Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Metal-Mini

W:O:A Metalmaster
12 Jan. 2007
34.114
1
83
von Stuttgart ins Emsland!
wie kommt das , dass jemand der aus dem norden kommt mit dem kleinen vfb
dessen dialekt keiner bei euch oben versteht(ausgenommen der der vielen kroaten, portugiesen und sonstigen legionären) , sympatisiert???
oder hast du mal hier unten gelebt?;)

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
wie kommt das , dass jemand der aus dem norden kommt mit dem kleinen vfb
dessen dialekt keiner bei euch oben versteht(ausgenommen der der vielen kroaten, portugiesen und sonstigen legionären) , sympatisiert???
oder hast du mal hier unten gelebt?;)

Die Frage wurde mir hier letztens schonmal gestellt und auch da konnt ich sie nicht wirklich beantworten....kam irgendwann einfach mal dazu. Haben ganz ansprechenden Fußball gespielt haben, dass gefiel mir halt und schon war ich Fan :). Auch wenns ja nicht immer einfach ist/war....

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
83
ich fand den verein schon immer nett. hab die schon in stadion gesehen als die föstebrüder noch dabei waren und als sie 82/83 meister wurden. aber das war wohl vor deiner vfb zeit.....
war da mal beim training und hab autogramme gesammelt, schon ewig her, da gabs kein rumgezicke und keine starallüren.....waren bodenständige kicker.
(1983)
kann jetzt anders sein aber ist eine mannschaft die sich selbst immer treu bleibt.

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
ich fand den verein schon immer nett. hab die schon in stadion gesehen als die föstebrüder noch dabei waren und als sie 82/83 meister wurden. aber das war wohl vor deiner vfb zeit.....
war da mal beim training und hab autogramme gesammelt, schon ewig her, da gabs kein rumgezicke und keine starallüren.....waren bodenständige kicker.
(1983)
kann jetzt anders sein aber ist eine mannschaft die sich selbst immer treu bleibt.

Ja.....war gaaaanz knapp vor meiner vfb Zeit, wenn man bedenkt, dass ich erst 82 geboren wurde :D.
Aber ich finds jetzt auch sehr gut, dass sie sich auch jetzt wieder drauf besonnen haben, auf die Jugend zu setzen, weil Stuttgart ja nun auch immer schon recht gute Jugendmannschaften hatte. Ich mein, man hat ja gesehen, was ist, wenn die dann plötzlich anfangen, wie wild einzukaufen (z.B Grönkjaer oder Tomasson). Ich mein, sind ja alles gute Fußballer, keine Frage, aber irgendwie passts halt auch oft nicht.
Dann lieber so wie jetzt und ne recht junge Mannschaft mit ein paar erfahrenen Spielern.

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
83
der abgang von klein-timo ist ok. der hat am schluß nen kleinen höhenflug bekommen , das stand ihm nicht gut. das hin- und hergezerfe mit der vertragsverlängrung und dann doch nicht....sooo gut war er in der letzen saison und im national-tor auch nicht, dass er sich so benehmen mußte....
das bürschchen wohnt gleich neben unserem büro....wir sehen den öfters in der mittagspause und alle unsere jungen mädels schmachten dann den nachmittag vollends dahin...." habt ihr den tiomo gesehen....seufz"
hihi jetzt zieht er ja um....dann hat das ne ruh!:p

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
der abgang von klein-timo ist ok. der hat am schluß nen kleinen höhenflug bekommen , das stand ihm nicht gut. das hin- und hergezerfe mit der vertragsverlängrung und dann doch nicht....sooo gut war er in der letzen saison und im national-tor auch nicht, dass er sich so benehmen mußte....
das bürschchen wohnt gleich neben unserem büro....wir sehen den öfters in der mittagspause und alle unsere jungen mädels schmachten dann den nachmittag vollends dahin...." habt ihr den tiomo gesehen....seufz"
hihi jetzt zieht er ja um....dann hat das ne ruh!:p

Ich trauere ihm jetzt auch nicht soo sehr hinterher und mitm Raffael Schäfer haben wir ja dann auch einen mehr aus adäquaten Ersatz. Und das dann im Burü auch Ruhe einkehrt ist natürlich auch ein sehr netter Nebeneffekt von der Geschichte :D
Ich hoffe hingegen, dass Mario Gomez noch ein Weilchen bleiben wird und nicht gleich schon wieder, von wem auch immer, weggekauft wird.....der hat sich echt soo gemacht der Bursche.

Metal-Mini

12 Jan. 2007
34.114
1
83
das war ja immer so eine sache, kaum hatte man ein paar klasse spieler, kam ein anderer verein und hat die weggelockt. so viel geld konnte der vfb dann auch nicht zahlen, dass die blieben....denke da an elber, bobic( wobei der nachließ) , kuranyi ( der aber auch immer mal wieder ein formtief hatte).
da gabs ja mal das magische dreieck,da lief das auch echt gut. meira ist ein alter hase, der sollte auch noch ne weile bleiben, der bringt die ruhe reinm, die zuvor der soldo hatte....

