür stehen die RWO-Fans die da sind so gut wie alle auch auswärts alle zusammen im Block. So muss das !