Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.682
128
Ich habe was unangemessenes zu diesem Rheinclub rausgehauen.
Und zu den 10 Minuten ( sowas hat es im Volkspark nie gegeben) aber das kannst Du ja nicht wissen :o
Ich mag den Ziegenbockverein auch nicht, hättest ruhig was zu schreiben können.:ugly:
Und doch, ich war schon im Volksparkstadion.:o
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.962
2.717
108
Ihr Hobbypsychologen ;) Ich glaube nicht an ein Zuschauerproblem !!
Es ist NUR der Trainer und die Art und Weise wie der die Dinge angeht.


NUR DER HSV
Problem, nein!
Beeinflussung, ja!

Es ist einfach etwas anderes ob in Mainz, Leverkusen, Wolfsburg einer aus dem Kuchenblock pöbelt, oder ob 40k im Volkspark unisono mit einem „ohhhhh“ aufstöhnen.
Bei der nächsten Aktion versuchst du das ganz unterbewusst zu vermeiden.
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Problem, nein!
Beeinflussung, ja!

Es ist einfach etwas anderes ob in Mainz, Leverkusen, Wolfsburg einer aus dem Kuchenblock pöbelt, oder ob 40k im Volkspark unisono mit einem „ohhhhh“ aufstöhnen.
Bei der nächsten Aktion versuchst du das ganz unterbewusst zu vermeiden.
Das "ohhhhh" der Fans ist doch eigentlich nicht vorhanden und wenn hat es nicht den angeblich negativen Einfluss.
Dieser Verein lebt viel mehr von ihren super Fans und das die nicht dabei sind ist viel viel schlimmer.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.962
2.717
108
Das "ohhhhh" der Fans ist doch eigentlich nicht vorhanden und wenn hat es nicht den angeblich negativen Einfluss.
Dieser Verein lebt viel mehr von ihren super Fans und das die nicht dabei sind ist viel viel schlimmer.
Ich merke schon, du verdrängst die schlechten Erinnerungen (auch ein Thema was im Umfeld des HSV eine lange Tradition hat).
Es soll mir aber alles recht sein.
Wenn der Trainer die Spieler weiterhin dahin bekommt, was sie zur Zeit abliefern (so wie du es ja auch sagst) brauchen wir über den Rest nicht zu diskutieren... Dann ist der Volkspark eine Macht (auswärts sind wir das ja eh).
 

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Ich merke schon, du verdrängst die schlechten Erinnerungen (auch ein Thema was im Umfeld des HSV eine lange Tradition hat).
Es soll mir aber alles recht sein.
Wenn der Trainer die Spieler weiterhin dahinbekommt
Ich verdränge überhaupt nichts !! Das Problem in diesem Verein sind halt nicht die allgemeinen Fans sondern das direkte Umfeld um die Mannschaft.
Also : Mitglieder/Aufsichtsrat/Vorstand/Presse.

Aufsichtsrat/Vorstand : Scheint auf einen guten Weg zu sein.
Mitglieder : Geht auch ganz ganz langsam in die richtige Richtung. Ganz ganz langsam.
Presse : Hängt ihr Fähnchen immer nur in den Wind. ( Bis auf die BILD - das sind grundsätzliche Verbrecher)

Und somit wird es einem anscheinend sehr sehr guten Trainer leichter gemacht die Mannschaft zu trainieren.
 
  • Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.962
2.717
108
Ich verdränge überhaupt nichts !! Das Problem in diesem Verein sind halt nicht die allgemeinen Fans sondern das direkte Umfeld um die Mannschaft.
Also : Mitglieder/Aufsichtsrat/Vorstand/Presse.

Aufsichtsrat/Vorstand : Scheint auf einen guten Weg zu sein.
Mitglieder : Geht auch ganz ganz langsam in die richtige Richtung. Ganz ganz langsam.
Presse : Hängt ihr Fähnchen immer nur in den Wind. ( Bis auf die BILD - das sind grundsätzliche Verbrecher)

Und somit wird es einem anscheinend sehr sehr guten Trainer leichter gemacht die Mannschaft zu trainieren.
Ok das mögen sicher die größere Faktoren sein. Einigen wir uns erstmal darauf und hoffen, dass Thioune solange am Ruder bleibt, bis der Volkspark wieder voll ist.
Erst dann können wir nämlich meine These belegen oder entkräften. ;)
 
  • Like
Reaktionen: alicekubbi

alicekubbi

Nusseis
8 Aug. 2013
25.457
6.372
128
62
53 km zum Holyground
Ok das mögen sicher die größere Faktoren sein. Einigen wir uns erstmal darauf und hoffen, dass Thioune solange am Ruder bleibt, bis der Volkspark wieder voll ist.
Erst dann können wir nämlich meine These belegen oder entkräften. ;)

Es werden ja wohl irgendwann in den nächsten 10 Jahren wieder Zuschauer dabei sein :o

Wobei ich befürchte - Der BVB benötigt zur neuen Saison einen neuen Trainer :(
Und DT erinnert mich sehr an Klopp :D
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.056
75.289
168
Hansestadt
Ihr Hobbypsychologen ;) Ich glaube nicht an ein Zuschauerproblem !!
Es ist NUR der Trainer und die Art und Weise wie der die Dinge angeht.
Hobbypsychologen?:confused::eek:
Das sind gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse, die ich über jahrelange Studien erlangt habe.:o
Die leeren Stadien vermitteln das Gefühl, man sei im Training. Da klappt es ja oft besser als wenn's drauf ankommt.
Trainingsweltmeister ist das Zauberwort.:D
 
  • Like
Reaktionen: Drizzt Do'Urden