so richtig em-stimmung kommt bei mir irgendwie ned auf. jetzt kicken die schon fast zwei wochen um 8 mannschaften auszusortieren. portugal schafft es ohne einen sieg ins achtelfinale. die türkei und albanien (die wenigstens ein spiel gewonnen haben) fahren nach hause. ich bin mir nicht sicher ob ich den neuen modus mit 24 mannschaften so toll finde. alles geldmacherei. dann hätten sie gleich auf 32 mannschaften aufstocken können. mehr spiele - mehr fernsehgelder. und es hätte den effekt dass mannschaften wie niederlande, schottland, norwegen oder dänemark auch mit von der partie wären. und dazu kommt noch dass dieser bescheuerte modus (die 4 besten drittplazierten kommen weiter) nicht mehr nötig wäre. jetzt freuen wir uns eben drauf dass aufgrund der dusseligkeit der spanier und engländer die favoriten in der einen hälfte sich schon gegenseitig vor dem halbfinale/finale aus dem turnier werfen. aber trotzdem ist es schön, dass nicht zuletzt aufgrund dessen, es mal eine mannschaft ins endspiel schaffen wird die nicht unbedingt jeder aufm zettel hatte.