Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

papilio_niger

W:O:A Metalmaster
23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Coole Sache ... sinnvoll und Billiger für alle Beteiligten ...
Wobei Kulmbacher Bier dann doch eher ne Strafe ist :p

Na da hast du recht, ob das für Münchner ne Gute Wahl ist? ;)
Aber mei, müssen se halt erst gute Bier trinken und wenns eh egal ist kann man das Kulmbacher sowfen :D

Der vergleich mit dem Krümelmonster hinkt allerdings wohl ein bisschen, da dort ja eigentlich eine Straftat begangen wurde. Auch wenn es mehr ein Scherz war und ja auch was gutes bringen sollte, mit den Spenden.

Ich frag mich auch ein bisschen, wie man sich gerichtlich ne Domain erklagen können sollte? Gibt es da wirklich Ansprüche, wenn die nicht irgendwie geschützt war? Grundsätzlich würde ich sagen: first come, first serve...

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
Ich hab's mal gegooglet und finde da dauernd nur eine Liste der BILD und die anderen Seiten zitieren auch nur die BILD. Wenn es nur die Liste gibt, dann kann man die getrost vergessen. Laut denen hat der BFC Dynamo 760 gewaltbereite Zuschauer bei einem Zuschauerschnitt von 728 wenn man dem Focus Glauben schenken darf. :D

Ja, kann durchaus sein, dass die diese Liste mal veröffentlicht haben. Die DFL hat mal die ihnen bekannten Gewaltfans "zusammengezählt" und diese Liste erstellt.. War irgendwann in Verbindung mit der großen Fanrandale irgendeines Dresdner Spiels und der Neuerungen hinsichtlich der Stadionsicherheit, was ja auch für große Furore gesorgt hat...:D
Wie gesagt, die Zahlen der Liste basieren auf die namentlich bekannten Personen. Da dürfte wohl bei jedem Verein noch Betrag X hinzukommen, die bislang nicht beim Arsch gekriegt worden sind...;)

Und die Zahl der gewaltbereiten Fans hat wohl kaum was mit dem Zuschauerschnitt zu tun... Denn ich fürchte, dass selbst ein Verein wie Dynamo ein grundsätzliches Interesse hat, die ihnen bekannten KAtegorie-Fans aus dem Stadion herauszuhalten...

Ham die wirklich nur n Schnitt von 730??:D:ugly:

woa-klappstuhl

12 Apr. 2004
20.551
61
103
POYENBERG
Website besuchen
F.O.A.D muß nicht sein.Das ist richtig...solche Sprüche kommen aber auch nicht von mir.Wenn einer das zu mir sagt oder zu meinen Beitrag den Spruch postet seh ich drüber hinweg.Andere eben nicht.Mehr wollte ich eigendlich gar nicht sagen.

Nee, kam nicht von Dir, hab ich auch nicht gesagt... Aber du hast die Äußerung/Äußerungen runtergespielt.

Oder du hast diese Äußerung nicht auf dem Zettel gehabt, dass weiß ich nicht.

Aber wenn du dich zu irgendwas in dieser Hinsicht äußerst, gehe ich davon aus, dass du alles gelesen hast, worum es explizit geht! Wenn du das nicht machst, isses irgendwo Dein Problem, wenn du angesprochen wirst, eben weil du Sachen runterspielst, die du gar nicht auf dem Schirm hast...;)

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Ich frag mich auch ein bisschen, wie man sich gerichtlich ne Domain erklagen können sollte? Gibt es da wirklich Ansprüche, wenn die nicht irgendwie geschützt war? Grundsätzlich würde ich sagen: first come, first serve...

Gab´s meines Wissens nach (soweit ich mich richtig erinnere) mal nen Richterspruch zu, dass wenn eine Partei eine nachvollziehbares Interesse daran hat und die andere nicht - sowas möglich ist.

Alerdings müssen dann eben die Kosten der abgebenden Partei beglichen werden.
Damit sollte der Handel mit Domains unterbunden werden ... weil früher leute sich da massig Namen gesichert haten und dann gegen fette Kohle verkauft.

papilio_niger

23 Dez. 2008
18.025
21
83
the big M town
Gab´s meines Wissens nach (soweit ich mich richtig erinnere) mal nen Richterspruch zu, dass wenn eine Partei eine nachvollziehbares Interesse daran hat und die andere nicht - sowas möglich ist.

Alerdings müssen dann eben die Kosten der abgebenden Partei beglichen werden.
Damit sollte der Handel mit Domains unterbunden werden ... weil früher leute sich da massig Namen gesichert haten und dann gegen fette Kohle verkauft.

Ah ok. Na irgendwie auch nachvollziehbar.
Das heisst die, die sich die Domain "geklaut" hatten kommen am Ende auf Null raus und hatten ihren Spass??
;)
Also wenn ihnen die kosten für die Domain erstattet werden müssen...