Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Ich glaube was du meinst ist, dass um eine einzelne Keilerei nicht so ein Aufstand gemacht wurde wie das heute (auch jenseits des Fußballs) der Fall ist. Was du dabei aber vergisst ist dass aus diesen Keilereien organisierte Aufeinandertreffen von organisierten Gruppen geworden sind, Größentendenz massiv steigend, die Hundertschaften von Polizei und horrende Mengen an Sicherheitsvorkehrungen erforderlich machen. Und nebenbei auch unbeteiligte Zuschauer massiv gefährden können. Nenn mir ein Beispiel vor, na ich schätze mal 1990, wo sowas hier überhaupt vorgekommen ist, geschweige denn annähernd in der Größe und Häufigkeit.

Und Fußball war auch vor 30-40 Jahren meines Wissens nach kein "Sport für Proleten", sondern eher Volkssport für alle (zumindest zum Zuschauen). Da lasse ich mich aber gerne von den Älteren hier eines Besseren belehren.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das eben früher wirklich so war, dass vor allem die ungebildete Arbeiterschicht zum Fussball gegangen ist. Aber da kann ich mich tatsächlich auch irren.

Und ja, ich bezog mich da auf kleinere Keilereien. Aber auch auf das Zusammentreffen von Gruppen, die beide nur auf Keilerei aus waren. Soweit ich weiss waren doch die 80er die Hochzeit der Hooliganschlägereien, die aber abseits der Stadien aktiv waren. Eskaliert ist es doch in den 80ern, wo zum Beispiel die Borussenfront massiv Probleme gemacht hat. Nur dadurch wurde doch erst die Sicherheit dermassen hochgefahren. Von solchen Verhältnissen sind wir doch heute meilenweit entfernt...

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
also das war ja mal wirklich ein tolles Derby in Manchester im FA Cup, hat Spass gemacht!

spass gemacht hats mir nicht mehr als ich die rote karte gegen Kompany gesehen hab ...

Sorry ... so ne Entscheidung ... das kann doch ned sein ... und dann wurde auch noch n klarer elfmeter verweigert ...
Bin weder für City noch für United, aber das hatte mit nem fairen vergleich ned sooo viel zu tun bei solch massiven Fehlentscheidungen.

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
und dass Messi schon wieder Weltfussballer geworden ist, das erschließt sich mir ned ...
Xavi ist doch der entscheidende Mann der letzten Jahre gewesen... aber Strategen zählen eben scheinbar nix :mad:

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
und dass Messi schon wieder Weltfussballer geworden ist, das erschließt sich mir ned ...
Xavi ist doch der entscheidende Mann der letzten Jahre gewesen... aber Strategen zählen eben scheinbar nix :mad:

Spätesten 2010 nach seiner doch eher durchwachsenen WM wäre ein anderer fällig gewesen.
Ist der irgendwie mit Blatter verwandt? Schwiegersohn? :o