Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Vogelwiese

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2017
2.735
2.922
108
Sauerland
Also ich bin da völlig neutral. Es gibt ein paar Vereine aus der BL, die ich nicht so gerne mag (Schalke gehört dazu), trotzdem ist das für mich Ehrensache, auch diesen Vereinen international die Daumen zu drücken. Hab' mich heute auch für Leipzig gefreut. Hoffe allerdings, die müssen gegen Braga ran, das wird 'ne Ecke härter als gegen die Rumänen.

Schalke gehört ja allgemein zu den etwas weniger beliebten Clubs wobei sich das inzischen auch wieder etwas gebessert hat. Hatte glaube ich viel mit Tönnies (und auch die Vorgänger) und seiner (ihrer) großen Klappe zu tun. Ähnliches Problem wie ich es mit Hannover hab den komischen Kind kann ich auch absolut nicht ausstehen dafür sind Breitenreiter und Heldt eigentlich ganz sympathisch :D

SchwarzerKaffee

7 Aug. 2018
423
110
68
35
Wenn es um Trainerentlassungen geht, fragt mal in Lotte nach. Falls ihr euch in den Niederungen der dritten Liga auskennt/Interesse habt.

Also bei internationalen Spielen drücke tatsächlich jedem Verein die Daumen. Außer: Leizig, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim.

Ich bin da eher so ein knallharter Traditionalist was Fußball angeht.

Was haltet ihr von der neuen Idee aus LaLiga...?

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
26.051
11.962
130
34
Rheinhessen
Wenn es um Trainerentlassungen geht, fragt mal in Lotte nach. Falls ihr euch in den Niederungen der dritten Liga auskennt/Interesse habt.

Also bei internationalen Spielen drücke tatsächlich jedem Verein die Daumen. Außer: Leizig, Wolfsburg, Leverkusen, Hoffenheim.

Ich bin da eher so ein knallharter Traditionalist was Fußball angeht.

Was haltet ihr von der neuen Idee aus LaLiga...?
Was für eine neue Idee?

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
75.400
46.461
168
57
Kreis Ostholstein
Schalke gehört ja allgemein zu den etwas weniger beliebten Clubs wobei sich das inzischen auch wieder etwas gebessert hat. Hatte glaube ich viel mit Tönnies (und auch die Vorgänger) und seiner (ihrer) großen Klappe zu tun. Ähnliches Problem wie ich es mit Hannover hab den komischen Kind kann ich auch absolut nicht ausstehen dafür sind Breitenreiter und Heldt eigentlich ganz sympathisch :D
Die beiden haben ja auch eine Schalker Vergangenheit:D. Für Hannover hab' ich halt noch Sympathien, weil ich gebürtig aus der Ecke komme. Den Kind mag ich aber auch nicht sonderlich :D
Als ich angefangen habe, mich für Fußball zu interessieren, haben für Schalke u.a. noch Klaus Fischer, Norbert Nigbur und Rolf Rüssmann gespielt (falls Du die Namen noch kennst). Der erste Präsident, an den ich mich erinnern kann, war Günter Siebert. Wer mir auch noch lebhaft in Erinnerung geblieben ist, war der kürzlich verstorbene Sonnenkönig Eichberg (aber den fand ich eher lustig). Herrn Assauer hingegen mochte ich nie...
Warum ich Schalke nicht so sehr mag, hängt auch mit der jüngeren Vergangenheit zusammen. Herr Heldt spielt da eine nicht unwesentliche Rolle...

SchwarzerKaffee

7 Aug. 2018
423
110
68
35
Auf Grund solcher Entwicklungen bin ich ganz froh, das Osna zur Zeit in der dritten Liga kickt. Tolle Clubs, national und nicht so ein irrwitziges Brimborium

Vogelwiese

7 Aug. 2017
2.735
2.922
108
Sauerland
Die beiden haben ja auch eine Schalker Vergangenheit:D. Für Hannover hab' ich halt noch Sympathien, weil ich gebürtig aus der Ecke komme. Den Kind mag ich aber auch nicht sonderlich :D
Als ich angefangen habe, mich für Fußball zu interessieren, haben für Schalke u.a. noch Klaus Fischer, Norbert Nigbur und Rolf Rüssmann gespielt (falls Du die Namen noch kennst). Der erste Präsident, an den ich mich erinnern kann, war Günter Siebert. Wer mir auch noch lebhaft in Erinnerung geblieben ist, war der kürzlich verstorbene Sonnenkönig Eichberg (aber den fand ich eher lustig). Herrn Assauer hingegen mochte ich nie...
Warum ich Schalke nicht so sehr mag, hängt auch mit der jüngeren Vergangenheit zusammen. Herr Heldt spielt da eine nicht unwesentliche Rolle...

Jo die Namen kenne ich natürlich, erlebt hab ich se allerdings nicht mehr. Nehme mal an bei Heldt hat das was mit seiner Stuttgarter Vergangenheit zu tun? Hab aber keine Ahnung was der damals bei denen angestellt hat.