Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Soo...gleich dann ins Bett damit ich noch ein wenig Schlaf bekomme vor der Tour nach Dresden. Im Falle eines Aufstiegs bekomme ich den nächste Nacht nämlich sicher nicht. Die Chancen stehen ja ganz ordentlich eigentlich. :)

So ungefährlich, wie Dresden vorn ist, würde es mich jedenfalls schon stark wundern, wenn Osna das noch versaut.
Im Hinspiel fand ich Dresden an sich auch stärker und Osna ziemlich schwach und trotzdem hätte sich Dresden nicht beschweren können, wenn das Spiel 0:2 oder 0:3 ausgegangen wäre.
Also die gewinnen doch nie mit 2 oder mehr Toren Unterschied.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
dann sollen halt die Leute in deren Chefetage ihren Job richtig machen ... nur mal so als Vorschlag ...

dass bezweilfe ich ja nicht, nur stellen sich die Investoren immer so als Heilsbringer da, obwohl sie statt in Vereine die Hilfe brauchen zu investieren, lieber Geld in irgendwelche Vereine ohne Seele investieren.

Dietmar Hopp hätte ebenso in Waldhof Mannheim investieren können, das ist auch ein abgeschlagener Traditionsverein mit Fans und einer Region dahinter.

Beispiel Red Bull: Die haben in Leipzig einen völlig neuen Verein gegründet und stellen es so dar dass sie ja der Region helfen damit, weil dort alle Vereine in den Kreis/Regional/Bezirksligen rumtümpel. Dann fragt man sich aber wieso sponsort man dann nichtz gleich die vorhandenen Vereine:ugly:

Red Bull ist sowieso ein ganz schimmer Fall. Die haben in Östereich einen der großen Vereine, Austria Salzburg aufgekauft, Namen abgeändert in Red Bull Salzburg, Vereinsfarben geändert haben.
Geil war darauf die Reaktion der Fans, die haben einfach Austria Salzburg neu gegründet und eine Mannschaft aufgestellt.

Torrence

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2012
4.778
10
73
535 km Entfernung
dass bezweilfe ich ja nicht, nur stellen sich die Investoren immer so als Heilsbringer da, obwohl sie statt in Vereine die Hilfe brauchen zu investieren, lieber Geld in irgendwelche Vereine ohne Seele investieren.

Dietmar Hopp hätte ebenso in Waldhof Mannheim investieren können, das ist auch ein abgeschlagener Traditionsverein mit Fans und einer Region dahinter.

Beispiel Red Bull: Die haben in Leipzig einen völlig neuen Verein gegründet und stellen es so dar dass sie ja der Region helfen damit, weil dort alle Vereine in den Kreis/Regional/Bezirksligen rumtümpel. Dann fragt man sich aber wieso sponsort man dann nichtz gleich die vorhandenen Vereine:ugly:

Grundsätzlich hast Du damit Recht und im Fall von Leipzig und Red Bull ist das auch so.

Im Fall Hopp und Hoppenheim ist das aber etwas anderes. Hopp hat in seiner Jugend selbst bei Hoffenheim gespielt, daher kommen seine Investitionen in diesen Verein.

Nicht falsch verstehen, ich finde das keinesfalls gut, was da abläuft, aber es ist nun mal so. Was bleibt ist die Hoffnung, dass Hoffenheim ganz schnell wieder in der Versenkung verschwindet, sobald Hopp seine Unterstützung einstellt.

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Ist diese Gossensprache eigentlich auch normal bei euch Fussballfans?:confused:

Ja, oft macht der verbale (und in extremeren Fällen körperliche) Angriff auf Anhänger anderer Vereine es schlicht einfacher sein eigenes unwürdiges und nicht erwähnenswertes Vorhandensein zu übertünchen.

Gerade von einem ca. 10 Jahre alten FB User gelesen: schrieb:
fickt euch ihr wixer jeder der diese seite gelikt hat is ein pisser und is nur ein hässlicher noob :p und BvB is der beste verein

OK, machmal ärgert man auch nur seinen Kollegen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Hardrockstorm

18 Nov. 2011
6.866
1.720
120
55
Hamburg/Langenhorn
Ja, oft macht der verbale (und in extremeren Fällen körperliche) Angriff auf Anhänger anderer Vereine es schlicht einfacher sein eigenes unwürdiges und nicht erwähnenswertes Vorhandensein zu übertünchen.

OK, machmal ärgert man auch nur seinen Kollegen. ;)

Quatsch,emotionales Gepöbel und derbe Wörter gehören einfach dazu.Geh mal zum Eishockey da geht das noch ne Nummer heftiger ab.
Ich hab mich noch nie mit irgendeinem Fussball Fan anderer Vereine gekloppt.
Kommt auch drauf an was für n Typ Fan man ist und wo man herkommt.Stehplatz,Plastikbecher Bier 0,4 und Halbzeitwurst mit 10 Kameraden oder Nobel Snop im Kuchenblock mit Anzug und Sekt.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
53.388
18.364
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Naja, haben wir halt diese Deppen wieder zu tausenden nächste Saison in der Arena und müssen die nicht in Giesing in der dritten Liga sehen, wenn wir denn die Tage aufsteigen sollten.

Für den Pacult freue ich mich aber schon, der ist aber auch der einzige...