Fußball - Aktuelles und Wissenswertes rund um die schönste Nebensache der Welt!

• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.866
1.720
120
55
Hamburg/Langenhorn
Es ist irgendwie generell aber irgendwie schwer abzuschätzen, welches Team an der WM brillieren wird. Deutschland ist trotzdem halt immer vorne dabei, natürlich Brasilien und Spanien, dazu die üblichen Verdächtigen wie Holland, Italien, Argentinien und Portugal. Aber so einen wirklichen Topfavoriten hab ich nicht. Ich glaube das wird eine spannende WM :)

ich glaube,daß die Engländer diesmal ne gute WM spielen werden.

Roc

29 Aug. 2008
6.944
1
83
32
Coburg
Es ist irgendwie generell aber irgendwie schwer abzuschätzen, welches Team an der WM brillieren wird. Deutschland ist trotzdem halt immer vorne dabei, natürlich Brasilien und Spanien, dazu die üblichen Verdächtigen wie Holland, Italien, Argentinien und Portugal. Aber so einen wirklichen Topfavoriten hab ich nicht. Ich glaube das wird eine spannende WM :)

Denke ich auch, die Unberrechenbarkeit diesmal find ich super. Brasilien hat einen jungen eher unerfahrenen Kader der einen Hohen Druck ausgesetzt ist, Spanien könnte über dem Zenit sein, Deutschland hat Verletzungspech.
Was zu der Spannung beiträgt ist, dass es bei den Geheimfavoriten diesmal viele Unübliche Verdächtigte wie Kolumbien, Chile, Belgien gibt.

Anja und Tanja sagen übrigens zur Nominierung: "Wuuu...Götze und Hummels sind soooo süß!!! :heart::heart::heart:"

Ingo sagt: "Gooooooil!!! DEUTSCHLAND!!!!!"

Mittelfeld ist bei der Nationalmannschaft natürlich eh überragend. Der größte Witz ist aber der dritte Torwart. Natürlich rechnet sich ein dritter Torwart keine Chancen auf Spielzeit aus, aber alleine die Erfahrung ist doch schon viel wert. Und da gibt's niemanden außer Leno, der sich das mehr verdient hat in den letzten Jahren.
Zu Jansen und Klose muss man auch nichts mehr sagen. Einzige positive Überraschung, wobei die kaum ins Gewicht fällt bei den Entgleisungen, ist Volland. Auf den hatte ich "gehofft". Auf jeden Fall der beste deutsche Stürmer neben Kießling zurzeit.
Lasst sie kläglich scheitern und dann kriegen wir vielleicht nochmal einen vernünftigen Bundestrainer und ich mein Interesse an der Nationalmannschaft wieder.

Zieler fand ich auch überraschend und Bullshit. Ich fand den schon immer überbewertet.Hätte auf Ter Stegen gesetzt.
Klose muss mit, er ist erfahren, Weltmeisterschaften sind einfach seine Turniere (der WM.-Torrekord winkt).
Das Problem ist da eher dass er der einzige Stürmer ist, es sei denn Volland schafft es in den 23er. Ich hätte Kruse oder Kießling mitgenommen.
Jansen hätte ich nach der Saison auch nicht mitgenommen.

Wird aber eh wieder so enden, dass sie beim ersten Engen Spiel gegen einen starken Gegner scheitern weil die Eier fehlen.
Strunz hat heute schon die Überharmonische Stimmung kritisiert, Konkurenzdenken und Blockbildung würde den Titel eher bringen, weil man sich zu Höchstleistungen pusht, so soll es 1996 geklappt haben.
Ich würde mich freuen wenn ich NICHT rechtbehalte und Deutschland Weltmeister wird, aber noch bin ich nicht überzeugt.

Wollte Kahn nicht den Schein machen?
Wenn ein Klinsmann durch Motivation ein Team ins Halbfinale bringen kann, dann müsste man doch mit Kahn die nächsten 20 Jahre alles abräumen^^

Genau so Typen wie er fehlen dem Team zurzeit.

Könnte möglich sein, da diesmal keine Erwartungen bestehen und sie befreit aufspielen können, nicht wie die vergangenen Jahre, als man mit der Goldenen Generation immer zum Mit-Favoriten geredet wurde aber dann bei den Turnieren verkrampft aufgetreten ist.
Ich drücke die Daumen, hatte schon immer Symphatien für die Three Lions.

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
SIEG!!!!!!!!!! :) Auch wenn es glücklich war durch die möglicherweise zwei nicht gegebenen Elfmeter. Sonntag geht's weiter, glaube aber nicht, dass da zuhause was anbrennt. Wembley kommt näher! :cool:

@Roc: Volland wird es definitiv in den finalen Kader schaffen. Eine andere Möglichkeit hat Löw ja nicht.
England sehe ich dieses Jahr auch weiter oben. Bis auf Brasilien, Argentinien und Spanien sehe ich da sonst auch niemanden als favorisiertes Team.

