Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
Joa....vorläufiger EM Kader is benannt worden.

Tor:
Jens Lehmann, Robert Enke, René Adler

Abwehr
Arne Friedrich, Clemens Fritz, Christoph Metzelder, Per Mertesacker, Marcell Jansen, Philipp Lahm, Heiko Westermann

Mittelfeld:
Michael Ballack, Torsten Frings, Thomas Hitzlsperger, Bastian Schweinsteiger, Simon Rolfes, Piotr Trochowski, Tim Borowski, Jermaine Jones, David Odonkor, Marko Marin

Sturm:
Miroslav Klose, Mario Gomez, Kevin Kuranyi, Lukas Podolski, Oliver Neuville, Patrick Helmes

Gut, Adler statt Hildebrand is ok. Wobei es auch egal is, wer dritter Torwart is, der kommt eh nich zum spielen.

Aber geht meiner Meinung nach auch....sind ja keine Überraschungen dabei gewesen.

Mittelfeld mit Marco Marin und Odonkor....da tipp ich aber mal, dass mindestens einer von denen noch gestrichen wird.
Ich weiß ja nich, ob das jetzt jedesmal so sein muss, dass einer dabei is, mit dem niemand gerechnet hat, aber ich find schon, dass einer bei einer EM schon auch mal ein A Länderspiel aufm Konto haben sollte.
Und von Odonkor halt ich eh nich soviel....aber vielleicht schafft er ja mal wieder ne Glücksflanke wie gegen Polen und sonst kann er zumindest seinen Gegenspieler davonlaufen und ihn damit nerven.

Und im Sturm waren wiederum auch keine Überraschungen dabei...mit Neuville hab ich irgendwie schon gerechnet und ich denk als Joker kann man den auch immernoch mal gebrauchen.

Naja, mal gucken, welche drei Leute letztendlich rausgestrichen werden

Zuletzt bearbeitet:

MeTal_I-IeaDz

29 März 2005
12.834
0
81
40
Hamburg
so.... dann mal hoffen, dass das mit dem uefa-cup heute noch klappt...
auf das nächste saison ne schöne auswärtsreise dabei ist!:)

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
was für ein spiel!!!:):):):)

wie war noch mal das ergebnis???:D:D:D

1:0-Auswärtssieg! :D .....war ein echt spannender Thriller - aber mit Happy End, ein vertröstliches Ende nach einer verrückten Saison!

Und vor allem: jetzt schon das 5te Jahr in Folge in der Champions League! :)

....und last but not least auch noch einen neuen BL-Rekord aufgestellt: die meisten Torschützen in einer Saison! :D ....die Verletzungsmisere (u.a.) macht's möglich! :cool:

Und Bielefeld bleibt weiterhin nicht tot zu kriegen. :cool: 3 Punkte am Ende auf einen Nichtabstiegsplatz, was will man mehr! ^^

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
jetzt isses perfekt: Hertha über "Fairplay-Wertung" im UEFA-Cup.

Interessant finde ich diese Passage:
>>DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus wies bei der Verkündung deutlich auf den begrenzten Einfluss des Verbandes hin: "Aufgabe der DFL ist es in Bezug auf die Fair-Play-Wertung lediglich, die Bewertungen der DFB-Schiedsrichter-Manager nach den Vorgaben der UEFA zusammenzuführen und den Sieger bekanntzugeben."

Hieronymus nahm damit Bezug auf Stimmen, die die wenig transparenten Kriterien der Bewertung kritisieren. Neben der Anzahl Gelber und Roter Karten fließt auch das Verhalten der Klubverantwortlichen und der Zuschauer sowie Respekt gegenüber dem Gegner und dem Schiedsrichter ein. 2005 hatte der FSV Mainz 05 als erste und bisher einzige deutsche Mannschaft so das Teilnahmerecht am UEFA-Cup zugesprochen bekommen.<<

Widar667

30 Jan. 2003
8.692
0
81
44
Bielefeld
na Klasse, und Dreckshoffenheim hat's jetzt tatsächlich doch noch in die Erste Liga geschafft! :rolleyes:

Ernüchterndes Fazit der Saison, aus beiden Bundesligen: Geld schießt eben doch Tore! :o :(