Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

SchwarzerKaffee

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2018
423
110
68
35
Ist doch nichts neues. Aber du hast ja die Wahl. Alternativ kannst du Red Bull - SAP gucken.
Wunderbare Fußballwelt :) ENDLICH Werbung auf einem ganz neuen Niveau!

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.048
11.956
130
34
Rheinhessen
Im Grunde bleibt einem nur eines übrig: Den Mist im Free-TV boykottieren. Keine Einschaltquoten sind die einzige Sprache, die noch verstanden wird.
Ja. Über den Spielplan in der Hinrunde dürfen Gladbach Fans sowieso meckern. Insgesamt spielt Gladbach in der Hinrunde nur zweimal (bei 15 möglichen Spieltagen) Samstags um 15:30 und beidemale dann auch noch auswärts. Und wie immer sind die Spiele in der englischen Woche auch Heimspiele was bedeutend weniger Zuschauer bedeutet :mad:

SchwarzerKaffee

7 Aug. 2018
423
110
68
35
Oh das ist krass. War mir gar nicht bekannt!

Aber der DFB macht eh was er will. In Liga drei gibt es jeden Spieltag ein Montagsspiel. Im Vorfeld würde groß rumposaunt, dass man diese Begegnungen möglichst regional stattfinden lassen will. Und was ist? Wir (Osnabrück) darf montags nach Rostock, was mal eben 430 km sind. One Way...

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.048
11.956
130
34
Rheinhessen
Oh das ist krass. War mir gar nicht bekannt!

Aber der DFB macht eh was er will. In Liga drei gibt es jeden Spieltag ein Montagsspiel. Im Vorfeld würde groß rumposaunt, dass man diese Begegnungen möglichst regional stattfinden lassen will. Und was ist? Wir (Osnabrück) darf montags nach Rostock, was mal eben 430 km sind. One Way...
:rolleyes:
Geld regiert die Welt.
Ich bin mal gespannt wann die Blase platzt. In meinem Bekanntenkreis kündigen zurzeit alle Sky.

SchwarzerKaffee

7 Aug. 2018
423
110
68
35
:rolleyes:
Geld regiert die Welt.
Ich bin mal gespannt wann die Blase platzt. In meinem Bekanntenkreis kündigen zurzeit alle Sky.
Jo! Sky läuft im Oktober aus. Saftladen ohne Ende.

Der Fußball im allgemeinen befindet sich, so glaube ich, momentan auf einem sehr gefährlichen Weg. Man wird mit Fußball überschüttet und es wird immer langweiliger und dazu immer absurder (Transfersummen, Talenthandel, Preise etc.)

Würde mich nicht wundern, wenn das Produkt irgendwann mal eine Krise erfährt.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.048
11.956
130
34
Rheinhessen
Jo! Sky läuft im Oktober aus. Saftladen ohne Ende.

Der Fußball im allgemeinen befindet sich, so glaube ich, momentan auf einem sehr gefährlichen Weg. Man wird mit Fußball überschüttet und es wird immer langweiliger und dazu immer absurder (Transfersummen, Talenthandel, Preise etc.)

Würde mich nicht wundern, wenn das Produkt irgendwann mal eine Krise erfährt.
Wer hat auch Lust auf drei verschiedene Anbieter um alle relevanten Wettbewerbe zu sehen. Und gleichzeitig kostet der Spaß auch viel mehr.
Schon bei der letzten EM und WM habe ich das Gefühl gehabt, dass die Leute weniger Interesse hatten als noch bei der WM 2014 oder auch 2012.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.770
16.042
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite
Ja. Über den Spielplan in der Hinrunde dürfen Gladbach Fans sowieso meckern. Insgesamt spielt Gladbach in der Hinrunde nur zweimal (bei 15 möglichen Spieltagen) Samstags um 15:30 und beidemale dann auch noch auswärts. Und wie immer sind die Spiele in der englischen Woche auch Heimspiele was bedeutend weniger Zuschauer bedeutet :mad:

Laut fussballdaten.de hat Gladbach aber immerhin ein Samstags-Heimspiel um 15:30 und ansonsten noch ein paar Spiele um die Zeit auswärts?

SchwarzerKaffee

7 Aug. 2018
423
110
68
35
Ja, das selbe Gefühl bzw. sogar die Gewissheit habe ich auch. Da ich ziemlich viel beim Fußball rumturne spreche ich auch entsprechend viel mit den Leuten. Gerade so die akitveren Fans haben eh kein Bock mehr Länderspiele und den ganzen Zirkus. „Die Mannschaft“ - eine Marke zum Fremdschämen.

Waldi

W:O:A Metalgod
24 Nov. 2001
51.770
16.042
168
43
München - auf der richtigen Isar Seite

Ja, wenn die Champions League / Europaleague wieder losgeht, hat man eigentlich fast jeden Tag die Möglichkeit ein Spiel zu sehen. Von Freitag bis Montag Liga 1-3 und Di-Do die internationalen Spiele. :ugly: