Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.776
42.293
168
56
Kreis Ostholstein
Ich hab halt immer die Befürchtung, das mal en Einbruch kommt. Gestern waren ja auch schon böse Schnitzer drin.
Ja, es gab' aber auch Zeiten, da hätten wir so ein Spiel noch verloren. Die kämpferische Leistung hat mir gut gefallen.
Wenn man sich vorstellt, dass Klein und Maxim nicht mal im Kader waren, was für Möglichkeiten der Kader hergibt...
 

Jackel

W:O:A Metalgod
31 Okt. 2010
63.719
5.570
168
59
Frankenland
jackel.hat-gar-keine-homepage.de
Ja, es gab' aber auch Zeiten, da hätten wir so ein Spiel noch verloren. Die kämpferische Leistung hat mir gut gefallen.
Wenn man sich vorstellt, dass Klein und Maxim nicht mal im Kader waren, was für Möglichkeiten der Kader hergibt...
Das ist richtig. Und die anderen müssen ja auch erstmal gewinnen, also ich denke den Wiederaufstieg schaffen wir schon:)
Die Stimmung sieht ja ganz gut aus im Team, das macht auch viel aus.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Ich frage mich aber, warum Frankfurt seit der Winterpause so schwach spielt. So wird das nichts mit Europa und zum Glück hat Frankfurt schon so viele Punkte. Mich erinnert das ganze an die Saison 10/11? als Frankfurt nach 26 Punkten in der Hinrunde noch abgestiegen ist.
Meiner Meinung nach, konnte man schon fast auf den "Einbruch" warten, die haben schon etwas über Niveau gespielt.
Ich glaube auch ganz ehrlich nicht, dass die Eintracht am Saisonende auf einem internationalen Platz landet.
Wie sagt man doch so schön: "Hast du Scheiße am Schuh, hast du Scheiße am Schuh!"
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.362
9.886
130
33
Rheinhessen
Meiner Meinung nach, konnte man schon fast auf den "Einbruch" warten, die haben schon etwas über Niveau gespielt.
Ich glaube auch ganz ehrlich nicht, dass die Eintracht am Saisonende auf einem internationalen Platz landet.
Wie sagt man doch so schön: "Hast du Scheiße am Schuh, hast du Scheiße am Schuh!"
Einen Einbruch habe ich auch erwartet, aber so einen extremen hätte ich jetzt nicht erwartet. Es ist aber interessant wie fast alle Vereine die noch vor der Winterpause auf den internationalen Plätzen standen (Berlin, Köln und Frankfurt) viel schlechter spielen. Da ärgert man sich als Gladbachfan noch mehr über die schlechte Hinrunde, denn sonst wäre das internationale Geschäft schon so gut wie fix.
Aber da wir ja sowieso noch die EL gewinnen, spielen wir nächste Saison auch so wieder in der CL :ugly:
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Einen Einbruch habe ich auch erwartet, aber so einen extremen hätte ich jetzt nicht erwartet. Es ist aber interessant wie fast alle Vereine die noch vor der Winterpause auf den internationalen Plätzen standen (Berlin, Köln und Frankfurt) viel schlechter spielen. Da ärgert man sich als Gladbachfan noch mehr über die schlechte Hinrunde, denn sonst wäre das internationale Geschäft schon so gut wie fix.
Aber da wir ja sowieso noch die EL gewinnen, spielen wir nächste Saison auch so wieder in der CL :ugly:
Noch stehen sie auch da, nicht vergessen!!!
Aber es sind eben immer die gleichen Vereine, denen die Luft zum Finale ausgeht.
Da ist natürlich auch eine Kopfsache. Fußballspielen können die alle aber dann hat man plötzlich mal wieder die Chance auf den großen Wurf und dann versagen die Nerven. Ein, zwei blöde Spiele, unnötige Platzverweise oder Verletzungen bringen die Mannschaften dann aus dem Rhythmus.
Die Gladbacher sind ja nun auch noch lange nicht durch, haben aber in einigen der letzten Spiele gesehen, was sie zu leisten im Stande sind.
Das fehlt den oben genannten Vereinen zur Zeit einfach.
Und durch die Rautenbrille betrachtet, soll's auch so bleiben!!:D

