Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
Tja, schlechte Berichterstattung. Die Randale waren vorher bei fb unter Lübeckern und HSV-Hools abgesprochen. Aber ist ja klar dass St. Pauli mal wieder die Arschkarte bekommt. Wichser, allesamt!

Japp, stimmt.:mad::mad:

Aber leider sind diese gewissen St. Pauli-Fans ja auch nicht gerade dafür bekannt, nur die nötigste Gegenwehr zu leisten.
Da wird ja quasi der Angriff als Steilvorlage genommen, auch nochmal aktiv auszuteilen und die Gewaltspirale weiter voranzutreiben..
Und dann nachher sagen, "wieso? die andern sind doch angefangen.."
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Zitat:

“Ein Großteil sehr aggressiver Fans des FC St. Pauli hat die Auseinandersetzung auch mit der Polizei gesucht”, sagte Einsatzleiter Robert Golz dem Sender “Sky Sport News”.

Im Falle St. Paulis wird das aber natürlich angezweifelt... Wahrscheinlich hat mal wieder die Deeskalationsstrategie der Polizei nicht funktioniert... :rolleyes:

Redete man über Dresden würde man auf so ne Idee gar nicht kommen. St. Pauli hat das gleiche Problem wie alle anderen Teams auch!!

Edit: Und noch was: St. Pauli kriegt mit Sicherheit NICHT immer die Arschkarte... Ganz im Gegenteil... Teams wie das bereits angesprochen Dynamo werden bei analogen Vorfällen mit Sicherheit anders bestraft...
 
Zuletzt bearbeitet:

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
also im fernsehen hat man die mit den braunen Schals ned nur in verteidigungshaltung gesehen ...

aber wie hier schon erwähnt .... diese netten lustigen Punks haben ja kein gewaltproblem ... :rolleyes:
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
sag ich doch .....
mal ernsthaft .. erst die zwei Becherwürfe ... und nun das ... die braunen Gesellen hamm da n Problem.

Kein grösseres als alle anderen Vereine auch. Ausserdem kamen die Becherwürfe eher von Leuten, die mit den Schlägereien mal so gar nichts zu tun haben. Ich behaupte es gibt bei jedem Verein eine mindestens dreistellige Anzahl von Leuten, die kein Problem haben sich für ihren Verein auch zu prügeln. Die einen stellen sich dabei cleverer an, die andern weniger clever. Das ist einfach die Natur der Sache. Einige Fussballfans waren schon immer keine Kinder von Traurigkeit. Nur will die Gesellschaft inzwischen, dass sich das ändert, denn Fussball ist nunmal kein Proll-Sport mehr wo nur Prolls sind, die anderen Prolls was auf die Nase geben.
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Kein grösseres als alle anderen Vereine auch.

Das mag sein. Aber da dort immer so getan wird als bewerben sich die Fans um den Friedensnobelpreis ist es folgerichtig mal deutlich zu sagen, daß die genau so ihr Asiklientel haben und keinen Deut besser sind.
Und das in Kombination mit den Leuten die der Verein für Nichtfußballfans so anzieht ist halt eine der unsympathischten Mischungen im deutschen Profifußball. Irgendwo knapp hinter Hoffenheim und RB Leipzig.
 

Graf Koks

W:O:A Metalmaster
11 Aug. 2009
12.424
355
118
32
Lüneburger Heide
www.facebook.com
Das mag sein. Aber da dort immer so getan wird als bewerben sich die Fans um den Friedensnobelpreis ist es folgerichtig mal deutlich zu sagen, daß die genau so ihr Asiklientel haben und keinen Deut besser sind.
Und das in Kombination mit den Leuten die der Verein für Nichtfußballfans so anzieht ist halt eine der unsympathischten Mischungen im deutschen Profifußball. Irgendwo knapp hinter Hoffenheim und RB Leipzig.

Amen.
 

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
Asiklientel is gut ... wichtig is halt, dass dieses identifiziert wird ...

Beim FCB isses bekannt welcher Fanclub das Problem ist und andere Fanclubs meiden diese Blödmänner wo es nur geht ... von anderen Vereinen weiss ich ähnliches... bei den Braunen aber hab ich sowas eben noch nie vernommen ... sinn ja alle gaanz dufte ...
 

Donngal

W:O:A Metalhead
12 Jan. 2010
2.961
0
61
Münster Gremmendorf
www.festivalisten.de
Diese Prollsport-Theorie halte ich auch für ziemlichen Blödsinn.

Wieso? Vor 30-40 Jahren war es doch völlig wurscht wenn sich auf den Rängen geprügelt wurde oder nicht?

Zum andern Thema: Wusste gar nicht das sich St. Pauli für so friedlich hält, war mir noch gar nicht aufgefallen. Aber unsympathisch sind die mir auch. Aus anderen Gründen. Trotzdem sollte man da nicht den Eindruck erwecken als wäre es was besonderes das sie nen Gewaltproblem haben. Ich sehe vor allem verbale Gewalt auch als Teil des Fussballfandaseins. Wenn alle Aggressionen weg sind, wäre das doch schade. Natürlich ist es ein Problem wenn einige dann meinen auch die Fäuste sprechen lassen zu müssen, aber naja, so ist das nunmal, Idioten gibts überall.
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Wieso? Vor 30-40 Jahren war es doch völlig wurscht wenn sich auf den Rängen geprügelt wurde oder nicht?
Ich glaube was du meinst ist, dass um eine einzelne Keilerei nicht so ein Aufstand gemacht wurde wie das heute (auch jenseits des Fußballs) der Fall ist. Was du dabei aber vergisst ist dass aus diesen Keilereien organisierte Aufeinandertreffen von organisierten Gruppen geworden sind, Größentendenz massiv steigend, die Hundertschaften von Polizei und horrende Mengen an Sicherheitsvorkehrungen erforderlich machen. Und nebenbei auch unbeteiligte Zuschauer massiv gefährden können. Nenn mir ein Beispiel vor, na ich schätze mal 1990, wo sowas hier überhaupt vorgekommen ist, geschweige denn annähernd in der Größe und Häufigkeit.

Und Fußball war auch vor 30-40 Jahren meines Wissens nach kein "Sport für Proleten", sondern eher Volkssport für alle (zumindest zum Zuschauen). Da lasse ich mich aber gerne von den Älteren hier eines Besseren belehren.
 

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Das mag sein. Aber da dort immer so getan wird als bewerben sich die Fans um den Friedensnobelpreis ist es folgerichtig mal deutlich zu sagen, daß die genau so ihr Asiklientel haben und keinen Deut besser sind.
Und das in Kombination mit den Leuten die der Verein für Nichtfußballfans so anzieht ist halt eine der unsympathischten Mischungen im deutschen Profifußball. Irgendwo knapp hinter Hoffenheim und RB Leipzig.

So einer Meinung waren wir ja schon lange nicht mehr... :)