Brasilien hat einen jungen eher unerfahrenen Kader der einen Hohen Druck ausgesetzt ist

Ich finde, dass Brasilien dieses Jahr alles andere als einen unerfahrenen Kader hat.
An Cesar wird nicht zu rütteln sein, die Abwehr mit Alves, Maicon, Marcelo, Maxwell, Luiz, Henrique, Dante und Thiago Silver bombastisch (über)besetzt. Von den Spielern her definitiv die beste Abwehr.
Das Mittelfeld mit Fernandihno, Hernanes, Gustavo, Oscar und Ramires ebenfalls richtig top. Dann richtig geile Möglichkeiten mit Bernard, Hulk und Neymar im Sturm.
Von den Spielern her haben die sich echt entwickelt im Vergleich zur letzten Saison.

Achja, und die Nachricht zur RB hat mir auch schon ein Lächeln verpasst. Es wäre zu schön...

Da_Wishmaster

12 Okt. 2008
12.773
0
81
33
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Portugal ist ein üblicher Verdächtiger? Seitwann das?

Naja Portugal ist wohl nicht Topfavorit, aber würd ich schon zum erweiterten Favoritenkreis zählen. An der EM waren sie ja auch im Halbfinale.

Das hoffe ich! Als Reds Fans würde hoffe ich auf eine gute WM "meiner" Spieler :)

Denke ich auch, die Unberrechenbarkeit diesmal find ich super. Brasilien hat einen jungen eher unerfahrenen Kader der einen Hohen Druck ausgesetzt ist, Spanien könnte über dem Zenit sein, Deutschland hat Verletzungspech.
Was zu der Spannung beiträgt ist, dass es bei den Geheimfavoriten diesmal viele Unübliche Verdächtigte wie Kolumbien, Chile, Belgien gibt.

Jep, vor allem Belgien dürfte einiges reissen denke ich.

Ausserdem glaube ich, dass wir Schweizer eine gute WM spielen werden. Definitiv die beste Mannschaft, seit ich denken kann. Fast alle Positionen sind mittlerweile mit Spielern besetzt, die in den Top-Ligen mit ihren Teams um die vorderen Plätze spielen oder des FC Basel, welcher jedes Jahr EL oder CL spielt. Ausserdem haben wir seit der letzten WM echt viele gute Talente rausgebracht (Rodriguez, Drmic, Shaqiri, Schär etc.)

Karsten

W:O:A Metalgod
Einer der wichtigsten Spiele der Saison nun: Playoff-final der Championship zwischen Brighton und Super Derby!

Come on Rams! :)

Mein Playoff Highlight ist morgen und nächsten Freitag. York City FC wird hoffentlich siegreich gegen Fleetwood Town sein. Promotion von League 2 zu League 1.
Morgen wäre ich gern mal wieder in Bootham Crescent, ein toller, traditioneller Ground mitten in der Stadt wo englischer Fußball noch nah an dem ist was er mal war. Und hinterher 3-7 Pints in der Pitchside Bar.
Eine Schande, daß das Stadion in 2-3 Jahren durch einen seelenlosen Neubau auf der grünen Wiese ersetzt werden soll.

El Barto

26 März 2008
34.565
3
83
33
www.lastfm.de
Mein Playoff Highlight ist morgen und nächsten Freitag. York City FC wird hoffentlich siegreich gegen Fleetwood Town sein. Promotion von League 2 zu League 1.
Morgen wäre ich gern mal wieder in Bootham Crescent, ein toller, traditioneller Ground mitten in der Stadt wo englischer Fußball noch nah an dem ist was er mal war. Und hinterher 3-7 Pints in der Pitchside Bar.
Eine Schande, daß das Stadion in 2-3 Jahren durch einen seelenlosen Neubau auf der grünen Wiese ersetzt werden soll.

Vom Papier her auf jeden Fall eine spannendere Playoff-Runde als in der Championship.
Bootham Crescent sagt mir von den Bildern her sogar was. Hatte mir nämlich vor ein paar Monaten mal ein paar Grounds angeschaut, die für 'ne Tour über Weihnachten gut auf dem Weg liegen. Wirklich sehr schön. York soll ja allgemein eine sehr nette Stadt sein.
Gut zu wissen, dass es in den nächsten Jahren ersetzt werden soll. Dann werde ich dem Ground definitiv höhere Prioritäten einräumen. Ich hoffe aber erstmal im September die Bramall Lane machen zu können.