(Voodoo-Tabelle beschwör!!!!!!)
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.362
9.886
130
33
Rheinhessen
Noch stehen sie auch da, nicht vergessen!!!
Aber es sind eben immer die gleichen Vereine, denen die Luft zum Finale ausgeht.
Da ist natürlich auch eine Kopfsache. Fußballspielen können die alle aber dann hat man plötzlich mal wieder die Chance auf den großen Wurf und dann versagen die Nerven. Ein, zwei blöde Spiele, unnötige Platzverweise oder Verletzungen bringen die Mannschaften dann aus dem Rhythmus.
Die Gladbacher sind ja nun auch noch lange nicht durch, haben aber in einigen der letzten Spiele gesehen, was sie zu leisten im Stande sind.
Das fehlt den oben genannten Vereinen zur Zeit einfach.
Und durch die Rautenbrille betrachtet, soll's auch so bleiben!!:D

(Voodoo-Tabelle beschwör!!!!!!)
Früher gehörte Gladbach auch zu den Vereinen, die eine schlechtere Rückrunde hatten. Ich bin mal gespannt wie sich die Bundesliga hinter den Top 3 entwickelt. Besonders das Rennen um den Europapokal wird noch sehr spannend.
Wo wird Gladbach landen? Gladbach hat in meinen Augen das Potential noch mindestens 5. zu werden (Hoffenheim hat leider zu viele Punkte Vorsprung und schwächelt nicht so stark wie die anderen), vor allem da Berlin, Frankfurt und Köln schwächeln.
Wo wird Leverkusen landen? Ich glaube Leverkusen schafft es auch noch. Leverkusen liegt nur 3 Punkte hinter den 7. Köln und hat bald auch keine dreifach Belastung mehr. Außerdem hatte Leverkusen in den letzten Jahren immer einen starken Entspurt.
Mein Tipp:
1. Bayern :(
2. Dortmund knapp vor
3. RB
4. Hoffenheim knapp vor
5. BMG
6. Leverkusen
7. keine Ahnung ich hoffe einfach mal Freiburg :ugly:
...
16. HSV :ugly: (wobei ich lieber sehen möchte wie Wolfsburg gegen Braunschweig in der Relegation verliert:ugly:)
17. Ingolstadt
18. Darmstadt
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Früher gehörte Gladbach auch zu den Vereinen, die eine schlechtere Rückrunde hatten. Ich bin mal gespannt wie sich die Bundesliga hinter den Top 3 entwickelt. Besonders das Rennen um den Europapokal wird noch sehr spannend.
Wo wird Gladbach landen? Gladbach hat in meinen Augen das Potential noch mindestens 5. zu werden (Hoffenheim hat leider zu viele Punkte Vorsprung und schwächelt nicht so stark wie die anderen), vor allem da Berlin, Frankfurt und Köln schwächeln.
Wo wird Leverkusen landen? Ich glaube Leverkusen schafft es auch noch. Leverkusen liegt nur 3 Punkte hinter den 7. Köln und hat bald auch keine dreifach Belastung mehr. Außerdem hatte Leverkusen in den letzten Jahren immer einen starken Entspurt.
Mein Tipp:
1. Bayern :(
2. Dortmund knapp vor
3. RB
4. Hoffenheim knapp vor
5. BMG
6. Leverkusen
7. keine Ahnung ich hoffe einfach mal Freiburg :ugly:
...
16. HSV :ugly: (wobei ich lieber sehen möchte wie Wolfsburg gegen Braunschweig in der Relegation verliert:ugly:)
17. Ingolstadt
18. Darmstadt
Platz 1-6 : würde ich so unterschreiben.
Platz 7 : Hauptsache nicht die verbotene Stadt am Rhein :ugly:
Platz 17/18: sehe ich genauso
ABER auf 16 sehe ich tatsächlich einen Dreikampf Wolfsburg, HSV und Schalke.
HSV sind in letzter Zeit nicht mehr so schlecht aber mit katastrophalem Torverhältnis (-23)!!! und Wolfsburg kriegt das Muffensausen und sind einfach nicht
unbequem genug für Abstiegskampf. Tja, und Schalke ist noch nicht im Abstiegskampf angekommen, das kann dann ganz schnell gehen.

Wir lassen uns mal überraschen, wir Experten!:D