Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

El Barto

W:O:A Metalmaster
26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Vom Regelwerk her (wenn man die Regeln streng auslegt) gesehen kann man die gelb-rote Karte gegen Huntelaar geben. Aber in der Situation darf ein Schiedsrichter ein wenig Fingerspitzengefühl zeigen und Verständnis aufbringen, dass Huntelaar in Rage ist und nun mal so reagiert. Für so eine Aktion gibt ein vernünftiger Schiedsrichter 'ne gelbe Karte und 'ne ausdrückliche Verwarnung, dass es die letzte Chance ist für ihn ist. So würde ich das sehen.

Dortmund in Kiel wird kein Selbstläufer. Die Dortmunder wurden im Pokal schon von ganz anderen Mannschaften geschlagen. :cool:

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.957
659
118
41
Hameln
Vom Regelwerk her (wenn man die Regeln streng auslegt) gesehen kann man die gelb-rote Karte gegen Huntelaar geben. Aber in der Situation darf ein Schiedsrichter ein wenig Fingerspitzengefühl zeigen und Verständnis aufbringen, dass Huntelaar in Rage ist und nun mal so reagiert. Für so eine Aktion gibt ein vernünftiger Schiedsrichter 'ne gelbe Karte und 'ne ausdrückliche Verwarnung, dass es die letzte Chance ist für ihn ist. So würde ich das sehen.

Dortmund in Kiel wird kein Selbstläufer. Die Dortmunder wurden im Pokal schon von ganz anderen Mannschaften geschlagen. :cool:

Das war eine berechtigte gelb-rote Karte. Jeder Spieler kennt das Regelwerk (oder sollte es zumindest) und sollte gerade das "hämische" Beklatschen von Schiedsrichterentscheidungen unterlassen. Fingerspitzengefühl hin oder her...
Es weiß jeder Spieler, dass es für solche Aktionen den gelben Karton gibt und wenn man vorher schon gelb gesehen hat, braucht man sich auch nicht zu wundern oder beschweren.

Ja, das stimmt. Wir bekleckern uns nicht immer mit Ruhm :D

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Das Problem das ich damit habe ist auch wieder in etwa das Gleiche wie bei der Diskussion damals. Weidenfeller hat einen Abend zuvor für wesentlich längeres, aggressivereres und auf längere Zeit wiederholtes Meckern nur gelb bekommen.

Nach der Roten für Fährmann hat es in der Hinrunde noch mehrere gleiche bzw. heftigere Torwartszenen gegeben, die mehrmals nur mit gelb geahndet wurden.

Das Regelwerk sollte einheitlich und konsequent gleich angewandt werden. Solange das nicht der Fall ist, kann ich über selbstverliebte Lackaffen wie der Stark einer ist nur lachen. Und ich bin vollkommen sicher, dass wir vergleichbare Szenen wieder sehen werden, die dann (wenn überhaupt) zu einer gelben Karte führen.

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Aber in der Situation darf ein Schiedsrichter ein wenig Fingerspitzengefühl zeigen und Verständnis aufbringen, dass Huntelaar in Rage ist und nun mal so reagiert. Für so eine Aktion gibt ein vernünftiger Schiedsrichter 'ne gelbe Karte und 'ne ausdrückliche Verwarnung, dass es die letzte Chance ist für ihn ist. So würde ich das sehen.
Das ist in etwa die Meinung, die meine Sofanachbarn gestern auch vertreten haben.

E'Lell

4 Juni 2003
40.316
826
128
53
Sauerland
www.ps-metal.de
Das war eine berechtigte gelb-rote Karte. Jeder Spieler kennt das Regelwerk (oder sollte es zumindest) und sollte gerade das "hämische" Beklatschen von Schiedsrichterentscheidungen unterlassen. Fingerspitzengefühl hin oder her...
Es weiß jeder Spieler, dass es für solche Aktionen den gelben Karton gibt und wenn man vorher schon gelb gesehen hat, braucht man sich auch nicht zu wundern oder beschweren.