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
das war ja immer so eine sache, kaum hatte man ein paar klasse spieler, kam ein anderer verein und hat die weggelockt. so viel geld konnte der vfb dann auch nicht zahlen, dass die blieben....denke da an elber, bobic( wobei der nachließ) , kuranyi ( der aber auch immer mal wieder ein formtief hatte).
da gabs ja mal das magische dreieck,da lief das auch echt gut. meira ist ein alter hase, der sollte auch noch ne weile bleiben, der bringt die ruhe reinm, die zuvor der soldo hatte....

Ich glaub auch, dass der Meira noch bleiben wird....und das der Pardo so gut eingeschlagen hat, überraschte mich auch ein wenig, aber ich beklage mich da natürlich nicht.
Naja und nun schauen wir mal, wie die Mannschaft sich so die Rückrunde noch verkauft und hoffen, dass es so gut weiterläuft wie bisher :)

FOREVER_MA

W:O:A Metalgod
14 Juni 2002
63.717
133
148
Altendorf/Oberfranken
*trotzigindenthreadkommt*

Wird schon wieder :D:D:D:D

Und zum "Spitzenspiel" .. das was ich gesehe habe war Schalke eindeutig besser und das hat mich richtig gefreut.
Und Fandel solte das Pfeiffen mitsamz seinen Assis einfach lassen !! Das waren jeweils einmal ein klarer Elfer und ein klares "Nicht-Abseits" pro Mannschaft was der verbockt hat (also nach meinen Eindrücken von der Aufzeichnung DSF)... sah fast schon so aus als ob er seine Fehler immer ausgleichen wollte ...

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
*trotzigindenthreadkommt*

Wird schon wieder :D:D:D:D

Und zum "Spitzenspiel" .. das was ich gesehe habe war Schalke eindeutig besser und das hat mich richtig gefreut.
Und Fandel solte das Pfeiffen mitsamz seinen Assis einfach lassen !! Das waren jeweils einmal ein klarer Elfer und ein klares "Nicht-Abseits" pro Mannschaft was der verbockt hat (also nach meinen Eindrücken von der Aufzeichnung DSF)... sah fast schon so aus als ob er seine Fehler immer ausgleichen wollte ...

zum Elfer: Ich hab mich so aufgeregt...Naldo zieht GLASKLAR...kriegt aber im kicker wieder +4 Punkte...absolute Frechheit...der kann doch AUCH MAL Minuspunkte machen...skandalös...aber nein, Borowski, der sich im Moment wieder überall reinhaut, fast die einzigen Torschüsse abgibt, der kriegt natürlich -2... *kotz*

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
zum Elfer: Ich hab mich so aufgeregt...Naldo zieht GLASKLAR...kriegt aber im kicker wieder +4 Punkte...absolute Frechheit...der kann doch AUCH MAL Minuspunkte machen...skandalös...aber nein, Borowski, der sich im Moment wieder überall reinhaut, fast die einzigen Torschüsse abgibt, der kriegt natürlich -2... *kotz*

Ja, so manchmal sind die Notenvergaben doch etwas seltsam.....aber egal. Kicker guck ich schon garnicht mehr nach und bei Comunio läufts momentan eigentlich ganz gut :)

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
Ja, Comunio bin ich bei uns vorne mit 592 Punkten...beim kicker auf Platz 2 - meine Halbzeitwechsel Bordon, Marcelinho und Gomez machen sich sehr bezahlt...hoffentlich am Ende dann tatsächlich mit Kohle...

Thorin_Eichenschild

22 Jan. 2006
28.818
0
81
42
Münster
www.myspace.com
592 ist ja auch schon echt ordentlich....ich bin bei uns mit 488 mittlerweile auf Platz zwei, nachdem es etwas holprig anfing. Und auch wenn mein Mannschaftswert nicht allzu hoch ist, hab ich jetzt auch größtenteils meine Mannschaft gefunden.

Geisteskrank

17 Juli 2002
26.841
1
83
Provinz Starkenburg
592 ist ja auch schon echt ordentlich....ich bin bei uns mit 488 mittlerweile auf Platz zwei, nachdem es etwas holprig anfing. Und auch wenn mein Mannschaftswert nicht allzu hoch ist, hab ich jetzt auch größtenteils meine Mannschaft gefunden.

Ich bin momentan ein bißchen am Überlegen, wie´s weiter geht. Ich könnte mir noch nen neuen Stürmer vorstellen - scheinen aber keine guten am Markt zu sein...Radu, Gimenez und Schlaudraff stürmen bisher...hmm...

naja...

http://www.comunio.de/playerInfo.phtml?pid=1773688