Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Karsten

W:O:A Metalgod
Der Jones ist nicht nur dumm wie ein Eimer Schweinescheiße, er ist ausserdem noch so ein richtig asoziales Stück Dreck. Hoffentlich hat der Schiri gar nix dacvon gesehen, dann kann man wenigstens noch nachträglich sperren. Und Dummschwaller Scholl meint, das gehört ein Stück weit zum Fußball dazu. Hoffentlich gibt er seinen "Experten"posten ab wenn er nächste Saison die kleinen Bauern trainiert.

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Der Jones ist nicht nur dumm wie ein Eimer Schweinescheiße, er ist ausserdem noch so ein richtig asoziales Stück Dreck. Hoffentlich hat der Schiri gar nix dacvon gesehen, dann kann man wenigstens noch nachträglich sperren. Und Dummschwaller Scholl meint, das gehört ein Stück weit zum Fußball dazu. Hoffentlich gibt er seinen "Experten"posten ab wenn er nächste Saison die kleinen Bauern trainiert.
*freu@gelbrot*
Von dem Typen kann man nicht so viel essen wie man kotzen möchte.
Jetzt krieg' dich mal wieder ein. Dumm wie ein Eimer Schweinescheiße war da allen voran wohl Wolfgang Stark, dieser blinde Inkompetenzling. Die ersten beiden Gelben gegen Schalke waren ein Witz, vor allem die gegen Jones. Da würden sich nicht nur Engländer halb tot lachen. Was hingegen hätte geahndet werden müssen war der Tritt von Jones gegen Reus, aber da wird Reus direkt weggeschickt, nichtmal angehört. Nix gekommen. Und wenn jemand so meckert wie Huntelaar zeige ich ihm gefälligst gelb und nicht gelbrot. Oder gibts bald eine dritte Kartenfarbe für richtige Fouls und Beleidigungen? Dieser eingebildete Lackaffe Stark sollte schnellstmöglich aus dem Profifußball verschwinden. Eine Meinung, die sich nicht erst durch dieses SPiel gebildet aber stark verstärkt hat.

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
interessant- schalke war mit 10 wesentlich besser als mit elf. genuetzt hats nix. aber das war fast mein tipp.
Die erste Halbzeit hat mich stark an die Spiele gegen Bayern und in Zeckenhausen erinnert. Hin und hergerissen zwischen mut- und kraftlos, wie 'ne mentale Blockade. Raul mal ausgenommen, was der geackert hat war mal wieder wie von einem anderen Stern. In der zweiten Halbzeit mit 10 Mann gegen super stehende Gladbacher nochmal so lange eine Überlegenheit rauszuspielen zeugt von der Qualität dieser Mannschaft. Vielleicht hat die 1. Hz die Gladbacher auch mehr Kraft gekostet als erwartet. Dass es mit 10 Mann im Rückstand hinten dann aber nochmal rasselt, war leider tatsächlich zu erwarten.

Karsten

Dem Linienrichter den Vogel zeigen ist gelb, dem Schiedsrichter hämisch Beifall klatschen ist noch mal gelb. Das war komplett richtig.

Und taktische Fouls an der Mittellinie zur Unterbindung eines Angriffs werden ebenfalls nicht nur bei Schlackern mit Gelb geahndet.

In all diesen Situationen völlig richtig entschieden. Was die in England vermeindlich pfeiffen ist mir da ziemlich wurscht. Die Regeln der FIFA wurden komplett richtig ausgelegt.

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Dem Linienrichter den Vogel zeigen ist gelb, dem Schiedsrichter hämisch Beifall klatschen ist noch mal gelb. Das war komplett richtig.

Und taktische Fouls an der Mittellinie zur Unterbindung eines Angriffs werden ebenfalls nicht nur bei Schlackern mit Gelb geahndet.

In all diesen Situationen völlig richtig entschieden. Was die in England vermeindlich pfeiffen ist mir da ziemlich wurscht. Die Regeln der FIFA wurden komplett richtig ausgelegt.
Ist das so? Er ist auf niemanden bedrohlich zugestürmt oder machte den Eindruck als würde er übermäßig ausrasten oder sonstwas. Gelb mag für den Vogelzeig in Ordnung gehen, alles andere ist absolut unverhältnismäßig. Hämisches Klatschen? Wann ist das hämisch? Wann gibt es dafür genau gelb, vor alle, direkt nach einer Karte ohne jede weitere Vor- bzw. verwarnung? Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo ein vorher vollkommen unvorbelasteter Spieler für so eine Nichtigkeit vom Platz fliegt. Außerdem kam diese Karte sowas von wie aus der Pistole geschossen, dass einem die Lust daran ein bisschen ins Gesicht springt.

Und wenn es beim Laufduell von zwei Spielern Körperkontakt gibt, ist das noch nicht gleich ein taktisches Foul. Ich hab da jedenfalls keinen Ellenbogen oder Ähnliches gesehen. Und wenn man das schon anders sieht, dann hat man diese Linie auch das Spiel über beizubehalten indem man zum beispiel bei Zusammenstößen auch mal schaut wer da in wen rennt. Alles andere ist Beliebigkeit.

Zuletzt bearbeitet:

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.957
659
118
41
Hameln
VfB Stuttgart - Bayern München
Holstein Kiel - Borussia Dortmund
Hertha BSC - Borussia Mönchengladbach
TSG Hoffenheim - SpVgg Greuther Fürth

Hm. Sollte machbar sein :) Aber das haben sich andere Vereine gegen Kiel auch schon gedacht...

Karsten

Ist das so? Er ist auf niemanden bedrohlich zugestürmt oder machte den Eindruck als würde er übermäßig ausrasten oder sonstwas. Gelb mag für den Vogelzeig in Ordnung gehen, alles andere ist absolut unverhältnismäßig. Hämisches Klatschen? Wann ist das hämisch? Wann gibt es dafür genau gelb, vor alle, direkt nach einer Karte ohne jede weitere Vor- bzw. verwarnung? Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo ein vorher vollkommen unvorbelasteter Spieler für so eine Nichtigkeit vom Platz fliegt. Außerdem kam diese Karte sowas von wie aus der Pistole geschossen, dass einem die Lust daran ein bisschen ins Gesicht springt.

Und wenn es beim Laufduell von zwei Spielern Körperkontakt gibt, ist das noch nicht gleich ein taktisches Foul. Ich hab da jedenfalls keinen Ellenbogen oder Ähnliches gesehen. Und wenn man das schon anders sieht, dann hat man diese Linie auch das Spiel über beizubehalten indem man zum beispiel bei Zusammenstößen auch mal schaut wer da in wen rennt. Alles andere ist Beliebigkeit.

Mal ganz ehrlich, ich habe ein paar Jahrzehnte auf dem Fußballplatz verbracht und Karten sowohl fürs Vogel zeigen als auch fürs klatschen gesehen. Das war blanke Dummheit (also sowohl bei mir als auch bei dem Pattjacken) selbst der Eichkorn hat es dahingehend nach dem Spiel kommentiert.

Taktisches Foul deshalb weil Gladbach in der Vorwärtsbewegung war und einen vielversprechenden Konter spielen konnte. Wenn diese Chance durch ein Foul unterbunden wird gibt es gemeinhin gelb. Da ist dann die Art des Fouls oder auch der Härtegrad egal, ähnlich wie beim letzten Mann der ein Tor verhindert. Nur, daß da dann halt eine Karte höher gegriffen wird.