Ja, das stimmt. Wir bekleckern uns nicht immer mit Ruhm :D

Ich finde die Frage ist eher: war das eine oder zwei voneinader getrennte Aktionen? Er hat sich über eine Entscheidung aufgeregt; inwieweit dazu noch das Klatschen gezählt wird, ist Auslegungsfrage.
Meine Meinung: Gelb ist OK, Gelb-Rot fragwürdig.

Ich hoffe auf Kiel! 1. darf DO ruhig rausfliegen, 2. mein Onkel ist Holstein Fan; dem gönne ich's ;)

Northern Death

1 Mai 2004
15.850
3
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Ich finde die Frage ist eher: war das eine oder zwei voneinader getrennte Aktionen? Er hat sich über eine Entscheidung aufgeregt; inwieweit dazu noch das Klatschen gezählt wird, ist Auslegungsfrage.

Ich hoffe auf Kiel! 1. darf DO ruhig rausfliegen, 2. mein Onkel ist Holstein Fan; dem gönne ich's ;)
!

Ich hoffe natürlich auch auf Kiel, aber einen Sieg gegen Dortmund halte ich sogar für ausgeschlossen wenn die Fallgruben auf ihrem Platz einarbeiten. :(

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.957
659
118
41
Hameln
Das Problem das ich damit habe ist auch wieder in etwa das Gleiche wie bei der Diskussion damals. Weidenfeller hat einen Abend zuvor für wesentlich längeres, aggressivereres und auf längere Zeit wiederholtes Meckern nur gelb bekommen.

Nach der Roten für Fährmann hat es in der Hinrunde noch mehrere gleiche bzw. heftigere Torwartszenen gegeben, die mehrmals nur mit gelb geahndet wurden.

Das Regelwerk sollte einheitlich und konsequent gleich angewandt werden. Solange das nicht der Fall ist, kann ich über selbstverliebte Lackaffen wie der Stark einer ist nur lachen. Und ich bin vollkommen sicher, dass wir vergleichbare Szenen wieder sehen werden, die dann (wenn überhaupt) zu einer gelben Karte führen.

Theorie und Praxis halt... Ein Schiedsrichter à la Collina hätte das vermutlich mit weit aufgerissenen Augen erledigt. In etwa so :D

Ich verstehe aber auch nicht warum der Huntelaar dort so abgegangen ist, der Ball ist doch eh ins Aus geflogen oder nicht?!?! Ob der Schiri nun die Fahne hebt oder peng.

Perfect-Dark

27 Nov. 2001
20.957
659
118
41
Hameln

Meiner Meinung nach 2 Aktionen. Er zeigt dem Linienrichter den Vogel, sieht den Schiri wie er auf ihn zukommt und die gelbe Karte rausholen will und beklatscht diese. Ach man, man kanns halten wie `n Dachdecker...

Karsten

W:O:A Metalgod
Theorie und Praxis halt... Ein Schiedsrichter à la Collina hätte das vermutlich mit weit aufgerissenen Augen erledigt. In etwa so :D

Ich verstehe aber auch nicht warum der Huntelaar dort so abgegangen ist, der Ball ist doch eh ins Aus geflogen oder nicht?!?! Ob der Schiri nun die Fahne hebt oder peng.

DAS war ein wirklich schlechter Schiri. Den kannte jeder ob seiner Optik, warum auch immer hat mal irgend einer erzählt er sei gut und andere haben das abgeschrieben. Ein echt aufgeblasener Selbstdarsteller der hinterher über eine unappetitliche Sponsoraffäre gestolpert ist. Eine italienische Traumkarriere.

Karsten

W:O:A Metalgod
Meiner Meinung nach 2 Aktionen. Er zeigt dem Linienrichter den Vogel, sieht den Schiri wie er auf ihn zukommt und die gelbe Karte rausholen will und beklatscht diese.

Genau so.
Wenn Sternchen nun nur anmerken würde, man könne es auch anders entscheiden wäre das Thema schnell durch. Aber er meint mit seiner Fanbrille ja, daß der böse Schiri totaaal falsch liegt. Und das ist halt Mumpitz.
Und wie bei der letzten Diskussion. Fingerspitzengefühl ist bei sowas ein Synonym für nicht nach den Regeln pfeiffen. Und wenn andere die Regel falsch anwenden ist die richtige Anwendung dadurch nicht falsch und die falsche richtig.