Ist das so? Er ist auf niemanden bedrohlich zugestürmt oder machte den Eindruck als würde er übermäßig ausrasten oder sonstwas. Gelb mag für den Vogelzeig in Ordnung gehen, alles andere ist absolut unverhältnismäßig. Hämisches Klatschen? Wann ist das hämisch? Wann gibt es dafür genau gelb, vor alle, direkt nach einer Karte ohne jede weitere Vor- bzw. verwarnung? Ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo ein vorher vollkommen unvorbelasteter Spieler für so eine Nichtigkeit vom Platz fliegt. Außerdem kam diese Karte sowas von wie aus der Pistole geschossen, dass einem die Lust daran ein bisschen ins Gesicht springt.
Und wenn es beim Laufduell von zwei Spielern Körperkontakt gibt, ist das noch nicht gleich ein taktisches Foul. Ich hab da jedenfalls keinen Ellenbogen oder Ähnliches gesehen. Und wenn man das schon anders sieht, dann hat man diese Linie auch das Spiel über beizubehalten indem man zum beispiel bei Zusammenstößen auch mal schaut wer da in wen rennt. Alles andere ist Beliebigkeit.