"Hintergrund zur ungewohnten Form der Bekanntgabe: Noch ehe Nagelsmann im März sein Aufgebot für die Länderspiele in Frankreich (2:0) und gegen die Niederlande (2:1) bekanntgeben konnte, waren die Namen der sechs Debütanten Maximilian Mittelstädt, Deniz Undav, Waldemar Anton, Maximilian Beier, Aleksandar Pavlovic und Jan-Niklas Beste bereits über diverse Kanäle an die Öffentlichkeit gesickert. Damit sich Ähnliches nicht wiederholt, geht der DFB in die Offensive. Auch in den kommenden Tagen sollen die Fans mit der Verkündung von EM-Teilnehmern scheibchenweise eingestimmt werden."
Nach Nico Schlotterbeck steht Jonathan Tah als zweiter EM-Teilnehmer fest. Der DFB gab die Nominierung des Verteidigers von Bayer Leverkusen auf überraschendem Weg bekannt.
www.kicker.de
Meine Idee, "damit sich Ähnliches nicht wiederholt", wäre ja gewesen, einfach bis zum Nominierungstag die Schnauze zu halten. Aber ok... anscheinend hat man sich damit abgefunden, dass man sowas nicht schafft. Die Aktion selbst finde ich ja noch irgendwie halbwegs witzig. Den Hintergrund finde ich allerdings ziemlich traurig.